Sonntag, 25. November 2007

Auswärtsgebabbel

oder:

Hessisch für Fremdkörper

Habe beim ältesten Sohn meines Herzallerliebsten ein Buch gefunden, das ich mir sofort ausleihen musste.

Ich übe jetzt also fleissig so Worte wie:

Heckeschißer
Hinnedruffhübber
Huusdeguutsje
Buzzlabbe
dewedderdozze
Horschlabbe
Kabbesbabbeler
...

Und natürlich: "Ei was dann!"

Lustig sind sie ja, die Hessen. Und jetzt versteh ich sicher auch das Subbabobbelsche bald perfekt. Nur ob ich die nach der Lektüre noch ernst nehmen kann? Ich weiß ja nicht...

Fundstücke | ramirez um 11:56h | 4 tickets | add a ticket?


 
sid, Montag, 26. November 2007, 01:31
Fetzt, aber verstehe tu isch gar nüschts.

linked

 
ramirez, Montag, 26. November 2007, 16:11
Keinen Schimmer? Sprich's mal laut aus. Das ein oder andere wird einem dann klar. Ansonsten liefere ich auch gern eine Auflösung...

linked

 
morgenstern, Montag, 26. November 2007, 16:18
Ich gehör ja zu den hessischbabblern, aber dewedderdozze sacht mir dann doch nix.

linked

 
ramirez, Dienstag, 27. November 2007, 15:53
Ja, nee, oder? Ei was dann!
Da will ich dann doch mal übersetzen: Gegen etwas stoßen. Sacht mein schlaues Buch.

linked