Samstag, 3. März 2012

Raumtonfüllung

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei..."

Stimmt nicht so ganz, wenn man Kinder hat. Dann muss man sich auch weit nach diesem Tag noch Überbleibsel einer Kinderkarnevalssendung anhören. Aber ich teile ja gerne: Man denke sich die Melodie von "Bruder Jakob" (aka "Frere Jaques", nicht zu verwechseln mit "Brother Louis") und ersetze den kompletten Text durch sich wiederholendes "Kölle Alaaf" (in unterschiedlichen Dehnungsvarianten), fertig ist das nervigste (und ohrwurmigste) Karnevalslied aller Zeiten.

Ob ich dann darüber froh bin, dass direkt im Anschluss wieder Weihnachten ausbricht und sich in Form von "Jingle Bells" und "Schneeflöckchen Weissröckchen" aus dem Kinderzimmer zu mir hereinschwappt? Ich bin mir noch nicht sicher.... ;)

Kindermund | ramirez um 11:42h | 5 tickets | add a ticket?



Dienstag, 17. Januar 2012

Radio objektiv

Gestern im Auto lief (wie immer) das Radio. Playlist: Zuerst Marlon Roudette mit "New Age" (wo ich zugegebenermaßen immer etwas lauter drehe) und im Anschluss das neue Stück von Rosenstolz.

Mitten in Stück Nr. 2 meinte mein Sohn ganz trocken:
"Mama, die eben hat aber besser gesungen als die jetzt!"

Wenn wir mal geflissentlich darüber hinwegsehen, dass "die eben" ein Mann war, hat er irgendwie schon recht.

Kindermund | ramirez um 22:30h | 2 tickets | add a ticket?



Samstag, 17. Dezember 2011

Brutale Weihnachtsbräuche

Heute, 11 Uhr, Weihnachtsbaumschlagen mit dem Ersatzopa in Schlamm und Matsch. Die Stiefel sahen entsprechend aus, als wir anschließend zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt erschienen. Auf die Frage, warum die Schuhe denn schon vor dem Betreten der - nicht minder matschigen - Festwiese so aussehen, antwortete mein Sohn:

"Wir waren vorhin schon einen Weihnachtsbaum schlachten!"

Na, so schlimm war's dann doch nicht... ;)

Kindermund | ramirez um 23:06h | 3 tickets | add a ticket?



Freitag, 8. April 2011

Kuchinarisch

"Mama, ich ess den Fanta-Kuchen. Die Dönerwellen darfst du essen, die mag ich nicht."

Ja, der dauert einen kleinen Moment, aber er kommt...

Kindermund | ramirez um 14:00h | 5 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 26. Mai 2010

Mittagsmenü

Gestern frage ich meinen Sohn: "Was gab's denn heut im Kindergarten zu essen?"
Er: "So dicke Milch. Und Brombeeren. Aber die Brombeeren mag ich nicht!"
Ich: "Wie? Dicke Milch? Milchreis? Griesbrei?"
Er: "Nein..."
Ich: "´Hmmm, na, dann guck ich morgen mal auf den Plan, was es war."

Und das hab ich heute getan. Die "dicke Milch" ist auch bekannt unter "gebackener Camembert" - mit Preisselbeeren...

Kindermund | ramirez um 22:47h | 7 tickets | add a ticket?



Montag, 12. April 2010

Sommerzeit

Ich habe meinem Sohn das Prinzip letzthin erklärt, weil es ja plötzlich zur Bettgehzeit nicht mehr nächtlich dunkelt. Und wie Kinder so sind (zumindest meins), kommen immer aus heiterem Himmel Wiederholungen des Erklärten in eigenen Worten. Und das klang heute so:

"Im Sommer da wird die Uhr umgestellt und da isses dann dunkel wenn es noch hell ist!"

Also, ich hab's verstanden... ;)

Kindermund | ramirez um 01:00h | 1 ticket | add a ticket?



Dienstag, 16. Februar 2010

Wie wahr, wie wahr...

Ich habe letztens ein ziemlich schlechtes Buch gelesen und obwohl es so schlecht war kam ein Satz drin vor, der vor Wahrheit nur so strotzt (und das durfte ich heute Morgen am eigenen Leibe erfahren):

Es gibt kaum etwas Blöderes als wenn Eltern ihre Kleinkinder anrufen lassen.

Kindermund | ramirez um 10:53h | 8 tickets | add a ticket?



Sonntag, 4. Oktober 2009

Gummibärchenlogik

Heute auf nächtlicher Fahrt vom Äppler-Event zurück zur Homebase, ruft es plötzlich von hinten:

"Mama! Da sind die Pommesberge! Ich sehe die Pommesberge! Da möchte ich mal wieder hin, Mama!"

Fragend sehe ich mich um (ohne dabei den Blick auf die Fahrbahn zu verlieren) - und dann sehe ich es: Das goldene M.

Grinsende Antwort: "Ja, Schatz, wir fahren sicherlich bald mal wieder zu McD....!"

Frau Pommesrot, da musste ich aus diversen Gründen gleich an dich denken...

Kindermund | ramirez um 00:10h | no ticket | add a ticket?



Freitag, 2. Oktober 2009

Nachgetischt

Gestern meinen Sohn gefragt:
"Was gab's denn im KiGa zum Essen?"
"Nudeln mit Soße"
"Und zum Nachtisch?"
"Heißes Brot."
"Was? Heißes Brot?"
"Ja, war lecker!"

Heute mal nachgeguckt: Es gab Dampfnudeln mit Vanillesoße. Hmmm....

Kindermund | ramirez um 17:36h | no ticket | add a ticket?



Freitag, 13. Juni 2008

Premiere

Habe heute das erste Mal mit meinem Sohn telefoniert. Normalerweise halte ich ihm ja das Telefon ans Ohr und lasse ihn mit Oma oder Papa telefonieren. Aber letzte Nacht war er bei Oma und die hat dann heute morgen meine Handy Nummer gewählt und als ich dran ging, schallte mir ein: "Hallo Mama!" entgegen.

Ach, da schmolz es mal wieder, das Mutterherz...

Kindermund | ramirez um 18:30h | no ticket | add a ticket?