Donnerstag, 1. September 2011

Staat-loch

Man stelle sich vor, da gibt es eine alleinerziehende Mutter, vom Vater im Stich gelassen, er zahlt auch nur sporadisch mal ein paar Kröten, wenn überhaupt. Auf dessen Geld kann man also nicht zählen (auf Anwesenheit schonmal gar nicht).

Nun, die junge Dame war vor der Schwangerschaft in der Ausbildung, die sie leider nicht abschließen konnte, denn sie war ja dann mit dem Kind allein. Diese Zeit deckte Vater Staat mit den üblichen Hilfen ab: ALGII/HartzIV.

Aber so soll es ja nicht bleiben, denkt sich die junge Mutter, packt das inzwischen zweijährige Kind in die Kita und sucht sich eine Möglichkeit um die begonnene Ausbildung fortzuführen. Dazu gesagt noch mit Rücksprache beim Amt, die gesagt haben, dass die schulische Ausbildung gefördert wird - also hat sie sich eine solche gesucht!

Und da sitzt sie nun in ihrer winzigen 2-Zimmer-Wohnung am Po der Welt, ohne jegliches Geld und dem Fragezeichen im Gesicht - denn der Staat zahlt jetzt NICHTS mehr. Keine Hilfe für alleinerziehende LERNWILLIGE Mütter! Na prima! Denn das Wunderbare ist: Schmeißt sie hin, kriegt sie sofort wieder Geld!

Fazit: Wenn man in Deutschland Hilfe benötigt bekommt man die nur, wenn man die Hände in den Schoß legt.

Ich kotz gleich!

Auskotzen Deluxe | ramirez um 01:48h | 2 tickets | add a ticket?