Mittwoch, 1. Dezember 2004

Welt-AIDS-Tag

Schonmal einen AIDS-Test gemacht?

Während man auf das Ergebnis wartet, fragt man sich dann doch: "Wie konnte es so weit kommen?"

Etwa so:

Erster Gedanke: "Kondom!"
Dann die Eingebung - das ist im Geldbeutel, in der Jacke, im Wohnzimmer... Jetzt aufstehen kommt gar nicht in Frage. Mit dem Bild "Wohnzimmer" ist der Gedanke auch schon wieder fortgeschoben.

Zweiter Gedanke: Ihn fragen!
Aber - was sagen, wo die Sprachlosigkeit grad so schön ist? Und mit seiner nächsten Berührung gleitet auch dieser Gedanke ins Nirvana...

Schon wenig später drängt sich die Frage ins Bewußtsein:
Wie konnte ich so dumm sein?


Auch wenn man Glück hat und nichts passiert ist - wird die Zeit der Angst und der dunklen Gedanken reichen, damit ich das nächste Mal vernünftiger bin? Werde ich wirklich die Vernunft nicht nur zu Wort kommen sondern mich auch zur Tat schreiten lassen?

Wir werden sehen...

Anstoß durch Beitrag von Frau Gröner.

Just a thought | ramirez um 13:21h | 2 tickets | add a ticket?


 
sonrisa, Mittwoch, 1. Dezember 2004, 22:16
Ich hab bislang zwei gemacht, und bei dem einen hab ich mich für meine Dummheit in den Arsch gebissen. Ich war im Nachhinein ziemlich entsetzt über mich, weil ich dachte, dass ich viel souveräner sei. Nach so einem Akt wird man dann vorsichtiger mit solchen Betrachtungen über sich selbst.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:13
Manchmal
befürchte ich, dass mein Unterbewusstsein mir das nächste Mal zuflüstert: "Ging doch letztes Mal auch gut..." Scheint Ihres ja auch gesagt zu haben... Nicht sehr beruhigend...

linked