Donnerstag, 24. Mai 2007

Kauf-Muss

Da steh ich so nichtsahnend in einem kleinen Souvenir-Shop in Cala Ratjada und was lacht mich an? Kleine Djembe-Trommeln. Nein, daran konnte ich nicht vorbei gehen. Nicht, dass ich meinen Sohn dazu bringen möchte, so ein Wunderkind zu werden wie der Kleine aus den YouTube-Videos (das geht eh nicht - sowas ist entweder angeboren oder ungesund) aber mein Kleiner trommelt (wie übrigens ich auch) ständig irgendwo drauf rum und ich hab ja auch so ein Ding (in groß versteht sich).

Kurz: Ich hab sie gekauft. Wenn man sie ihm vor die Nase hält, dann trommelt der Kleene auch mal ein wenig. Aber eigentlich findet er gerade, dass Topfdeckel und Tupperdosen viel bessere Töne erzeugen.

Aber auch als Deko macht sie sich prima, die kleine Trommel. Wenngleich ich nicht wirklich verstehe, warum auf afrikanischen Trommeln immer häufiger australisch anmutende Malereien verewigt sein müssen...

Fundstücke | ramirez um 11:08h | 3 tickets | add a ticket?


 
gutemine, Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:45
wahrscheinlich um ein vollkommeneres Folklore- Feeling zu erzeugen ... Trommeln ist klasse, habe hier auch eine rumstehen :-)

linked

 
sid, Freitag, 25. Mai 2007, 23:15
Hab gar nichts von dem Urlaub bis eben mitbekommen, fein daß Sie sich gut erholt haben : ) (nehm ich mal an, nach dem gutgelaunten Berichten).

linked

 
ramirez, Samstag, 26. Mai 2007, 09:39
@gutemine
Meine beste Freundin ist da noch verrückter als ich. Die hat sich selbst zu Xmas eine dicke Mittelaltertrommel geschenkt. Die muss man gesehen haben.

@sid
Das liegt daran, dass bis 1 Woche vorher noch gar offen war, ob wir das Ganze nicht abblasen, weil sich die zwei Herren auf ihrem österlichen Segeltörn in die Köppe gekriegt hatten. Und weil mein Süsser (oder war es doch ich?) eigentlich viel lieber nach Südfrankreich gefahren wäre zum surfen... Aber geschenkt ist geschenkt... ;o)

linked