Sonntag, 11. Januar 2004

Lazy days...

Heut hab ich echt nur rumgelümmelt.

Bissi im Internetz rumgegurkt, bissi gelesen, dann in die Flimmerkiste gestiert - so mag ich meine Samstage.

Dumm nur, dass jetzt der Kühlschrank leer ist, weil niemand etwas eingekauft hat. Zwangsdiät wegen nix da. An solchen Tagen wünsche ich mich nach Dublin zurück. Da konnte ich ganz in Ruhe am Sonntag Nachmittag meine Lebensmittel einkaufen gehen.

Es gibt Dinge, die werd ich hier nie ganz akzeptieren....

Just telling you | ramirez um 01:21h | 7 tickets | add a ticket?


 
bronski, Sonntag, 11. Januar 2004, 10:56
aaah, england 1997/98! in der nacht von freitag auf samstag hatten die läden wie sainsburys damals erst garnicht zugemacht! und auch sonst hatten sie immer bis 22 uhr auf. ich weiss nicht, ob das immer noch so ist, das ändert sich ja manchmal. aber das war wirklich klasse - einkaufen, wann man wollte!

linked

 
stormstrider, Sonntag, 11. Januar 2004, 12:40
*seufz*
ich kann das soooo gut verstehn. damals, in canada .... einkaufen wann immer man wollte, in meinem "ort" gab es 1 supermarkt der 24/7 war und einen kleineren laden (7eleven) der bis, ich glaub22h geöffnet war und dann gabs da noch tim hortens !!!! wie ich den mann vermisse - mit seiner donutladen kette.

linked

 
ramirez, Sonntag, 11. Januar 2004, 14:01
Herr Bronski,
das gibt es noch immer. War letztes Jahr wieder 2 Wochen in Schottland und habe diese Tatsache reichlich ausgenutzt. Muss man ja, wenn man so einen Service schonmal hat.

linked

 
zorra, Sonntag, 11. Januar 2004, 11:28
Früher ging ich einmal
im Jahr nach Konstanz. Berufsbedingt meistens Samstag, und die Geschäfte dort schlossen um 14:00 Uhr!!! Ist das immer noch so?

linked

 
ramirez, Sonntag, 11. Januar 2004, 14:03
Ach herrje!
Konstanz. Bodensee. Das ist da, wo die Bürgersteige hochgeklappt werden, sobald die Touristen weg sind. Kenn ich. Da wollte ich mich auch schonmal niederlassen - habe es mir dann aber doch anders überlegt. Da ist ja genauso wenig los wie in OWL aufm platten Land...

linked

 
stylo, Sonntag, 11. Januar 2004, 13:12
frau ramirez
da müssen sie doch nicht bis nach dublin, um am sonntag nachmittag etwas einkaufen zu können.

bei ihnen gibt es doch bestimmt eine tankstelle um die ecke.

linked

 
ramirez, Sonntag, 11. Januar 2004, 14:04
*lach*
Unsere Tankstelle - der Witz in Tüten. Die macht im Winter unter der Woche um 21 Uhr die Schotten dicht. Ist das zu fassen?

Aber wir haben einen Kiosk. Der hat 7 Tage die Woche auf und das bis 23 Uhr. Sehr praktisch. Ist aber nur ein kleiner welcher, also die Auswahl ist wirklich auf Notstand ausgerichtet. Und dann die horrenden Preise - das geht wohl mal, aber als Dauerlösung ist das inakzeptabel! Und in Irland hab ich meine Einkäufe IMMER Sonntags gemacht...

Nee, nee, ich könnt ein paar Kilo weniger eh ganz gut vertragen...

linked