Sonntag, 29. Juli 2007
Volksverarsche
Kürzlich habe ich entdeckt, dass ich in meinem Stamm-E-Center seit Monaten den falschen Bananenpreis bezahle. Nämlich den höheren.
Nun könnte man sagen: Selbst Schuld. Prinzipiell richtig. Immerhin labelt der Kunde ja selbst. Ich finde aber, hier wird schon ein wenig mit der Faulheit des Kunden gespielt, die Schilder zu lesen bzw. überhaupt festzustellen, dass es hier tatsächlich 3 Sorten Bananen gibt.
Warum? Weil Bananen immer auf der 1 sind. Auch hier sind Bananen auf der 1. Leider aber die teureren Chiquitas. Das würde einem selbstredend auffallen, wenn denn die anderen Bananen auf der 2 wären. Die sind aber irgendwo hinten auf der 15. Da, wo sie nicht auffallen.
Immerhin: Die teuersten Bananen - die Bio's - befinden sich auf der 23...
[Edit: Logisch ist das keineswegs! So viel steht fest!]
Nun könnte man sagen: Selbst Schuld. Prinzipiell richtig. Immerhin labelt der Kunde ja selbst. Ich finde aber, hier wird schon ein wenig mit der Faulheit des Kunden gespielt, die Schilder zu lesen bzw. überhaupt festzustellen, dass es hier tatsächlich 3 Sorten Bananen gibt.
Warum? Weil Bananen immer auf der 1 sind. Auch hier sind Bananen auf der 1. Leider aber die teureren Chiquitas. Das würde einem selbstredend auffallen, wenn denn die anderen Bananen auf der 2 wären. Die sind aber irgendwo hinten auf der 15. Da, wo sie nicht auffallen.
Immerhin: Die teuersten Bananen - die Bio's - befinden sich auf der 23...
[Edit: Logisch ist das keineswegs! So viel steht fest!]
Kritisch
| ramirez
um 16:21h
| 2 tickets
| add a ticket?
toxea,
Sonntag, 29. Juli 2007, 16:24
Schon
erstaunlich, dass die Werbekampagne der C-Bananen so erfolgreich war, dass ein Naturprodukt zur Marke wird...
ramirez,
Sonntag, 29. Juli 2007, 16:26
Naja, ich geb ja zu, dass ich nie gelesen habe, dass da Chiquita steht. Vermutlich hat mein Unterbewusstsein tatsächlich Chiquita mit Banane assoziiert und das war's dann.