Samstag, 27. November 2010

Kindfrei

Also muss eine Shoppingtour her. Erstmal die wichtigen Dinge: Der Adventskalender will noch befüllt werden (fiel mir doch die Woche auf, dass Mittwoch schon der Dezember beginnt) und dann kommt ja auch bald noch der Nikolaus. Und der faule Hund schickt ja immer die Mamas einkaufen! Von wegen dicker Sack und so (wow - was für eine Vorlage!).

Und wenn ich eh unterwegs bin, dann ergreife ich gleich noch die Gelegenheit mal beim Baumarkt nach Werkzeug und beim Schweden nach Orga-Systemen zu gucken. Dabei könnt man ja noch beim Ozean reingucken, denn der ist ja grad ums Eck.... okay, das muss ich mir nochmal überlegen, auch wenn das Geld bald kommt. An Weihnachten beschenkt Frau Ramirez andere, nicht sich selbst.

Und ein B-Day-Geschenk bräucht ich auch noch für heut Abend, aber für das ursprünglich gedachte bin ich hier am Po der Welt sicherlich schon zu spät. Hier macht ja jetzt alles dicht. Ist ja Samstag! *kotz*

Days like these | ramirez um 14:30h | 10 tickets | add a ticket?


 
sid, Samstag, 27. November 2010, 15:02
Gut Beute.

Bei uns kommt der Adventkalender schon mit dem ersten Advent (diesen Sonntag).
Aufmachen darf man halt erst am 1.12 ; )

Da fällt mir ein, da war noch was von Bienie mit Datum... Muß ich mal suchen *lach*

linked

 
ramirez, Sonntag, 28. November 2010, 12:23
Thankfully that's not the case here... Ich wär ziemlich am A...Po, mir fehlen nämlich noch ein paar Süsswaren. Konnte mich gestern nach Schwede, Baumarkt, Öl-Geschenke-Laden und Drogerie nicht mehr dazu aufraffen, dem Supermarkt auch noch einen Besuch abzustatten. Der ist direkt am Büro, morgen gibt's eh Kinderstrümpfe und Winterjacken, da muss ich eh hin.

Außerdem ist das Kind eh nicht da. Und heut Abend wollen wir doch den Wunschzettel unter die Balkon-Fußmatte legen, damit das Christkind den abholen lassen kann... ;)

linked

 
sid, Sonntag, 28. November 2010, 14:15
Balkon-Matte? Ihr armes frierendes Christkindl *g* Bei uns wurde der Zettel immer aufs Fensterbrett gelegt. Wahlweise mit paar Keksen *gg*

Aber Adventkranz haben Sie schon? Weil heute erster Advent und so. (Egal, ob Kind da oder nicht : ) )

linked

 
ramirez, Montag, 29. November 2010, 00:11
Na logo. Das war auch das erste, was hier zu tun war.

Wir haben eine Fußmatte auf dem Balkon. Aber Sie haben recht, ein Teller Kekse würde auch beschweren. Ich sollte mir das mit der Matte nochmal überlegen.

Den Wunschzettel haben wir nämlich vergessen, der Bub und ich. Das ist nicht unpraktisch, denn ich muss ihn noch dazu bringen, einen Punkt drauf zu schreiben, den er im Sommer noch hat drauf haben wollen, ist ihm jetzt aber wohl entflogen, die Idee. Dummerweise hat das Christkind das Ding bereits vorrätig... :(

Aber jeder Adventsonntag ist ja Abholtag, also nächste Woche dann... ;)

linked

 
sid, Montag, 29. November 2010, 02:38
Bei uns wurde erst ab Dezember geschrieben und da war der Tag egal... das Christkindl flog wohl öfters vorbei *kicher*

linked

 
ramirez, Montag, 29. November 2010, 23:02
Da fallen mir ja gleich ein paar unschöne Ösi-Witze ein, da beiß ich mir mal lieber auf die Zunge, hm?!

linked

 
jeamuc, Dienstag, 30. November 2010, 16:19
Ich kann mich an Wunschzettelbräuche gar nicht erinnern. Aber hier hab ich gehört, dass der Nikolaus die Wunschzettel aus dem Stiefel abholt, wenn er seine Gaben bringt. Quasi als Kurier des Weihnachtsmannes ;o) Und so werden wir es auch praktizieren. Besonders erfreut und guter Hoffnung bin ich, was einen speziellen Wunsch angeht. Langsam fängt der Große nämlich an, aus dem Kindergarten von etwas zu berichten, was ich ihm tatsächlich sehr gern schenken möchte ...

linked

 
ramirez, Dienstag, 30. November 2010, 19:09
Oh, was isses denn?
Bei uns ist Jahr des Merchandising: Buzz Lichtjahr, Holzi und Jessie und natürlich noch der Tyrannosaurus - ja, wir waren letzthin im Kino und im TV laufen nur noch Teil 1 + 2 der "Spielzeug-Geschichte", andere DVDs gibt's nicht mehr.
Dazu kommt dann der Truck vom kleinen roten Raser mit dem Grinsegesicht.
Und das alles, wo ich doch den Kinderglobus bereits vor Monaten gekauft habe, weil er im Sommer total auf die Dinger abgefahren ist. Wie krieg ich ihn jetzt unauffällig dazu, dass das Teil noch auf den Wunschzettel kommt?

linked

 
sid, Mittwoch, 1. Dezember 2010, 02:22
Sagen Sie ihm, daß Buzz nur eine eingebauter Sternenkarte hat, aber doch irgend was zum Navigieren auf Erden braucht *g*

linked

 
ramirez, Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:07
Gute Idee... *lach*

linked