Sonntag, 11. Januar 2004

Wenn man Dir den kleinen Finger reicht...

Das war einer der Lieblingssprüche meiner Mutter als ich klein war. Abgedroschen, aber wahr.

Die Welle stieß Frau Stormstrider los und Herr Outrage griff sie auf ... jetzt will ich mir auch von der Seele reden, was mir hierzu letztes Jahr so widerfahren ist:

Denn meine Mutter hat sich selbständig gemacht.

Aufgrund der Tatsache, dass ich Bürotusse bin und mich sowohl mit Bürokrams (logisch) als auch Excel und Word in dem Bezug gut auskenne hat meine Frau Mutter gemeint, sie bräuche sich auf die Büroarbeiten, die bei einer Selbständigkeit entstehen, nicht vorzubereiten.

Sprich: Sie kennt sich so gut wie gar nicht mit Excel und Word aus. Ich bin ja da, ich kann's ja machen.

Ursprünglich war ausgemacht, dass ich bis Februar/März 2003 helfe. So lange wollte ich unsprünglich nur hier in der Gegend bleiben. Nun gucken wir mal auf's Datum. Genau. Ich bin halt noch hier, mein Pech.

Nebenbei konnte ich da auch noch den Notnagel beim Kellnern spielen - nee, is klar. Das hat im Sommer zum Krach geführt, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe, sie im Stich zu lassen (= bei dem wöchentlichen Notanruf "ich hab heut keinen der kellnert" mal NEIN gesagt, weil ich was vor hatte). Wohlbemerkt: Im Sommer!!! 2003!!! -- Immerhin hat sie dieser Streit kuriert und das Kellner-Thema ist jetzt schonmal durch. Wenngleich ich mir noch immer anhören muss, wie enttäuscht sie doch von mir ist.

Dabei kommt sie mir natürlich noch immer hier und da mit diversen Bürodingen. Ich kann sie nicht besuchen, ohne dass sie irgendeine Frage zu irgendetwas hat. Geht nicht.

Und ihre Speisekarte (ja, Herr Outrage, da habe ich bei Ihrer Story die Parallele gezogen) habe ich auch bereits 20 Mal geändert. Die nächste Änderung kommt noch. Inhaltlich und zum dritten Mal ein anderes Format. Macht ja nix. Kostet mich ja nur zwischendurch mal ein paar Stunden. Macht man ja gerne.

Ja, macht man gerne. Das erste Mal. Vielleicht auch noch das zweite Mal. Dann ist aber auch gut gewesen!

Jetzt werde ich ihr auch noch ein paar Tage an den kommenden Wochenenden opfern (bevorzugt Samstage, denn Sonntags muss sie ja in die Gastronomie - *seufz*), um meiner Frau Mama die Grundlagen in Word und Excel beizubiegen. Und in der Windows-Oberfläche. Weil ich ja bald ins Ausland gehe und auch nicht beabsichtige, danach weiterhin in dieser verlassenen Gegend zu hausen.

Mir fällt dazu nur eins ein: Wenn ich mich so schlecht vorbereitet selbständig gemacht hätte und sie deswegen ständig hätte bemühen müssen, dann hätt ich schon vor Monaten den Einlauf meines Lebens bekommen!

Aber Mütter dürfen ja alles!
(Und man liebt sie sowieso trotzdem...)

Moaning Ramirez | ramirez um 14:44h | 9 tickets | add a ticket?



Bakterienalarm!!!

Nach diversen Tagen, die er nun schon auf dem Sofa vor sich hin vegetiert (nicht, dass das ein anderer Anblick wäre als sonst) hat mir mein Dad nun doch mal mitgeteilt, dass er an einer Magen- und Darm-Grippe leidet.

Super! Ich bin begeistert. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätt ich Domestos gekauft und vor jedem Gang ins Bad die Brille geputzt. Jetzt kann ich nur noch hoffen und beten, dass er so pfiffig war und nur das Gästeklo benutzt hat!

Aber erfahrungsgemäß ist derartige Voraussicht ein Wunschtraum...

*seufz*

Moaning Ramirez | ramirez um 14:12h | no ticket | add a ticket?



Lazy days...

Heut hab ich echt nur rumgelümmelt.

Bissi im Internetz rumgegurkt, bissi gelesen, dann in die Flimmerkiste gestiert - so mag ich meine Samstage.

Dumm nur, dass jetzt der Kühlschrank leer ist, weil niemand etwas eingekauft hat. Zwangsdiät wegen nix da. An solchen Tagen wünsche ich mich nach Dublin zurück. Da konnte ich ganz in Ruhe am Sonntag Nachmittag meine Lebensmittel einkaufen gehen.

Es gibt Dinge, die werd ich hier nie ganz akzeptieren....

Just telling you | ramirez um 01:21h | 7 tickets | add a ticket?