Samstag, 6. August 2011

Die Superwohnung / How to get back home

Die Wohnung ist der KNALLER! Altbau, Dielenfußboden in fast allen zimmern, schöne alte Blumenfliesen in Flur und Küche, Zimmergrößen perfekt, Garten superschön, Lage 1a. Kurz: Ein Traum in Tüten!

Jetzt muss ich sie "nur noch" kriegen... Meine Nerven tanzen Mambo....

Und heimkommen muss ich heut auch noch. Freundlicherweise enden dieses Wochenende die hessischen Ferien, ich befürchte also, dass ich besser über Land fahren sollte. Hasse ich ja, aber lieber dengeln als rumstehen.

Hauswanderung | ramirez um 12:52h | 4 tickets | add a ticket?



Samstag, 15. September 2007

Bevor ich gehe...

Heute:

9:30 h - Frühstück bei der besten Freundin C. mit Besichtigung des endlich fertiggestellten Bades und vermutlich tränenreichem Abschied. (Gosh, ich fang ja schon jetzt an zu heulen!)

Gegen Mittag - Zurück ins Altheim, weiterpacken.

18:30 h - Zusammen mit Sohn ins Auto nach PAD, dort Treffen mit Herzallerliebsten, Hochzeit eines Kollegen feiern. (Leider hat Oma den Ar*** voll zu arbeiten und das mit der Erstübernachtung bei ihr wurde gestrichen...)

Morgen:

Früh im Hotel aufstehen, mit Herzallerliebstem hier her fahren, er baut ab was ich nicht abbauen kann, fährt gegen Mittag wieder Richtung Neuheim um für die Elektrik zu sorgen, die nämlich noch nicht steht. Ich packe weiter bis tief in die Nacht.

Montag:

7:00 h - die Packer kommen. Was jetzt nicht fertig ist kostet.

Übernachten bei Oma.

Dienstag:

Früh aufstehen. Katze unter Drogen setzen (und wehe ich find das Vieh nicht!). Auto vollpacken. Losfahren.

Feststellen, was der Herzallerliebste trotz Nachtschichten nicht mehr geschafft hat. Fliesen? Parkett? Türen? ELEKTRIK???

Hoffentlich fast fertig ausgepackten LKW vorfinden mit fertig aufgebauter Küche wär prima.

Auspacken.

Sis das nott saund leik fan, rialli nott!

Hauswanderung | ramirez um 10:31h | 2 tickets | add a ticket?



Es ist soweit.

Die Bude leert sich, die Kisten stapeln sich, noch eine Nachtschicht und das Werk sollte vollbracht sein (hoff ich doch - sonst ham wa ein Problem...).

Montag kommen die Möbelpacker und packen - ach nee - die Möbel ein. Und die Kartons.

Dann heißt es TSCHÜSS OWL. Bis bald.

[Edit: Keine Ahnung, wann wir DSL kriegen. Ich hoffe bald. So lang bin ich wohl mal weg vom Fenster... Doch heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!]

Hauswanderung | ramirez um 09:56h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 30. August 2007

Update on Badezimmer

Das Waschbecken hat er dabei, mein Herzallerliebster. Die Badewanne kriegt er Montag. Muss er selbst transportieren, also alle Stühle aus dem großen Auto raus und rein mit dem Ding.

Vom Klo war noch keine Rede. Ich ahne Fürchterliches!

Hauswanderung | ramirez um 11:16h | 3 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 29. August 2007

Unavoidable

Nun steht er fest, der Umzugstermin. Ich sehe zwar schwarz für die tatsächliche Fertigstellung des Hauses bis dahin, aber ein paar Tage könnte ich auch ohne Türen oder Parkett im Wohnzimmer leben. Nur ohne Bad, das wär schlecht.

Das hat zur Folge, dass ich jetzt dem Chaos tief in die Pupille blicken muss um ihm Herr Dame zu werden und zu packen.

Derzeitiger Plan: Täglich mindestens 1 Stunde oben im Atelier in der Rumpelkammer zu verbringen. Hatte kurzfristig überlegt, eine Wette mit den Leuten zu eröffnen, die das Zimmer schon einmal von innen gesehen haben. Inhalt: Wie viele Tage werde ich brauchen, um das alles zu ordnen und in Kartons zu verpacken?

Wie der Engländer sagt: We will see.

Hauswanderung | ramirez um 11:23h | 4 tickets | add a ticket?