Sonntag, 4. Mai 2014

OfficeFisch

Auch auf der Maloche gibt's Fische, habe ich festgestellt. Und da man ja heutzutage immer ein IntelligentTelefon dabei hat, ist das auch schnell festgehalten.

Und da nach vielen Feier- und Brückentagen ab morgen wieder voller Einsatz gefragt ist, gibt es heute einen von diesen Fischen:



Jetzt geh ich mal gucken, was die Frau Sid so gefischt hat - sicherlich wie immer pünktlich… ;)

Ich wünsche einen schönen Restsonntag und einen prima Start in die neue Woche!

Fishy | ramirez um 15:38h | 12 tickets | add a ticket?



Samstag, 19. April 2014

OsterSamstagsFisch

Das Kind ist beim Vater und Frau Ramirez hat mal wieder etwas Zeit für sich. Da wird aber dringend mal wieder ein Fisch fällig, hat sie sich gesagt - et voilà



Natürlich ein Kreativfisch, denn das ist es, was die Frau Ramirez macht, wenn das Kind nicht da ist.

Und damit wünsche ich allen Bloggern die hier zufällig drüberstolpern ein schickes, buntes Osterfest!

Fishy | ramirez um 17:41h | 1 ticket | add a ticket?



Samstag, 15. März 2014

GeburtstagsGeschenkFisch

Nachdem der Ex (aka Vater des Kindes) morgen mal wieder ein Jahr älter wird, hat das Gummibärchen natürlich ein Geschenk gebastelt. Und er wäre nicht mein Sohn, wenn das nicht aus Techniken bestünde, die ich zu meinen Hobbys zähle.

In diesem Falle ist es das Porzellanbemalen. Und weil mein Sohn ein mitdenkendes Kerlchen sein kann, hat er gleich ein paar Fische mit drauf gemalt, denn das ist ja das Sternzeichen seines Herrn Papa.

Wie praktisch… gell?! ;)



Der kleine grüne Guppy gefällt mir natürlich am allerbesten… ;)

Einen noch schöneren Fisch hat die liebe Frau Sid gestern kredenzt. Den kann ich mal wieder nur wärmstens empfehlen!

Fishy | ramirez um 14:14h | 7 tickets | add a ticket?



Sonntag, 9. März 2014

FrühlingsNeugierFisch

Die letzten Wochenenden waren mal wieder weitestgehend computerfrei, die Wochen stressig… Heute bin ich frisch von einem superlustigen, -leckeren und -zauberhaften Wochenende im frühlingswarmen Köln zurück und wollte endlich mal wieder ein Fischlein durch's kühle Nass sausen lassen.

Und da nehmen wir doch den, der damals im Seeleben so unbedingt und dringend vor die Kamera wollte… :)



Jetzt sollten hier alle mal fix noch bei Frau Sid vorbeischauen, denn die hat heut einen großartigen Fisch, wie ich finde.

Und dann ist das erste wunderbare Frühlingswochenende des Jahres schon vorbei. Mögen noch superviele folgen!

Fishy | ramirez um 23:15h | 3 tickets | add a ticket?



Samstag, 15. Februar 2014

NichtValentinstagFisch

Bei uns wird ja nicht gevalentint, stattdessen haben wir einen Termin an den anderen gereiht und sind darum den ganzen Freitag nicht zum Fischen gekommen.

Trotzdem möchte ich irgendwie den Tag würdigen und womit ginge das besser, als mit einem Fisch von einem anderen besonderen Tag: Silvester!

Und weil die liebe Frau Sid beschlossen hat, den Tag der Verliebten mit einem Doppelfisch zu ehren trifft es sich gut, dass da im Fetenraum zwei Fischlis befunden haben.



Und nu mal fix rüber zu Frau Sid, da lohnt sich's heut ja schließlich doppelt… :)

Fishy | ramirez um 23:19h | 2 tickets | add a ticket?



Sonntag, 9. Februar 2014

SonntagsKloFisch

Der heutige Fisch kommt aus der wunderbaren Welt der Hygieneartikel. Schon vor einer halben Ewigkeit beim Muttertier entdeckt und jetzt hat er lang genug auf seinen Einsatz gewartet:



Ich persönlich bevorzuge ja die ungedruckte Recycling-Variante, aber für den Blogfisch ist das eher unbrauchbar….

Und damit wünsche ich noch fröhliches Weiterschwimmen, z.B. bei Frau Sid die zwar aktuell noch auf dem Trockenen sitzt, aber das mag sich ja kurzfristig noch ändern.

Fishy | ramirez um 20:49h | 1 ticket | add a ticket?



Samstag, 1. Februar 2014

KinderSpielFisch

Wie immer spät aber auch dieses Wochenende wird gefischt. Und zwar aus dem Memory-Spiel unserer Familienspielesammlung:



Die Aufnahme ist allerdings schon etwas älter, denn aktuell spielen wir ja lieber unser neues Familienspiel "Das verrückte Labyrinth- STAR WARS", das unter dem Weihnachtsbaum lag.

Passend dazu haben wir natürlich gestern "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im TV geschaut. Es lebe der Ewok!!

Und da hätten wir vor lauter Eiligkeit fast den noch-nicht-ganz-Fisch der lieben Frau Sid vergessen. Aber eben nur fast! ;)

Fishy | ramirez um 12:38h | 3 tickets | add a ticket?



Samstag, 25. Januar 2014

SamstagsSensationsFisch

Nachdem mich Frau Sid so hochjauchzend angekündigt hat, muss ich ja einen recht sensationellen Fisch ins Freitagsfisch-Aquarium schütten.

Und da ist er:



Er mag dem normalen Blogbesucher nicht sehr sensationell vorkommen, für mich waren die Rochen allerdings beim SeeLeben-Besuch im letzten Jahr das absolute Highlight. Einer dieser Plattfische hat sich nämlich vor unserer Nase oben senkrecht aus der Lagune gehoben und ist ein paar Züge mit Nase an der Luft rückwärts durch das Wasser gepaddelt, hat uns dabei stolz seinen Bauch gezeigt.

Das war schon sehr sehenswert und so besonders für uns, dass das Bild im Kopf verankert ist. Aber es bleibt bei einem Kopffoto, denn nochmal wollte der Kollege das nicht machen. Es sollte wohl etwas Besonderes bleiben…

Und im Fischgarten von oben genannter Frau Sid findet der geneigte Besucher heute natürlich auch einen Fisch, der (so nehme ich an) aus einem Bleistift den Weg auf's Papier fand.

Fishy | ramirez um 18:12h | 1 ticket | add a ticket?



Samstag, 18. Januar 2014

KurzNachMitternachtFisch

Und weil es um die Zeit so schön dunkel ist draußen, schwimmt auch das Fischli im schwärzlichen Nass.

Wo ich das kleine Teil hab schwimmen sehen weiß ich leider auch nicht mehr. Sollte es mir wieder einfallen, dann werde ich mich nochmal dazu melden… ;)

Aber jetzt schau'n se erstmal, wa?!



Bei Frau Sid schwimmt auch ein hübsches Fischei durch den Gartenteich.

Fishy | ramirez um 01:10h | 2 tickets | add a ticket?



Freitag, 3. Januar 2014

JahresStartFisch

FROHE NEUES allerseits!

Ich hoffe, die Blogwelt ist so fröhlich gerutscht wie meinereiner und ich wünsche allen freundlichen Menschen, die das hier lesen, ein wunderbares neues Jahr.

Und weil ich das Jahr mit vielen guten Vorsätzen beginne (drauf zu verzichten bringt auch nix), will ich mal einen gleich umsetzen: Mehr zu bloggen. Vor allem natürlich Freitagsfische… ;) Aber nicht nur!

Nun, heut ist Freitag. Es gibt also einen Fisch. Einen Bastelfisch, den ich aus dem bayrischen Raum mitgebracht habe. Ich gehe davon aus, die entsprechende Mama wird ihn schon erkennen! Sie sei hiermit herzlichst gegrüßt! :D



Aktuell gibt es bei Frau Sid zwar noch keinen Fisch, aber der kommt sicherlich bald!

Damit auf ein bloggreiches 2014! Prost!

Fishy | ramirez um 23:11h | 3 tickets | add a ticket?