Sonntag, 3. Juni 2012

Übernachtungsgast

Manchmal ist die Frau Ramirez ja ziemlich spontan und so lud sie am Freitag den besten Freund ihres Sohnes dazu ein, statt nur zwei Stunden gleich die ganze Nacht zu bleiben. Seine Mutter war einverstanden und freute sich auf einen Abend allein mit Mann. Immerhin haben die zwei keine Großeltern in der Nähe, solche Abende sind dort also echte Mangelware.

Mit dem "Fremdkind" lief's auch super, allerdings drehte mein eigenes dann etwas am Rad. Auf Mama hören ist ja aktuell eh nicht besonders angesagt, aber Freitag war ein echter Höhepunkt.

Nun, ich gehe mal davon aus, dass das mit der Tatsache zu tun hatte, dass wir das schlicht noch nie gemacht hatten. Hoffe also auf Besserung, wenn die Jungs öfter mal beieinander nächtigen.

Und für das "Rückspiel" kommende Woche wünsche ich der anderen Mutter starke Nerven... ;)

Gummibaerchen Report | ramirez um 13:48h | 4 tickets | add a ticket?


 
pappnase, Sonntag, 3. Juni 2012, 13:52
ich fürchte, das verhalten ist normal. hier der kleine mann macht auch auf dicke hose wenn er besuch hat und die ohren sind dann generell auf durchzug geschaltet...

linked

 
ramirez, Freitag, 8. Juni 2012, 15:30
Na, jetzt steht morgen der "andersrum" Test an. Bei Oma ging's Mittwoch ja prima, sie hat mir heut erzählt, wie lieb er war.

Wir sind gespannt, liebe Leser... ;)

linked

 
sid, Sonntag, 3. Juni 2012, 15:35
Hab vor paar Wochen erlebt, daß mir ein Kind begeistert erzählt hat, wer am Abend übernachten wird und die Mutter dann, daß das alles abgesagt sei, da sich das Kind beim letzten Mal nicht benehmen konnte (Kind wußte noch nichts davon, das gab aber bestimmt sehr viele dicke Tränen UND event. Besserung).

Bei mir gabs Übernachtung nur, wenn ich mich zu benehmen wußte, sonst fiel das aus. Nachdem das in einem gewissen Alter sehr wichtig war, daß man von Übernachtungen erzählen konnte, saß das immer.

Aktuell arbeiten wir mit "wenn das gut funktioniert, gibts ein Eis" oder irgendwas andres Kleines. Allerdings gibts da auch Tränen, wenns nicht gepaßt hat und alles ausfällt.

linked

 
ramirez, Freitag, 8. Juni 2012, 15:31
Ach ja, wenn mein Bub abends müde wird, dann kann man sich auch alles sparen, da dreht der schonmal total am Rad. Gestern wieder. Da hilft dann nur noch der Matratzenhorchdienst, auch wenn das Geheule dann erstmal lauter wird...

linked