Montag, 27. Februar 2012

Heut mal legga Musik!

Grad im Fratzenbuch gefunden und ich find's einfach nur G*O*I*L !!!



Ich glaub, ich muss mal zu den Highland-Games rüber. Das ham wir uns verdient...

Fundstücke | ramirez um 09:13h | 3 tickets | add a ticket?



Montag, 27. Dezember 2010

Spontankauf

Dafür musste ich heut spontan mal in den Discounter, nachdem ich das Aktionsblättchen beim Frühkaffee in den Händen hatte.

Hier der Grund (der jetzt meinen Basteltisch ziert):


Es gibt Dinge, die müssen einfach sein... Aye!

Fundstücke | ramirez um 19:04h | 6 tickets | add a ticket?



Montag, 3. August 2009

Schon schlecht...

.... wenn man ein "Ad" auf Facebook schaltet und zur Verständigung für fremde Sprachenausschließlich eine Übersetzungsmaschine gebraucht. Da entstehen nämlich folgende Sprachblüten:

"Shauna wächst in Frohe Ernte! Kommen Sie Verbindungsstelle der Spaß jetzt!"

Das reißt auch die hübsche Erdbeere nicht raus, die offenbar so heißt wie meine Bekannte aus Australien.

Fundstücke | ramirez um 16:05h | 2 tickets | add a ticket?



Dienstag, 14. Juli 2009

Hottentotten-Journalismus

Soeben gefunden im "News"-Bereich von 1und1.de:



Wie gut, dass der Kerl Daniel heißt. Man könnte noch meinen, der Potter-Darsteller wär gemeint...

Fundstücke | ramirez um 13:01h | 12 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 8. Juli 2009

Fundstück der Woche

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
Und eine summt die Melodie von Tetris...

Fundstücke | ramirez um 19:22h | 2 tickets | add a ticket?



Sonntag, 25. November 2007

Auswärtsgebabbel

oder:

Hessisch für Fremdkörper

Habe beim ältesten Sohn meines Herzallerliebsten ein Buch gefunden, das ich mir sofort ausleihen musste.

Ich übe jetzt also fleissig so Worte wie:

Heckeschißer
Hinnedruffhübber
Huusdeguutsje
Buzzlabbe
dewedderdozze
Horschlabbe
Kabbesbabbeler
...

Und natürlich: "Ei was dann!"

Lustig sind sie ja, die Hessen. Und jetzt versteh ich sicher auch das Subbabobbelsche bald perfekt. Nur ob ich die nach der Lektüre noch ernst nehmen kann? Ich weiß ja nicht...

Fundstücke | ramirez um 11:56h | 4 tickets | add a ticket?



Dienstag, 6. November 2007

Ich hatte nur kurz was nachsehen wollen...

... in der International Movie DataBase (kurz: IMDB) und habe dabei das hier gefunden. Und jetzt lese ich. Und lese. Und lese. Und lache.

Und ich glaube, ich brauche die Serie doch auf DVD...

Fundstücke | ramirez um 10:12h | 4 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 6. September 2007

A Blast from the Past

Letzthin in meiner neuen Heimat schonmal Geld holen wollen und da zeigt doch der Automat das hier:



Ok, das Bild ist nicht eins der schärfsten (Handy-Kamera...), aber ich glaube, man kann erkennen, dass es sich hinter den Preise NICHT um Euro-Zeichen handelt.

Wie lange ist das jetzt her? 5 Jahre? Ist das nicht etwas lang um nicht peinlich zu sein - bei einer BANK?

Und um gleich ein FAQ zu beantworten: Nein, es handelt sich nicht um eine elektronische Anzeige, es handelt sich lediglich um einen Papierausdruck hinter einer Plastikscheibe.

Fundstücke | ramirez um 11:04h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 24. Mai 2007

Kauf-Muss

Da steh ich so nichtsahnend in einem kleinen Souvenir-Shop in Cala Ratjada und was lacht mich an? Kleine Djembe-Trommeln. Nein, daran konnte ich nicht vorbei gehen. Nicht, dass ich meinen Sohn dazu bringen möchte, so ein Wunderkind zu werden wie der Kleine aus den YouTube-Videos (das geht eh nicht - sowas ist entweder angeboren oder ungesund) aber mein Kleiner trommelt (wie übrigens ich auch) ständig irgendwo drauf rum und ich hab ja auch so ein Ding (in groß versteht sich).

Kurz: Ich hab sie gekauft. Wenn man sie ihm vor die Nase hält, dann trommelt der Kleene auch mal ein wenig. Aber eigentlich findet er gerade, dass Topfdeckel und Tupperdosen viel bessere Töne erzeugen.

Aber auch als Deko macht sie sich prima, die kleine Trommel. Wenngleich ich nicht wirklich verstehe, warum auf afrikanischen Trommeln immer häufiger australisch anmutende Malereien verewigt sein müssen...

Fundstücke | ramirez um 11:08h | 3 tickets | add a ticket?



Samstag, 7. April 2007

Birthday Oracle

Your Birthdate: May 21
>

You're a restless rebel with an unpredictable nature.
I'll jump at you... any second now...
Bright but unbridled, you tend to seek out wild experiences over new ideas.
Doesn't one need the other to work out?
People are frustrated by your great potential, but you love your unconventional life.
I would - if it was unconventional at the moment...
You're a heartbreaker. People get attached to you, and then you're gone.
Not true! I usually get attached and heartbroken...

Your strength: Your thirst for adventure
DUUUUURST!!!!

Your weakness: Not taking time for slow pleasures
This one's not completely untrue...

Your power color: Hot pink
Pfui Spinne!

Your power symbol: Figure eight
Keine Witze über meinen Mama-Speck, bitte!

Your power month: March
Ooops, missed it...

What Does Your Birth Date Mean?


Gefunden bei Frau Toxea

Fundstücke | ramirez um 11:00h | 5 tickets | add a ticket?