Mittwoch, 15. September 2010

Das "hätt ich mir sparen sollen"-Programm

Das Gummibärchen ist krank. Am Wochenende entwickelte sich ein kleiner Schnupfen zu einer ausgewachsenen Erkältung mit erhöhter Temperatur, Schlafbedürfnis und Kurzatmigkeit. Ich war Sonntag schon zwischenzeitlich kurz davor, doch mal mit ihm zum Notdienst zu fahren. Tat's dann aber doch nicht.

Montag früh dann aber zum Haus-und-Hof-Doc und der hat zwar nichts Wildes festgestellt, aber dem Bärchen Säfte und Daheimbleiben verordnet. Bis Mittwoch.

Mit dem Wissen, dass auf der Arbeit wichtige Rechnungen zu schreiben sind, habe ich heute getan, was früher normaler Alltag war: Ich habe das Kind mit ins Büro genommen und diese Rechnungen geschrieben.

Nun, kurz vor Ende der Aktion trat Chef 3 auf den Plan. Er war zum Gummibärchen nett und freundlich, fragte ihn dann aber: "So, und du bist krank?" Offen wie mein Sohn ist, hat er daraufhin gleich mal aufgezählt: Husten, Schnupfen... Weil er aber nicht halbgar in der Ecke gelegen und sich ausgegöbelt hat, meinte Chef 3 als ich gehen wollte, dass er ja den Kleinen morgen wieder in die Kita bringen würde.

Ich hatte nicht schlecht Lust ihn zu fragen, woher er die Expertise nimmt. Ich wette, er hatte bei seinen eigenen Kindern diese Entscheidung nie zu treffen weil das Frauchen ja hübsch daheim war. Wenn die Kinder ein Wehwehchen hatten, dann waren sie sicherlich gleich mal eine ganze Woche daheim.

Ich habe mir auf die Zunge gebissen. Das nächste Mal kann er sich allerdings abschminken, dass ich mich im Büro blicken lasse, wenn irgendwas ist. ICH nicht mehr.

Poknutschen! Aber echt!

Bienenstock | ramirez um 02:13h | 2 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 15. September 2010, 02:15
Sie machen Sachen.
Wichtige Rechnungen schön und gut, aber die können auch einen Tag liegen blieben, wenn das Bärchen krank war.

Gut, ich geh davon aus, daß Sie ganz fix das erledigt haben und eh schon quasi wieder im Auto saßen.. aber Sie sehen ja, wie das geschätzt wird. Das nächste mal Pflegeurlaub und fertig. Manche... die lernens nie.. meine jetzt den Chef...

linked

 
ramirez, Mittwoch, 15. September 2010, 12:28
Och, da können Sie auch gern mich meinen. Immerhin war ich ja selbst mal wieder so blöd.

Sicherlich können Rechnungen auch mal liegen bleiben, aber nicht in der Größenordnung. Ich hätt schon das Meeting am Freitag skippen müssen, wenn man es von dem Standpunkt aus sieht. Plus: Ich schaff ja meine Arbeit so schon nicht, wenn ich jetzt 4 Tage nicht im Büro bin - da kann ich noch mehr Überstunden machen.

Wobei ich so langsam drauf komme, dass mir das wurscht ist. Dann bleibt die Arbeit halt liegen. Ich hatte diese Überstunden nur für 3 Monate zugesagt, inzwischen ist es ein halbes Jahr. Und eine Lösung ist nicht wirklich in Sicht. Es gibt halt keinen, der meinen Job macht, wenn ich ausfalle. Und dass das so nicht geht habe ich jetzt oft genug gesagt. Wenn sie nicht irgendwann schlauer werden, dann sollen sie halt mit ihrem Dickschädel untergehen.

Aber vermutlich spekulieren die eh drauf, dass ich irgendwann die Segel streiche. Haben wohl nur nicht mit meinem Durchhaltevermögen gerechnet. Und inzwischen glaube ich auch, dass Chef 1 da mitspekuliert. Ich hätt ja mal meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass der hinter mir steht, aber die jüngsten Ereignisse lassen mich daran zweifeln. Der hat sich nie für mich aus dem Fenster gelehnt und wird es auch jetzt nicht tun. Der Weg des geringsten Widerstandes. Warum sollte er sich in der Firma anders verhalten als privat? Und da habe ich mir bekanntlich alle Extremitäten verkohlt...

linked