Mittwoch, 30. November 2011

Happy Birthday!

Grad meine Standard-Suchmaschinen-Startseite geöffnet und das hier gesehen. Da muss ich doch spontan mal einen Glückwunsch ins Nevernever posten!

Und natürlich fällt mir bei der Gelegenheit auf, was mein Sohn UNBEDINGT mal zu sehen bekommen sollte. Filme, mit denen ich aufgewachsen bin (die Bücher hab ich aktuell nur auf Englisch, das nützt grad noch nix...)! Die werden ihm gefallen...

Wishi-Washi | ramirez um 11:53h | 13 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 30. November 2011, 14:32
Mir sagt das Bild nix. Aber macht nix : )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:25
Wenn man den Cursor draufhält zeigt er an, was los ist: Geburtstag von Mark Twain (aaaah, Tom und Huck... die berühmte Zaunstreicherei... ;))

linked

 
sid, Samstag, 3. Dezember 2011, 03:36
Ah ja, hab das eine oder andre Buch gelesen. Aber gezwungenermaßen, das wäre so toll, ich müsse mir das ganz dringend zu Weihnachten wünschen... nun ja, bis auf das ich sagen kann "hab ich mal gelesen", konnte und kann ich nur wenig damit anfangen.

Aber das sind Geschmäcker sich auch verschieden. Zudem gibts da noch einige Bücher mehr, die ich mir wünschen "durfte" und zumindest bei einem weiß ich, daß ich über die ersten Seiten hinaus, nie weitergelesen hab.

So ist das halt mit Verwandschaft. Paar Jahre später hab ich mich durchgesetzt und "the cure - live at paris" gewünscht. Beste "buch"Entscheidung ever : )

linked

 
ramirez, Samstag, 3. Dezember 2011, 14:13
Da sieht man's mal wieder - alles Geschmackssache.

Ich hab jetzt auch endlich was für meinen Wunschzettel gefunden: Mein "cluedo"-Spiel ist futsch und jetzt hab ich gesehen, das gibt's auch in Hairry Potther Version... Haben wollen!!!

linked

 
sid, Samstag, 3. Dezember 2011, 14:21
Hab ich letzte Woche in einer Auslage gesehen! *lach*

Na ja, daß war der "reiche Onkel" und da hatten die Geschenkswünsche entsprechend - wie soll ich sagen - etwas niveauvoll zu sein. Also irgend ein Barbie-wasauchimmer oder so, wären nicht drin gewesen.

Zum Teil in Ordnung, aber andererseits hat man mir da versucht "Weltliteratur" aufzudrängen, mit der ich heute noch nix anfangen kann. Ja, ich weiß nu wer der Autor war *zuck*

Aber einmal, da bekam ich zwei ??? Bücher (wovon ich eins hergeborgt hab und nie nie nie wieder zurückbekam. Seitdem verborgen ich nicht mehr gerne Bücher. Bin aber nicht schlauer geworden, der Arschlochex hat sich ein Buch geborgt, das meiner Oma gehört hat und auch ein Geschenk vom Onkel war, und es ist nie wieder aufgetaucht. Sowas finde ich derart mies, daß es mich nach über 10 Jahren noch immer sehr aufregt. Damals gabs schon meine Oma nicht mehr und ich finde es NICHT korrekt, wie man mit Erinnerungsstücken anderer umgeht. Aber egal, er IST ein Arsch) bekommen, da war ich doch sehr baff : )

linked

 
ramirez, Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:24
Kann ich voll verstehen, sowas kann ich auch hassen. Ich bin auch jemand, der so seine Erinnerungsstücke hat und die wie einen Schatz hütet. Und wenn dann so ein Barbossa kommt und den auf nimmer wiedersehen verschleppt, dann kann mich das bis ins Grab verfolgen!

Aber was waren das denn jetzt für überraschende Bücher?

linked

 
sid, Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:32
Die drei Fragezeichen.

Ich schreibs mal besser aus *lach*

linked

 
ramirez, Montag, 5. Dezember 2011, 22:07
Kewl! Davon hab ich allerdings bisher noch nicht einen gelesen. Die Phase zog unbemerkt an mir vorüber...

linked

 
sid, Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:53
So ab 10-11 rum, damit fing ich dann wirklich an, zu lesen. Also so richtig die Bibliothek unsicher zu machen. Und dann noch die "Abenteuer um.." und und und... möglichst spannend : )

Haben uns auch immer die Kassetten ausgeborgt.

TKKG zB hab ich nie gelesen, nur gehört und alle "5 Freunde" natürlich auch : )

linked

 
ramirez, Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:56
Die 5 Freunde hab ich mir mehr im TV angesehen. Ich war ein echtes Fernsehkind - obwohl ich auch wirklich viel gelesen habe (war Stammgast in der Stadtbücherei). Allerdings war ich dann doch mehr ein Mädchen, als ich dachte: "Hanni&Nanni", "Bummi", "Trixie Belden" - und mein Lieblingsbuch war immer "MOMO". Die Bücher von Erich Kästner hab ich noch supergern gelesen, zumindest einige. Und die von Ottfried Preußler, aber das war sicherlich was früher...

linked

 
sid, Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:54
Gabs bei uns nicht. Weder Fernseher noch Serie (zumindest sagt mir die so gar nix).

H&N hab ich nie selbst gelesen, selten mal auf Kassette gehört - aber war nicht mein Fall : )
Kästner, den hab ich gelesen, war aber auch so eine "Onkel"-Sache - jahrelang.

Hab Mira Lobe und Chr. Nöstlinger gelesen. Hmm... aber auch schon alles aus der Bib geholt.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:24
Siehste, die kenn ich nicht... ;)

Ich hab auch viele alte Bücher von meiner Ma bekommen, da kenn ich die Autoren nicht. Lustige Titel wie "Susebill tut was sie will" und "Schuld an allem war die 6"...

linked

 
sid, Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:11
Österr. Autorinnen.

Guckst Du mal da oder da (vor allem das kleine ich bin ich und die Omama im Apfelbaum) und hier (teilweise Schullektüre) und der lief in der Früh im Radio..

linked