Samstag, 4. September 2010

Nachtrag

Nachdem Frau Bienieengel ja schon vor geraumer Zeit hergezeigt hat, was die liebe Frau Sid ihr Schönes geschickt hat, will ich jetzt mal in den Quark kommen und mir an ihr ein Beispiel nehmen.

Hier die süßen Stempelabdrücke und die wunderbare Karte, die dabei lag:



Dazu gab es eine Faltanleitung, die zwar Hauptverursacher der Sendung war, aber nicht so fotogen ist wie die Stempel...

Das ist zwar alles schon ein paar Tage *hust* her, aber ich freu mich nach wie vor sehr darüber. Vor allem hab ich jetzt auch mal so eine hübsche arty Karte bekommen und - wie bereits andernorts erwähnt - ich bin begeistert von dem Wischeffekt. Muss bei Gelegenheit mal selbst etwas mehr herumexperimentieren (wenn ich heut Nachmittag um ein paar Dis'tress In'ks reicher geworden bin)...

Frohe Kunde | ramirez um 12:53h | 8 tickets | add a ticket?


 
ramirez, Samstag, 4. September 2010, 12:57
P.S.:
Und die hier habe ich erwähnterweise letzthin an meine Katzenaufpass-Omi verschenkt:

linked

 
sid, Sonntag, 5. September 2010, 23:22
Schön geworden!!


Los, erzählen Sie von der Ausbeute vom Freitag!!! : )
Ich versuch mal, ob mein Handy und ich die meine knipsen können...

Freu mich, daß Sie mit der Karte eine Freude hatte : )

linked

 
bienieengel, Montag, 6. September 2010, 22:05
Klasse!!!

linked

 
ramirez, Montag, 6. September 2010, 23:00
Danke für die Blömsche! ;)

Dafür gibt's jetzt auch die - heut mal nicht ganz so üppige - Ausbeute:


Wollte noch mehr Dist'ress In'k, aber die besten Farben waren nicht da.

Und dann hab ich mich mal ausführlich über die Käfer/Schuss-Frage beraten lassen. Und siehe da, ich hab die richtige Person gefragt. Sie hat nämlich selbst den Käfer, würd den aber nicht wieder kaufen weil:
1. die steht nicht besonders sicher, vor allem nicht im ausgeklappten Zustand. Beim Kurbeln kippt sie da schnell.
2. die Papierbreite ist ungünstig. Die ist ca. 5mm schmaler als das typische Papierformat. Heißt: viel Verschnitt und Vorarbeit.

Hab sie auf den Vorteil des Kleinverstauens angesprochen und sie meinte, es gäbe Zeiten, da verstaut sie sie gar nicht, denn wenn man sie erstmal weggestellt hat, dann ist man oft auch rausholfau.

Wenngleich mich das jetzt nicht vom Schuss überzeugt. Die ist nämlich in jedem Fall noch ziemlich klobig und hässlich.

Bin ergo nach wie vor mit mir am Hadern...

linked

 
sid, Dienstag, 7. September 2010, 10:31
Das Tool hab ich auch *lach*

Interessant, ich hab am Freitag mit lauter Damen (die Käfer haben) gesprochen (bei uns gabs Käfersachen billiger) und die würden den alle nie nie wieder hergeben.

Frau Ramirez - lassen Sie sich nicht verunsichern und investieren Sie darin, wo Ihr Herz am Höchsten schlägt.

Bei mir ist die Verstaubarkeit sehr wohl ein Thema, weil wer nicht in einer Schuhschachtel lebt, hat immer leichter reden...
Soll zudem auch leute geben, die mehrere Maschinen verwenden ; ) (zu denen gehör ich nicht - noch nicht), also schaffen Sie sich einfach an, wozu Sie Platz und Kohle haben.

Für mich ist der Käfer jetzt nicht derart teuer, daß ich auch 20 Jahre Garantie bestehen müßt ; )
Aber bis jetzt hab ich nur Gutes gehört - und das von Leuten, die nicht daran verdienen, wenn ich ihn nehm.
Egal worum es geht, man findet immer Haare in der Suppe - somit - siehe oben : )))

Tolle Ausbeute. Mein Bild steckt noch fest (arbeite am Kabel).

linked

 
ramirez, Mittwoch, 8. September 2010, 15:17
Optisch gewinnt der Käfer völlig fraglos. Seit der Beratung wehre ich mich auch noch mehr gegen den Schuss. Ist einfach klobig, hässlich, riesig... und Papier in A6 hab ich eh eher selten, Zuschnitt muss eh sein.

Probieren würd ich den Käfer gern mal, danach könnt ich das Urteil besser fällen. Kenn aber keinen, der einen hat... Dammit!

Nun, der Kauf steht jetzt eh hinten an, Augenglas ist wichtiger (see new story)...

linked

 
bienieengel, Montag, 6. September 2010, 22:05
Ein paar von den Abdrücken kommen mir bekannt vor ;-)

linked

 
sid, Montag, 6. September 2010, 22:46
Ja, aber die Ollyfanten gingen an Frau Ramirez und die Tilda an Dich *gg*

Und die Pennys hab ich aufgeteilt *lach*

linked