Donnerstag, 12. Januar 2012

Es reißt nicht ab...

Frau Ramirez überlegt ob sie nicht zwei Zimmer tauscht. Das Schlafzimmer liegt zur Straße raus, sie liegt quasi mit dem Kopf neben der Hauseingangstür, die der Nachbar morgens um 20 vor 6 mal kurz ins Schloss knallt (was mehr an der Tür liegt als am Nachbarn, wenngleich der auch alles andere als freundlich ist) und dann liegen da noch das WLan und alle anderen technischen Anschlüsslichkeiten. Im Sommer wird's dann sicher richtig lustig, wenn Frau Ramirez mit Kippfenster schläft - oder eben nicht mehr schläft, weil die Welt ja irgendwie früher auf ist als die Frau Ramirez ausgeschlafen. Das Zimmer ist auch recht groß, eigentlich nicht nötig für einen Schlafraum.

Außerdem wär ja die Schiebetür zum Wohnzimmer ideal für basteln mit TV-Unterhaltung. Die Aufteilung ist zwar nicht Arbeitszimmer-ideal, aber man könnte den Schreibtisch vor ein Fenster stellen, auch nicht übel wenn man da fast den ganzen Tag verbringt. Und das WLan würde dort sicherlich auch bessere Dienste leisten als mit zwei Wänden dazwischen.

Dumm nur, dass das Alternativschlafzimmer (aka das aktuelle Arbeits-/Bastel-/Gästezimmer) die Tür zum Garten beherbergt. Sprich: Bei einem Tausch wäre das Schlafzimmer das Durchgangszimmer zum Garten. Eher nicht wünschenswert, eigentlich, aber vielleicht das kleinere Übel?!

Frau Ramirez denkt noch. Und plant schonmal wo sie was stellen könnte. Und wie der Umzug vonstatten gehen könnte. Auch wenn sie von Umzügen die Nase mehr als gestrichen voll hat. Es gibt immer was zu tun...

(...und erstmal kommt eh Hogwarts an die Gummibärchenwand, wenn das Muttertier morgen den Beamer mitbringt...)

Irgendwas is immer | ramirez um 22:07h | 13 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 13. Januar 2012, 00:44
Ist ja weniger ein Umzug als ein Umschub *hüstel*

Und Sachen kannste ja auch im Flur ect kurz zwischenlangern, ist ja nicht so, daß Du aus dem Haus, zum Auto und wieder zurück rennen müßtest. Hoff ich mal jetzt.

Erwarte selbstverständlich Hogwartsbilder ; )

linked

 
ramirez, Samstag, 14. Januar 2012, 11:35
Ich hab ja einen großen Flur, aber für ein Doppelbett und ein Gästebett, zwei Schreibtische, zwei Regale, eine Kommode... reicht's dann doch nicht. Es muss gut geplant werden, dann wird's klappen. Hoff ich. Wenn nicht, versinke ich halt mal wieder im Chaos. But what's new?! ;)

linked

 
sid, Samstag, 14. Januar 2012, 23:53
Trotzdem schön, wenn man sonst keine Wohnprobleme hat : )

Drück Dir die Daumen.

linked

 
ramirez, Sonntag, 15. Januar 2012, 13:20
Hast ja recht, ist Jammern auf hohem Niveau... Du denkst dir vermutlich auch: Deine Probleme möcht ich haben. Möchtest du nicht, denn die trag ich hier gar nicht ein....

linked

 
sid, Sonntag, 15. Januar 2012, 14:04
Aber geh...

Ist nur grad wieder der Frust, weil ich gern vom letzten Urlaub (zumal ich 2!! Reiseführer studiert hab) gern ein Album machen tät, und so GAR keine Ahnung hab, wo ich das dann hintun könnt.

Vorgestern einen günstigen Sprachkurs erstanden und keinen Platz, um die Box irgendwie aus dem Weg zu schaffen.

Aktuell die Häferl, die im Büro und die letzten Tag halt im Spüler standen, die hier nun rumstehen und ich hab so KEINE Ahnung wohin damit. 3 Häferl fürs Büro, meine Klammerldose, die 3 Schreibblöcke - es kotzt mir grad nur so ne Spur an.

Zudem meinte ja die Schlaumeiermutter, man könnte doch sooo viel aus der Wohnung machen. Ach ja - leicht reden, wenn man auf 90m2 eh auch nie genug Platz hat.
Von daher ists nur ne "bin von null Platz für gar nix" -angepisst Nummer hier.
Abgesehen davon, daß die Stempel mittlerweile unsortiert im Frau S. Karton lagern, weil ich.. und so weiter : )

linked

 
ramirez, Sonntag, 15. Januar 2012, 14:26
Für solche Fälle hat ja der Schwede immer sehr gute Ideen. Außerdem reizt es mich grad, dir helfen zu kommen - vllt hätt ich ja einen guten Einfall für mehr Stauraum? Aber andererseits muss man halt auch irgendwann einsehen, dass jeder Platz irgendwann einfach mal voll ist.

Du brauchst ne neue Bleibe, aber wem sag ich das?! *tröst*

linked

 
sid, Sonntag, 15. Januar 2012, 14:32
Nein, wo geht, ist eh und mehr ginge nur bedingt. Dann ist es hier so vollgerammelt, daß man nimmer von A nach B gehen kann. Also... neue Bleibe.. hat noch eine Spur Zeit, aber ticktack.
Allerdings ist da auch der Finanzierungsfaktor und so ganz hab ich keine Lust mich mit der Direx zu treffen, um mal anzusprechen, warum andre und nicht ich blablablaaa...

Ich hab da die Faxen ne Spur weit satt und mag mich gar nicht ärgern. Aber da ja die Anstalt nu eh wohl für mich demnächst keine Option mehr ist, sollte ich mein Lotterleben aufgeben und mir son 9-5 Kram wohl suchen. Geh ich dann zwar in nullkommanix daran endgültig zugrunde, aber Hoffen auf den Prinzen, ist hier eh nicht ; )

linked

 
ramirez, Sonntag, 15. Januar 2012, 21:47
Ich denk grad, vllt ist der 9 to 5 gar nicht so übel, wenn es der richtige ist. Es bringt eine Regelmäßigkeit mit sich, sowohl im Biorhytmus als auch auf dem Konto. Das kann eine Weile (und auch Festanstellungen sind keine Bindung bis zum bitteren Ende) mal entspannend sein und das hat ja auch mal was... Ich drück dir die Daumen, dass du was findest, das es dir nicht ganz so schwer macht.

linked

 
sid, Montag, 16. Januar 2012, 00:18
Meine Arbeit mache ich sehr gern - ich scheiter nur an gewissen Systemgeschichten. Was nu aber nicht an mir, sondern am System liegt, deswegen haben wir auch so eine extrem hoche Fluktuation. (Diese mangelnde Transparenz und Willkürlichkeit sind extrem anstrengend.)
Die Firma hat noch nicht begriffen, daß sie damit auch Kunden wirklich verlieren.
Derzeit geht ihnen ein Stück weit der Arsch auf Grundeis, aber statt was zu verbessern, verschärfen sie.

linked

 
ramirez, Montag, 16. Januar 2012, 11:13
Ich kenn das. Funktioniert ja erstmal so, was ändern ist zu anstrengend. 1000 Dinge sind wichtiger und überhaupt ist das ja nicht das operative Geschäft, nur das bringt die Kohle. Wenn es dann irgendwann plötzlich nicht mehr funktioniert, dann ist die Panik groß und alle anderen sind Schuld. Es gibt Gründe, warum ich meinen Job so langsam nicht mehr leiden kann...

linked

 
sid, Montag, 16. Januar 2012, 12:39
Ich mag mein 8-8.
Nicht jeder Tag ist gleich, immer anders. Auch die Einsatzorte.
Und ich muß nicht immer die gleichen Nasen am Nachbarschreibtisch sehen. Ich glaub, das finde ich am besten.

Ich hab jahrelang mitangehört, wie das Muttertier über den fixJob geflucht hat. Und nu soll ich den gleichen Scheiß machen?
Ich kann wenigstens sagen, daß mir meine Arbeit Spaß macht (der Rest halt leider nicht und bei der Entlohnung hauen die uns auch ordentlich in die Pfanne). Und ich kann (wie eben) selten aber doch, auch schon mal gegen Mittag Wäsche waschen, statt Samstag in der Nacht.

Btw. ich bin schon Teil des op. Geschäfts. Wenns uns nimmer gibt, wer arbeitet dann mit den Kunden? ; )
Aber es gibt immer wen, der nachrückt (und billiger ist). Leider. Und es wird nicht besser, sie tun nix für uns. Angeblich ja, aber es stimmt nicht. Die Gewerkschaft meine ich. Angeblich soll es auch für die free lancer tausend Verbesserungen geben. Harhar, merke nur leider seit Jahren max. Verschlechterungen alle paar Jahre - das wars. *seufz*

linked

 
bie_st, Freitag, 13. Januar 2012, 10:29
und das schlafzimmer in's wohnzimmer? das wohnzimmer in's arbeitszimmer? das arbeitszimmer in's schlafzimmer? ;)
tetris war ja schon immer ein beliebtes spiel. ;))
in meiner ehemaligen WG hatten wir am ende auch nicht mehr alle zimmer so, wie sie vielleicht mal ursprünglich gedacht waren... na gut - bad und küche haben wir nicht getauscht... aber sonst? ;)

linked

 
ramirez, Samstag, 14. Januar 2012, 11:33
Janee, so schlimm is auch wieder nicht.... Geht auch nicht wirklich anders. Nur der Erker im WZ braucht noch eine bessere Nutzung als nur Deko zu sein, aber ansonsten ist der Rest sorted. Nur das Dekor im WZ könnte sich irgendwann mal ändern, derzeit ist da Afrika...

linked