Sonntag, 29. Januar 2012

...und plötzlich war es so weit

Wir haben eigentlich schon seit Jahren damit gerechnet, aber trotzdem ist man ja nie wirklich vorbereitet.

Heute klingelte es also an der Tür. Doch der spontane Besuch hatte schlechte Nachrichten im Gepäck: Der alte Herr ist friedlich auf dem Sofa eingeschlafen - und nicht wieder aufgewacht. Bei seinem Krankheitsbild von der Sache her ein Segen.

Er muss wohl letzthin gesagt haben, dass er im Leben alles hatte was er wollte und dass er zufrieden sei. Ich hoffe es sehr... Und stelle mir die Frage, ob das denn jetzt tatsächlich noch wichtig ist. Oder für wen.

Anyway. Nice flight, Old Man. Hope you'll like it up there!

Ramirez Inside | ramirez um 23:27h | 6 tickets | add a ticket?



Samstag, 30. April 2011

Also - lautet ein Beschluss -

... dass Frau Ramirez mal was lernen muss.

Wie ich diese Erkenntnis jetzt händle? Keine Ahnung. Es spricht die Wahrnehmung gegen die Weisheit, das Temperament gegen den Harmoniesinn.

Wir sind gespannt, liebe Leser...

Ramirez Inside | ramirez um 20:26h | 11 tickets | add a ticket?



Freitag, 17. Dezember 2010

Ausgerechnet...

... der Naidoo, der Schmachtfetzen mit dem pseudo-intellekt-Gedudel, rührt mich zu Tränen!

Dabei wollt ich doch nur Robbie gucken...

Ramirez Inside | ramirez um 23:13h | no ticket | add a ticket?



Samstag, 25. April 2009

Ich geb mir die Kugel

Eine überraschende Reaktion auf eine vielleicht etwas kindisch anmutende Aktion von mir gab es gestern.

Ich hatte nämlich noch diverse Sachen im Haus und die habe ich mal zusammengesammelt und abgeholt. Dabei habe ich eine alte (leere) Schachtel Mozartkugeln zertrampelt im Flur hinterlassen. Darauf ein gelber Klebezettel. Schachtel und Zettel sind quasi Auslöser unserer Beziehung, denn es handelt sich um ein Mitbringsel aus Wien von IHM als ein kleines Dankeschön. Damit wurde ich erst auf ihn aufmerksam.

Nun, nach all den Aktionen, die er so in letzter Zeit gefahren hat wäre ich nie drauf gekommen, dass ihn die zertrampelte Schachel interessiert. Ich hätte drauf getippt dass er mich als kindisch bezeichnet und so arrogant reagiert wie er es eigentlich immer tut, wenn ich derartig emotional handle.

Aber da hatte ich mich getäuscht. Er reagierte selbst emotional. Rief mich an und fragte mich erbost, was das denn bitte solle. Dann kam er, holte den Lütten ab (wie zuvor abgesprochen) und verlangte seinen Schlüssel. Nachdem er ja der schlechteste Mensch der Welt sei brauche ich den jawohl nicht mehr.

Kaum 10 Minuten später - mein Adrenalinspiegel war gerade wieder am runterkommen - rief er an. Ob das jetzt so bliebe mit dem Rosenkrieg, ob wir so jetzt kommunizieren würden. Er könne wohl nicht auf meinen Gefühlen rumtrampeln und noch Dankbarkeit und Freundschaft dafür erwarten, meinte ich dazu. Und was er denn für einen Bohei um eine Schachtel mache.

Das sei das erste gewesen, das er mir geschenkt habe, meinte er nur zu mir. Ja, dass wüsste ich wohl, allerdings hätte ich nicht den Eindruck gehabt, dass ihm das noch etwas bedeute.

Was folgte waren wieder einmal viele Tränen, ein paar Erklärungsversuche und Vorwürfe... Bis mein Festnetz klingelte und wir das Gespräch deswegen beendeten. Den Abend mit seinem Sohn sollte er auch nicht mit mir am Telefon verbringen und ich war eh zu aufgewühlt um noch einen klaren Gedanken zu fassen.

Ja, ich weiß, ich sollte keine Träne mehr vergießen. Er hat sich verhalten wie die Axt im Wald und ohne Rücksicht auf mich. Und vermutlich sollte ich ihm wirklich sagen, wo er sich seine Nettigkeiten hinstecken soll. Aber das kann ich nicht. Es würde bedeuten, dass ich mich 3,5 Jahre lang in einem Menschen getäuscht habe, ihn geliebt und für ihn alles getan habe obwohl er es nie wert war. Und das kann ich einfach so nicht akzeptieren. Irgendwo muss dieser Mensch noch sein, den ich damals kennengelernt habe, in den ich mich verliebt habe und für den ich mein Leben umgekrempelt habe. Ich mag in ihm durchaus auch Dinge gesehen haben, die zu ihm nicht passten. Aber ein schlechter Mensch war er nicht. Es kann nicht alles Lüge gewesen sein...

Ich weiß nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll. Vielleicht weiß er einfach nicht wirklich was Liebe ist. Fakt ist, dass ich mir einen Mann wünsche, der mich wirklich liebt. Der auch mal was für mich tut. Der sich mit mir ein echtes, richtiges Leben aufbauen möchte. Und bei dem ich mich geborgen fühle. Und dessen Liebe ich mir sicher sein kann.

Viele dieser Dinge hat er nie gekonnt oder gewollt. Und selbst wenn er es jetzt würde - könnte ich das letzte noch?

Ramirez Inside | ramirez um 20:11h | 8 tickets | add a ticket?