Mittwoch, 18. Dezember 2013

Alle Jahre wieder...

… landet Frau Ramirez wieder im Weihnachtsstress. Kennt man ja schon. Dass diese Adventszeit aber auch immer so kurz ist! Vielleicht sollte ich die ersten Lebkuchen im Supermarkt mal nicht belächeln oder verteufeln, sondern als Startschuss für die eigenen Vorbereitungen nehmen.

Dieses Jahr war aber auch das Kind echt Wunschzettel-unwillig. Er weiß halt jetzt, dass es den Herrn in Rot-Weiß und den großen Engel nicht wirklich gibt und schon muss sich Muttern den Mund fusselig reden, um eine altersgemäße Liste der Wünsche zu erhalten.

Altersgemäß deswegen, weil der kleine Fauli zunächst einfach wieder aus einem Katalog ausgeschnitten und geklebt hat. Stolz hat er das Ding präsentiert und was sagt die Mama? "Aber Schatz, du kannst doch jetzt schreiben! Ich möchte einen geschriebenen Wunschzettel!" Und sie war irgendwie davon nicht abzubringen, die Mama. Hehe.

Das Ende vom Lied? Der kleine Schelm hat sich bis letzte Woche noch gewunden und rausgeredet. Aber jetzt hab ich den süßen "Wisch" endlich. Also: Powershopping!

Irgendwas is immer | ramirez um 23:03h | 1 ticket | add a ticket?


 
sid, Freitag, 27. Dezember 2013, 14:14
Du hast aber viel Geduld - bei uns mußte der bis zu einem Termin am Fenster liegen, sonst wars Pech.
Das Christkind filiegt nur einmal vorbei und dreht ja überm Haus keine Runden, bis man sich bequemt ; ))

Ja - ich hab auch mal so in die Runde gefragt, weil ich der Ansicht bin, ich verschenke lieber was Sinnvolles (oder worüber sich wer freut), und da kam so gar nichts (diesmal auch nicht das: ich lasse mich lieber überraschen - was ich etwas nervig find, weil wir eh alle in so Undingen untergehen...)

Deswegen sind bei mir die Sachen auch nicht "fertig" - allerdings hab ich schon angekündigt was es geben wird.
Der Freundin bastel ich jetzt doch noch Gutscheine für best. Aktivitäten, die ich finanzieren werd.
Allerdings haben wirs jetzt 1,5 Jahre nicht ins Kino und auch nicht in die Therme geschafft, mal sehen obs nun reicht... ; ))

linked