Montag, 23. April 2012

Über Nacht...

...hat er sich endlich gelöst! Mein Sohn hat seinen ersten Wackelzahn! Vorne unten. Und er wackelt wirklich heftig, wenn der mal nicht heut Nachmittag schon draußen ist!

Junior ist natürlich völlig aus dem Häuschen! Und ich frag mich, was die Zahnfee eigentlich bringen soll. Leg ich ihm ein 2-Euro-Stück unter das Kissen? An sich sollte das ja reichen (eine größere Münze gibt's ja auch nicht mehr)...

Gummibaerchen Report | ramirez um 13:30h | 7 tickets | add a ticket?


 
sid, Dienstag, 24. April 2012, 02:29
Inflation, früher wars weniger als 1 Euro ; )

linked

 
ramirez, Dienstag, 24. April 2012, 22:53
Also, bei mir gab's nüscht. Da wurd das Zähnchen im Dösli gesammelt und jut war...

linked

 
bie_st, Dienstag, 24. April 2012, 15:11
machst du das wirklich mit der zahnfee?? dachte immer, das ist so ein ami-ding. ;)
ich glaub, ich würd auch max. 2euro hin legen. ich denke, für die spardose ist das doch ein netter zuwachs.

linked

 
ramirez, Dienstag, 24. April 2012, 22:56
Naja, das Dumme ist, dass es ja alle machen. Und nicht nur beim ersten Zahn, nein, nein! Bei JEDEM! Aber erklär dem Bub mal, warum die zu anderen kommt und nicht zu ihm!

Aber bei den anderen Zähnen gibt's einen Euro und zum Schluss kann er sich für das Gesparte was Schönes kaufen. Dafür machen wir dann auch eine eigene Sammelstelle auf.

linked

 
pappnase, Dienstag, 24. April 2012, 23:13
lass´ doch mal schau´n,
oh, ist da was, kam da ein zähnchen an?
hurra, wir glaubten kaum noch dran,
da ist dein erster eigener zahn.

im 8. monat nun,
ließ sich ein zähnchen seh´n,
pfleg´ es schön und hab es lieb,
es wird bald wieder gehen.
doch sein nicht traurig,
mein kleiner schatz,
er macht ja nur,
zur schulzeit für einen großen platz.

wenn du dann jeden tag zweimal
deine zähnchen putzt,
dann werden sie auch gar nicht krank
und im alter nicht abgenutzt.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 25. April 2012, 14:48
Oh, Herr Pappnase, das ist ja ein schönes Gedicht! Darf ich das ins Babybüchlein pinnen? Darf ich? Darf ich? Bittöööö...!

linked

 
pappnase, Mittwoch, 25. April 2012, 19:14
aber sicher...

linked