Mittwoch, 26. Mai 2010

Mittagsmenü

Gestern frage ich meinen Sohn: "Was gab's denn heut im Kindergarten zu essen?"
Er: "So dicke Milch. Und Brombeeren. Aber die Brombeeren mag ich nicht!"
Ich: "Wie? Dicke Milch? Milchreis? Griesbrei?"
Er: "Nein..."
Ich: "´Hmmm, na, dann guck ich morgen mal auf den Plan, was es war."

Und das hab ich heute getan. Die "dicke Milch" ist auch bekannt unter "gebackener Camembert" - mit Preisselbeeren...

Kindermund | ramirez um 22:47h | 7 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:56
LOL - also Käse konnte ich schon von Milch unterscheiden *gg*

linked

 
ramirez, Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:01
Naja, wenn man dazu noch bedenkt, dass mein Sohn gar keinen Käse mag...

Aber ich mag keinen Camembert, es kann also sein, dass er so ein Ding noch nie wirklich gesehen hat.

linked

 
sid, Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:09
Ich mochte auch nur Geheimratskäse, aber Brombeeren konnte ich schon erkennen.

Aber wer gibt Kindern geb. Camembert mit Preiselbeeren???
Kindern ?!!?

linked

 
ramirez, Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:26
DIE Frage hab ich mir allerdings auch gestellt. Aber heut konnten sie sich ja sattessen - es gab Nudeln mit Tomatensoße... ;)

(Was ist Geheimratskäse?)

linked

 
sid, Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:37
Ganz mild. Schauen Sie mal.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:08
Hmm, das mit dem roten Wachs kenn ich irgendwie aus meiner Kindheit... Und nein, das waren nicht die Babybells (gab's die da überhaupt schon?)

linked

 
bronski, Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:20
Dickmilch mit Brombeeren hätte für mich absolut Sinn gemacht, wenn auch nicht unbedingt als Mittagessem, eher als Dessert.

linked