Mittwoch, 15. Dezember 2004

Aktuelles vom Tage

Heute hat mein Vater mir freudestrahlend erzählt, dass er ganz zufällig auf eine Website mit interessantem Namen gestossen sei. Sie hieße "Ramires Vieles". Sekunden später ging mir auf, über welche Seite er redet. War aber leider nicht so pfiffig, ihm zu verschweigen, dass es ich dabei tatsächlich um mein Werk handelt (ich sollte hier erwähnen, dass "Ramirez" nicht erst seit letztem Jahr mein Nick ist und er ihn kennt). Manchmal wünschte ich, ich wäre etwas geistesgegenwärtiger, wenn ich von derartigen Nachrichten überrumpelt werde.

Ich habe ihm (hoffentlich erfolgreich) klar gemacht, dass es sich um ein online-Tagebuch handelt, das er bitte nicht lesen solle. Seine Frage: "Ein Tagebuch? Aber das kann doch im Internet jeder lesen!" Nicht ganz dumm, die Frage. "Ja, Leute, die ich nicht kenne - das ist ja der Witz!"

Ob er jetzt hier weiterliest (in dem Fall: Hallo Dad, für alles Weitere bist Du selbst verantwortlich!!! Ich würd's mir nochmal überlegen!!!) oder nicht, werden wir sehen. In jedem Fall war "zufällig" sicher weniger über google als über den Verlauf, den ich nicht gelöscht habe. Und wenn ich das jetzt immer artig tue, dann besteht die Chance, dass er dies hier nicht wiederfindet.

Wenn Ihr also demnächst mal eine Woche oder länger nichts von mir hört, dann bin ich vermutlich heimatlos und penne in meinem Auto....

Just telling you | ramirez um 22:57h | 14 tickets | add a ticket?


 
paul, Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:53
Die Chance
völlig neue Erkenntnisse über sein Töchterlein zu gewinnen, sollte er sich nicht entgehen lassen. Nur wenige Eltern erhalten diese Gelegenheit. ;-)

Woher kommt eigentlich der Name Ramirez? magst Du das aufklären? Mich erinnert er irgendwie ans alte Ägypten.

linked

 
ramirez, Samstag, 18. Dezember 2004, 13:08
Nee, is klar..
Aber ich hoffe mal, dass er sich meine Bitte zu Herzen nimmt. Ansonsten muss er halt damit leben endlich heraus zu finden, wie ich über seine Aktionen so denke. Wer die Wahrheit nicht ertragen kann soll halt nicht schnüffeln...

Hab ich den Namen noch nicht erklärt? Komisch...
Anyway, er kommt aus "Highlander", dem Film, der mich zum Connery-Fan convertierte. Ist auch seine Rolle da - als "Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez, oberster Metallurge von Charles V., König von Spanien" lehrt er den Highlander das Kämpfen.
Ramirez ist so ein gängiger spanischer Nachname, dass ich schon fast glaube, es ist die 1 zu 1 Übersetzung von MEIER...

Ägypten ist insofern nicht ganz schief, weil Connery im Laufe des Films zu MacLeod sagt er sei eigentlich Ägypter. Obwohl das zu dem Namen eigentlich nicht passt - vielleicht eine unterbewusste Zuordnung???

linked

 
paul, Montag, 20. Dezember 2004, 19:27
Danke.
Highlander habbich nie gesehen (ist das ein grosser Fehler? ;-). "The Ramirez Files" insgesamt klingt sehr mystisch, nach Jahrtausende alten Geheimnissen -- in Verbindung mit dem Pharaonennamen *Ramses* lag mir *Ägypten* irgendwie nahe.

linked

 
ramirez, Montag, 20. Dezember 2004, 22:41
Lustiger Vergleich!
Ramses.... Der Vater von einem Ex hat ihm mal ausgerichtet, Ramisse hätte angerufen - that's as close as it got to Ramses so far...

Das "Files" hat auch nix mit den X-Files zu tun (wie viele meinen mögen - die Serie KANN ICH NICHT LEIDEN!) sondern mit meinen Lieblingsbüchern. Die Serie heißt "The Dresden Files" und ist absolut suchterzeugend (die ersten 5 erscheinen auch gelengentlich in meinem "Landgang"). Ich hab halb Australien abgesucht als Buch 6 erschien und schließlich in einem Laden namens "Pulp Fiction" gefunden. 2 Wochen Suche und nach 3 Tagen hatte ich das Ding konsumiert... Zum Heulen! Nu muss ich wieder warten. Wann kommt der neue Harry Potter???

Und wenn Du schon so fragst und es mir so in den Mund (bzw. auf die Finger) legst: Highlander, lieber Paul, ist absolutes Allgemeinwissen und ein MUSS!!!

linked

 
paul, Montag, 20. Dezember 2004, 23:43
Was mir zu
Ramisse einfällt, schreib' ich lieber nicht nicht. Das klingt auf keinen Fall ägyptisch, sondern wie so ein Mittelding aus Hornisse und ra..., achnee, ich wollte ja nicht schreiben, was mir dazu einfällt. ;-)

Nachdem ich am WE *Jeepers Creepers* aus dem Elekronikladen mitnahm und auch ne zeitlang anguckte (selten so eine gequirlte Kacke gesehen), weiss auch nicht welcher Teufel mich da ritt, kann *Highlander* nur eine Verbesserung sein. Ich werde mir daher deine Ermahnung zu Herzen nehmen, liebe Ramirez und demnächst mein Allgemeinwissen auf einen besseren Stand bringen. :-)

linked

 
stormstrider, Donnerstag, 16. Dezember 2004, 09:14
willkommen
im club. bei mir liest (oder auch nicht) ebenfalls verwandtschaft mit ;)

linked

 
pappnase, Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:15
is bei mir auch so, is aber auch egal, internetz is für alle da...

linked

 
ramirez, Samstag, 18. Dezember 2004, 13:11
Ja,
aber ich bin doch hier keine Schmuddelseite, also hab ich den hier nie erwartet. Andere Leute dürfen das ja ruhig lesen... *räusper*

Eigentlich hab ich nix zu verbergen, aber in unserer Familie wird mit Problemen leider nicht so prima umgegangen - wenn mir irgendwas nicht passt (was hier ja öfter mal drin steht), dann ist das ein Angriff auf die Persönlichkeit des anderen. Weil, man handelt ja gegen andere und nicht für sich....

linked

 
jeamuc, Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:46
Ohh, ähm,
autsch, der letzte Absatz kam mir jetzt aber sehr bekannt vor. Halten sich die denn immer alle für perfekt und unfehlbar, dass "wie kannst du es wagen, mich zu kritisieren" dabei heraus kommt??? Woher kommt das? Furchtbar, wenn sich Leute gleich persönlich angegriffen fühlen, nur weil man mal seine Meinung sagt.

Zum Glück rede ich gerade nicht von meiner eigenen Familie. Mein Beileid aber.

linked

 
kopfherz, Donnerstag, 16. Dezember 2004, 09:52
hat auch was positives
die lieben verwandten und bekannten mitleser sind jedenfalls ohne weitere worte auf dem laufenden ... und solang's nicht der chef ist *ggg*

linked

 
ramirez, Samstag, 18. Dezember 2004, 13:12
Naja,
wenn's irgendwann zwischen uns beiden richtig knallt, dann knallt es eben. Was soll ich sagen? Ich bin das Gemecker eh schon lang satt... So be it...

linked

 
jeamuc, Freitag, 17. Dezember 2004, 18:02
Tja, damit müssen wir
wohl leider leben, wenn wir so ein Ding im weltweiten Netz öffentlich betreibt und auch noch einen Nick verwenden, den Bekannte kennen ... Den Fehler hab ich auch gemacht. Und bin mir sicher, dass jemand mitliest, der mir fest zusicherte, dies nicht zu tun, was mich in der Wahl meiner Themen und deren Ausführung doch um einiges beschränkt :o( Und mich im gesamten Handeln diesbezüglich auch. Vielleicht kann ich die Illusion, die ich ursprünglich mit einem Blog verband, eines Tages ganz aufgeben und einfach nur den Nutzen den ich trotz allem daraus ziehe, annehmen.

Aber ein blödes Gefühl isses trotzdem.

linked

 
ramirez, Samstag, 18. Dezember 2004, 13:15
Weblog als Therapie...
Ich bin nur leider nie auf die Idee gekommen, er könnte das hier mal lesen. Man nenne mich ruhig blind und naiv - oder einfach nur leicht dümmlich.

Aber hast recht, ich muss damit leben und da ich von meinem Dad ja ein paar Eigenschaften geerbt habe, kann ich das Problem zukünftig auch sicher erfolgreich ignorieren - bis die Bombe platzt (wenn sie platzt).

Jedenfalls wollte ich zwar weiter schreiben wir mir der Schnabel gewachsen ist - und auch was mir auf der Zunge liegt - aber ich fürchte, das beeinflusst einen auch dann, wenn man es gar nicht will. We will see. Im Zweifelsfall muss ich halt mal umziehen...

linked

 
jeamuc, Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:49
Ja, so siehts aus,
man kann (ich kann) nicht mehr schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Aber ich kann gezielt Informationen verbreiten ;o))

Aber was mir gerade für ne witzige Idee kommt: Wie wärs mit nem Ringtausch? ;o)))) Scheint ja schließlich öfter aufzutreten ;o)) (Ist aber nicht wirklich ernst gemeint. War nur sone verrückte Blitzidee).

linked