Mittwoch, 10. November 2010

Tagesthema

Heut mit dem Büronachbarn über die heutige Welt geschwätzt. Und dabei haben wir beschlossen, dass sie dringend eine De-Egoisierung nötig hätte. Es egoistet einfach überall. In Klassenzimmern (und zwar auch vorne am Pult), in Büros (es wird gemobbt was das Zeug hält), im Straßenverkehr (Erster!) und natürlich auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen privater Natur (und wer kann da das lauteste Lied singen...?).

Stellt sich also als Erstes die Frage: Woher kommt das? Wie wurde das ausgelöst? Denn auch hier gilt: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Ganz im Ernst: Mein Sohn tut mir leid, wenn er in einer Welt leben muss, die stetig arroganter und egoistischer wird. Schließlich bemühe ich mich, ihn anders zu erziehen. Und da fragt sich Frau Ramirez doch tatsächlich für einen kurzen Moment: "Sollte ich das vielleicht besser nicht tun?"
Ich könnte nicht damit leben festzustellen, dass mein Sohn ein soziales A***loch ist. Was das betrifft tut mir meine Ex-Schwiegermutter fast leid. Aber nur fast - immerhin hat sie diese kleine Seele mitgeformt...

Verquere Hirnergüsse | ramirez um 23:20h | 8 tickets | add a ticket?