Samstag, 3. März 2012

Raumtonfüllung

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei..."

Stimmt nicht so ganz, wenn man Kinder hat. Dann muss man sich auch weit nach diesem Tag noch Überbleibsel einer Kinderkarnevalssendung anhören. Aber ich teile ja gerne: Man denke sich die Melodie von "Bruder Jakob" (aka "Frere Jaques", nicht zu verwechseln mit "Brother Louis") und ersetze den kompletten Text durch sich wiederholendes "Kölle Alaaf" (in unterschiedlichen Dehnungsvarianten), fertig ist das nervigste (und ohrwurmigste) Karnevalslied aller Zeiten.

Ob ich dann darüber froh bin, dass direkt im Anschluss wieder Weihnachten ausbricht und sich in Form von "Jingle Bells" und "Schneeflöckchen Weissröckchen" aus dem Kinderzimmer zu mir hereinschwappt? Ich bin mir noch nicht sicher.... ;)

Kindermund | ramirez um 11:42h | 5 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 4. März 2012, 18:40
Hammer : )

linked

 
ramirez, Montag, 5. März 2012, 21:41
Und? Hast dir das Lied mal vorgesungen? Mach mal - aber Achtung: bleibt hartnäckig hängen!

linked

 
sid, Montag, 5. März 2012, 22:04
Danke - nun Ohrendreher ; )

linked

 
bie_st, Dienstag, 6. März 2012, 11:56
oh gott - bitte keine ohrwürmer! ich bin sowas von anfällig! :))

linked

 
ramirez, Dienstag, 6. März 2012, 22:51
Willkommen im Club! Und dann hab mal so ein Singkind... :D

P.S.: Ich hatte mal einen Ohrwurm namens "Schwarzbraun ist die Haselnuss" - das treibt einen in den Wahnsinn! *schenkelklopf*

linked