Donnerstag, 12. Januar 2012

Es reißt nicht ab...

Frau Ramirez überlegt ob sie nicht zwei Zimmer tauscht. Das Schlafzimmer liegt zur Straße raus, sie liegt quasi mit dem Kopf neben der Hauseingangstür, die der Nachbar morgens um 20 vor 6 mal kurz ins Schloss knallt (was mehr an der Tür liegt als am Nachbarn, wenngleich der auch alles andere als freundlich ist) und dann liegen da noch das WLan und alle anderen technischen Anschlüsslichkeiten. Im Sommer wird's dann sicher richtig lustig, wenn Frau Ramirez mit Kippfenster schläft - oder eben nicht mehr schläft, weil die Welt ja irgendwie früher auf ist als die Frau Ramirez ausgeschlafen. Das Zimmer ist auch recht groß, eigentlich nicht nötig für einen Schlafraum.

Außerdem wär ja die Schiebetür zum Wohnzimmer ideal für basteln mit TV-Unterhaltung. Die Aufteilung ist zwar nicht Arbeitszimmer-ideal, aber man könnte den Schreibtisch vor ein Fenster stellen, auch nicht übel wenn man da fast den ganzen Tag verbringt. Und das WLan würde dort sicherlich auch bessere Dienste leisten als mit zwei Wänden dazwischen.

Dumm nur, dass das Alternativschlafzimmer (aka das aktuelle Arbeits-/Bastel-/Gästezimmer) die Tür zum Garten beherbergt. Sprich: Bei einem Tausch wäre das Schlafzimmer das Durchgangszimmer zum Garten. Eher nicht wünschenswert, eigentlich, aber vielleicht das kleinere Übel?!

Frau Ramirez denkt noch. Und plant schonmal wo sie was stellen könnte. Und wie der Umzug vonstatten gehen könnte. Auch wenn sie von Umzügen die Nase mehr als gestrichen voll hat. Es gibt immer was zu tun...

(...und erstmal kommt eh Hogwarts an die Gummibärchenwand, wenn das Muttertier morgen den Beamer mitbringt...)

Irgendwas is immer | ramirez um 22:07h | 13 tickets | add a ticket?