Samstag, 20. August 2011

Pumperei

Seit gut einer Woche hab ich die Pumperei. Das gute alte Organ im Brustbereich kriegt zwischendurch so Anwandlungen und wird mal so richtig laut. Bevorzugt natürlich in "Ruhephasen", also wenn ich an sich schlafen möchte. Das ist extrem kontraproduktiv, was sich dann letzte Woche des Nächtens zu einem leichten Panikanfällen hochgeschaukelt hat.

Ergo war ich diese Woche beim Doc und der meinte erstmal pauschal, das sei der Stress. Fragte mich nach Dingen in meinem Leben, die Stress verursachen bzw. verursacht haben - und ich bin erstmal spontan völlig in Tränen ausgebrochen. Ups. Damit hatte ich jetzt selbst nicht wirklich gerechnet.

Nun, das war dann wohl seine Bestätigung. Trotzdem bestand ich auf einem Check, obwohl ich ja letztes Jahr erst einen gemacht hatte. Aber Dinge ändern sich ja. Das "optimierte EKG" musste ich mit 15 Euronen bezahlen, was ich ja schonmal unverschämt finde und auch nochmal mit meiner Krankenkasse durchsprechen werde. Und dann wurde ich vorgestern verkabelt und musste mit einem Gerät ähnlich des allerersten Walkman, den ich mal besaß (das Teil war riesig) und lauter Kabel zum Körper herumlaufen.

Fand ich jetzt nicht schlecht, dass gestern fast alle Chefs aufgelaufen sind und das gesehen haben. Der eine, der normalerweise nichtmal grüßt (was er eingangs auch nicht tat), war zwischendurch handzam. Ob das nun daraus resultierte, dass er von mir Ausdrucke wollte oder doch damit zu tun hatte, dass man von seiner Standposition aus die Pads sehen konnte und er keinen Ausschlag im Gerät verursachen wollte? Keine Ahnung.

Ich bin jetzt gespannt auf die Auswertung. Ich bin mir sicher, dass ich gestern ab ca. 10 Uhr anders gepumpt habe als davor. Was daraus dann die Konsequenz wäre, das muss ich mir dann mal überlegen...

Irgendwas is immer | ramirez um 12:28h | 9 tickets | add a ticket?


 
sid, Samstag, 20. August 2011, 16:14
Ah, eine 24 Stunden Überwachung (oder so) - na das klingt spannend. (Zumindest angenehmer als ein 24 Stunden Urin *gg*)

linked

 
ramirez, Sonntag, 21. August 2011, 00:55
Es war entspannter als ich dachte. Hab sogar trotz Kabelage und Riesenwalkman im Bett überraschend gut geschlafen. Einzig meine Allergie gegen den Pflasterkleber fing am nächsten Tag an tierisch zu nerven und sie abreißen zu können hat mich mittags richtig glücklich gemacht.

linked

 
sid, Montag, 22. August 2011, 16:56
Schon Ergebnisse?


(Beim Muttertier ja damals leider nix (Aussagekräftiges) und das Jahr drauf ein ähnliches Drama mit Notmaßnahmen usw. Bin aber froh, daß das heil überstanden ist. Das Drama, nicht die Messung.)

linked

 
ramirez, Dienstag, 23. August 2011, 01:08
Nee, da weiß ich noch nichtmal wann die kommen. War auch total ulkig, als ich die Arzthelferin nämlich gefragt hab, wann das kommt, war die total ahnunglos. Als wär das eine unnormale Frage. Sie hat sich dann notiert, dass ich das Ergebnis wissen möchte. Aha. Auch wohl unnormal.

Okay, sie war allein da (die hatten Notdienst) und sie war wohl noch recht jung...

linked

 
sid, Dienstag, 23. August 2011, 18:22
Ich hab letztens auch wo gemeint, ich hätte gern den Befund (hier und jetzt zum Mitnehmen). Die haben mich fast entsetzt angesehen, das wär nicht üblich - geht alles an den überweisenden Arzt.

Allerdings reden wir hier von Laborwerten, und irgendwie will vllt noch ein anderer die mal sehen... Mußte den Kopf schütteln, ist mir dieses Jahr schon 2x passiert (Blut & Allergie).

linked

 
ramirez, Mittwoch, 24. August 2011, 01:24
Ja, wieso sollte denn auch der Patient seine eigenen Werte erfahren? Pfffft....

linked

 
sid, Donnerstag, 25. August 2011, 22:12
War mehr die Sorte von: was interessiert denn das den Patienten überhaupt, was geht den das an und verstehen tut der ja eh nix.


Von daher fand ich das schon etwas frech.
Zumal ich öfters fürn Facharzt was brauch, das aber vom Hausarzt überweisen lasse. Es lebe die Bürokratie.

linked

 
bie_st, Montag, 22. August 2011, 10:54
öh - das hört sich haber nicht sooo gut an.
hoffe, die überwachung bringt nix dummes an den tag.
immer schön entspannt bleiben, hörste!? ;)

linked

 
ramirez, Dienstag, 23. August 2011, 01:07
Ja, momentan geht's mir besser. Warum auch immer, die Pumpe dreht nicht mehr so durch und dabei hab ich noch gar kein Ergebnis. Alles very strange...

linked