Dienstag, 21. August 2018

Meldung aus dem OFF

Oder auch Offline, denn die Frau Ramirez wurde nach gerade mal 2,5 Jahren in der neuen Behausung dazu genötigt, diese wieder zu verlassen. Nennt sich "Kündigung wegen Eigenbedarf". Muss wohl jedem Mieter in seiner Laufbahn mal passieren, so auch mir.

Ergo waren die letzten Monate geprägt von Wohnungssucherei, Klamottenpackerei, Umzieherei, Wandpinselei, Auspackerei... Und ein wirkliches Ende ist nicht in Sicht. Dazu wechselt das Gummibärchen (inzwischen ein Halbwüchsige Honigbär) noch die Schule - Wir lassen es einfach nicht langweilig werden...😂

Ach ja, zurück zum Offline : Wie immer beim ramirez'schen Wohnungswechsel gibt es Probleme mit der Verbindung zu Außenwelt, aber nach knapp 5 Wochen im neuen Heim soll es diese Woche endlich auch für uns wieder Internet und TV geben!

Halleluja!!!

Irgendwas is immer | ramirez um 02:20h | 1 ticket | add a ticket?



Mittwoch, 12. März 2014

Mutter- und Bürofreuden

Nachdem ich ja in letzter Zeit so wenig hier bin und vor allem nur gefischt statt anständige Zeilen gepostet habe, wollte ich den geneigten Blogger mal über die aktuellen Querelen im Hause Ramirez informieren.

Aktuell habe ich eine fette Baustelle, die quasi meine gesamte Energie aufsaugt. Und das ist mein Sohn. So süß und lustig und liebevoll er normalerweise ist, so unwillig ist er, wenn es um die Schule geht. Er geht an sich gerne hin, aber wohl eher wegen der anderen Kinder. Inzwischen habe ich ihn so weit, dass er wenigstens wieder seine Hausaufgaben im Ganztag macht, allerdings bringt er seither immer mehr Aufgaben aus den Stunden mit nach Hause. Gerade in Deutsch hat er einfach keine Lust, das macht ihm keinen Spaß, also sitzt er davor - und macht's nicht. Inzwischen verbringen wir jeden Nachmittag (oder was davon übrig bleibt) daheim und er macht seine Aufgaben. Oder spielt rum. Oder träumt vor sich hin. Es dauert ewig. Und selbst wenn ich es einfach als "so ist es jetzt eben" hinnehme: Es nervt. Man kann nachmittags nichts mehr planen und ausmachen. Und das jetzt, wo es wieder so schönes Wetter wird…. Grrr….

Es gibt aber auch (eigentlich) gute Nachrichten. Ich arbeite nämlich jetzt wieder unter Menschen. Gemeinsam mit dem Erstchef wurde beschlossen, dass ich im 20 km entfernten Hauptbüro arbeiten werde, damit ich (entsprechend der neuen Orga) besser mit dem Kollegen zusammenarbeiten kann.

Einziger Problempunkt ist da leider der Zweitchef, der mich einfach nicht (mehr) leiden kann und das hat er aus irgendeinem (uns allen unbegreiflichen) Grund derart gehegt und gepflegt, dass er sogar zwischenzeitlich die Order an die Kollegen rausgegeben hat, dass ich nur im oben genannten Office erscheinen darf, wenn er nicht da ist.

Das ist natürlich für den neuen Arbeitsplatz nicht die günstigste Basis. Vor den anderen Geschäftspartnern hat er das selbstredend nicht so geäußert sondern zum neuen Plan "ja und Amen" gesagt. Als ich dann allerdings das Büro zum "Einzug" betrat, stand da im schmalen Flur ein Schreibtisch. Anfangs dachte ich, das sein ein Scherz der Kollegen, stellte sich aber heraus, dass es das nicht war. Das war Anweisung vom Zweitchef. Quasi als Nicht-Willkommensgruß. In eigener Abwesenheit versteht sich, denn offene Konfrontation wird ja gemieden.

Nun gut, nicht ärgern, nur telefonieren, dachte ich mir und habe die anderen Geschäftsführer und -partner informiert und binnen weniger Minuten hatten die Kollegen die Anweisung, den Schreibtisch dahin zu stellen, wo ich ihn haben wollte.

Also bin ich an einen Platz an der Sonne umgezogen, ins Büro eines Verkaufskollegen, dem das so wirklich nicht geschmeckt hat. Aber die einzige Alternative war der eigentliche Schulungsraum, was ja eigentlich kein wirklicher Arbeitsplatz ist.

Nun, die Freude währte nicht lange, denn drei Tage später stand dann mein Schreibtisch plötzlich doch in der Ecke vom Schulungsraum. Aus dem Sonnenfenster wurde eine weiße Wand, aus dem freundlichen Büro ein großer Raum mit vielen leeren Tischen und einem Eck voller Kartons und einem alten Server.

Es kommt auch ständig was Neues. Seit gestern darf ich zum Beispiel nicht mehr mit dem anderen Kollegen zusammen rauchen gehen. Da fragt man sich echt, ob der Mann nicht dringend einer Therapie bedarf…

Die restlichen Firmeninhaber sind also jetzt an der Reihe, da Abhilfe zu schaffen. Wir werden sehen, ob das gelingt. Auf lange Sicht ist da so natürlich kein Zustand. Leider, denn wenn der Mann nicht im Haus ist (was durchaus mehrere Tage in der Woche der Fall sein kann), dann ist es sehr entspannt und auch mal lustig mit den Kollegen. Auch die arbeitsbezogene interne Kommunikation klappt natürlich so viel besser.

Es wird also nicht langweilig hier. Aber wie immer werde ich auch das wieder meistern. Logo. ;)

Irgendwas is immer | ramirez um 00:32h | 7 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 18. Dezember 2013

Alle Jahre wieder...

… landet Frau Ramirez wieder im Weihnachtsstress. Kennt man ja schon. Dass diese Adventszeit aber auch immer so kurz ist! Vielleicht sollte ich die ersten Lebkuchen im Supermarkt mal nicht belächeln oder verteufeln, sondern als Startschuss für die eigenen Vorbereitungen nehmen.

Dieses Jahr war aber auch das Kind echt Wunschzettel-unwillig. Er weiß halt jetzt, dass es den Herrn in Rot-Weiß und den großen Engel nicht wirklich gibt und schon muss sich Muttern den Mund fusselig reden, um eine altersgemäße Liste der Wünsche zu erhalten.

Altersgemäß deswegen, weil der kleine Fauli zunächst einfach wieder aus einem Katalog ausgeschnitten und geklebt hat. Stolz hat er das Ding präsentiert und was sagt die Mama? "Aber Schatz, du kannst doch jetzt schreiben! Ich möchte einen geschriebenen Wunschzettel!" Und sie war irgendwie davon nicht abzubringen, die Mama. Hehe.

Das Ende vom Lied? Der kleine Schelm hat sich bis letzte Woche noch gewunden und rausgeredet. Aber jetzt hab ich den süßen "Wisch" endlich. Also: Powershopping!

Irgendwas is immer | ramirez um 23:03h | 1 ticket | add a ticket?



Montag, 19. November 2012

Warteschlangenpost

Ist immer wieder schön, wenn man so am Höhrer klebt, seit 10 Minuten mit komischer Pfeiffmusik vollgedudelt wird, die grad mal 30 Sekunden lang ist und auf Schleife läuft.

Das Mädel ist wohl neu im Call Center. Sie holt seither die Info ein, ob und was nun noch an Unterlagen fehlt. Hoffentlich weiß sie, wie man ein Gespräch wieder zurücknimmt. Wär nicht das erste Mal, dass ich nach derartigen Wartezeiten aus der Leitung gedrückt werde...

Ich glaub, ich hol mir mal ein Käffchen. Sich vom Schreibtisch (und damit den für die Unterhaltung notwendigen Informationen) weg zu bewegen hilft meist, damit's weiter geht.

... ohje, ich pfeiff schon mit ...

Irgendwas is immer | ramirez um 12:12h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 30. Mai 2012

Sommerfest

Wenn das Wetter nicht noch schlechter wird, dann ist Freitag das KiTa-Sommerfest. Und Thema ist: Kinder dieser Welt! (Falls jetzt einer ein Deja-vu hat, ja, das hatte die alte KiTa auch schon)

Nun sollen wir natürlich was dazu beitragen. Dazu bemerkt wird nicht gegrillt, es soll aber jeder was für sich "Landestypisches" mitbringen.

Und was kann das jetzt sein? Soll ich Waffeln backen? Rinderbouletten (da gibt's viele Moslems)? Käse-Weintrauben-Spießchen?

Ich bin völlig überfragt...

Irgendwas is immer | ramirez um 23:36h | 5 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 30. Mai 2012

Mai-Stress

Zwischeninfo:

Frau Ramirez befindet sich im jährlichen Maistress. Gefühlte 1000 Geburtstage, Muttertage, Feiertage, Malkurse, Arzttermine - muss mich jetzt erstmal darum kümmern, dass die Butze mal wieder einer gründlichen Reinigung unterzogen wird. Dann werde ich bei Gelegenheit mal mein neuestes Kunstwerk präsentieren (auf das ich mal so mächtig stolz bin, muss ich ja gestehen)!

Stay tuned!

Irgendwas is immer | ramirez um 00:55h | 1 ticket | add a ticket?



Sonntag, 1. April 2012

Amerikanische Steinzeit

Mein Sohn und ich sind gestern ungeplant spät aus der größeren Stadt wiedergekommen und nach einem schönen aber langen Tag beschloss ich (aus diversen Gründen, die sowohl mit Zeitersparnis als auch mit eigener Sofaschwere zu tun hatten), dass es der ideale Zeitpunkt wäre, mal wieder die "Pommesberge" aufzusuchen.

Da stand ich also im McDreck, hatte bestellt, das Kinderspielzeug meines Sohnes lag bereits auf dem Tablett (sehr zu seinem Entzücken), da fiel mir auf, dass ich das letzte Bargeld in den Parkautomaten gesteckt hatte und die übrigen drei Euronen leider nicht reichen würden, um das Essen zu bezahlen. Also zückte ich meine EC-Karte...

...und bekam zur Antwort:

"Bei uns können Sie nicht mit Karte zahlen!"

Ich stand da wie angewurzelt, mir fehlten die Worte. Ein ur-amerikanisches Unternehmen und die nahmen nur Bargeld? Was für ein Widerspruch war das denn? Amerikaner zahlen doch angeblich fast nur noch mit Kreditenplastik und die beim "goldenen M" nehmen nichtmal die usselige EC, die jeder Ramschladen nimmt, mit der man inzwischen sogar an einigen Ständen auf Mittelaltermärkten zahlen kann? Was macht das aus denen? Neandertaler?

Nun, nachdem ich den Schock überwunden hatte, informierte ich meinen Sohn so schonend wie möglich über die schlechten Neuigkeiten und fuhr mit ihm eine Straße weiter zum WürgerKing. Da kann man nämlich mit Karte zahlen. Und Spielzeug haben die auch...

Irgendwas is immer | ramirez um 12:51h | 8 tickets | add a ticket?



Sonntag, 25. März 2012

Urlaubs-Brainstorming

Krieg grad wieder so einen Heimweh-Schub - nach meiner Ex-Wahlheimat Irland. Ist nix Neues, krieg ich immer im Frühling. War halt eine ge'ile Zeit und ist ein gei'les Land. Was soll ich sagen? Man trägt's halt im Herzen mit sich herum.

Dummerweise denke ich jetzt grad über unsere Urlaubsplanung nach (ich bin wieder früh, ich weiß) und da treffen sich dann zwei Seelen in meiner Brust am "runden Tisch" und diskutieren: Irland oder Süden? Grüne Wiesen, Schafe, Steinmauern, Pubs, Irish Folk oder Sommer, Sonne, Strand, neue Städte, anderer Kulturkreis?

Im Sinne meines Sohnes und des Erholungseffektes (den wollen wir ja nicht vergessen) wird sicherlich die Sonne gewinnen, aber ich werde auf jeden Fall dieses Jahr noch mit dem Gummibärchen nach Irland müssen. Bin schon viel zu lange weg - und er will die grüne Insel ja auch mal sehen. Ich schwärme ja genug davon. Hoffentlich gefällt's ihm so gut wie mir...

Irgendwas is immer | ramirez um 13:35h | no ticket | add a ticket?



Dienstag, 13. März 2012

Ernüchterungssurftrip

"Hey, der Schuh gefällt mir!
.
.
.
.
WAS? 180 ÖCKEN?"

Willkommen in der Welt von Zahl-an-doo!

Irgendwas is immer | ramirez um 22:36h | 9 tickets | add a ticket?



Freitag, 24. Februar 2012

Der liebreizende Herr Murphy...

... da war er wieder. Kind 40 Fieber, frisch dazu gesellt sich die Kötzelei und das treusorgenden Muttertier sagt da natürlich NO zum Vater-Wochenende. Das würd nix. Da kriegt er (bei 4 Geschwistern und dem standardmäßig anwesenden Nachbarskind im Haus) keine Ruhe und dann hab ich ihn hier die ganze kommende Woche liegen. No, thanx!

Also verlief die gestartete Diskussion des Herrn Münchhausen mit mir im Sande. Wie vermutet wollte er mal wieder, dass ich ihm entgegen fahre: eine Stunde hin, eine zurück. "Nö", hab ich gesagt. Und da kam es dann: Es bliebe ja alles an ihm hängen. Was jetzt genau "alles"? Und der Umzug war ja meine Entscheidung....Und seine Fremdvögel-, Lüger- und Betrügerei hatte nichts damit zu tun, nein!

Na, bin ja mal gespannt, ob das Thema nochmal aufkommt. Hab mich hier ja mal wieder leicht in die Defensive drücken lassen, aber ich werde mich jetzt besser vorbereiten. So nicht, mein Freund!

Irgendwas is immer | ramirez um 17:57h | no ticket | add a ticket?