Mittwoch, 4. August 2010

Glockenleben

Wenn ich so meine letzten Jahre revue passieren lasse, dann habe ich tatsächlich das Gefühl, ich war im falschen Film. Allein der Gedanke an dieses Leben voller Ungewissheit, Haderei, Diskussionen, unerfüllter Hoffnung und vielen, vielen Tränen der Verzweiflung verursacht ein sehr merkwürdiges Gefühl im Bauch.

Es ist, als hätte ich unter einer Glocke gelebt, in der eine andere Realität geherrscht hat. Verzerrt und verschoben und mit einer ganz grauen Atmosphäre, einem völlig abstrusen Weltbild und einem sehr dumpfen Lebensgefühl. Wie in einem französischen Drama aus den 60er/70ern.

Wie bin ich da nur reingeraten? Und warum hat es mich da immer wieder hin zurückgezogen? Das grenzte schon an Selbstaufgabe. Das war nicht ich. Und so hatte ich mir mein Leben nie vorgestellt. Warum aber hab ich mich davon ums Verrecken nicht lösen können? War das der Drang zurück in ein Gefühl, das zwar schlecht aber mir ja inzwischen schon so vertraut war?

Vermutlich werde ich das nie verstehen können. Aber vielleicht sollt ich mal meine Shrinkette fragen...

Kopfnuss | ramirez um 12:35h | 9 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 4. August 2010, 23:04
Der Drang zurück ist, weil es das Bekannte ist. Vertrautheit ist einfacher, selbst wenn kaum zu ertragen, als etwas Neues zu wagen.

Nur Mut und Kopf hoch.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 5. August 2010, 01:01
Das Schlimme ist grad wohl eher die Erkenntnis. Es geht vorwärts, keine Frage. Rückwärts ist keine Option!

linked

 
sid, Donnerstag, 5. August 2010, 08:33
Andere brauchen für diese Erkenntnis viel Zeit und noch mehr Geld ; )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 5. August 2010, 20:28
Och, Frau Sid, 5 Jahre sind wohl lang genug. Aber das Geld zahlt die Krankenkasse - immerhin etwas... ;)

linked

 
sid, Donnerstag, 5. August 2010, 22:19
Definitiv.
Ich zahl ja mal wieder alles selber.. (doppelt und dreifach. Hab mir aber eine Frist gesetzt, wenn ich bis Ende Herbst keine echten Erfolge sehe/spüre/bemerke - wechsle ich. Bin nämlich nicht anderer Leute Geldschwein. Noch dazu jetzt, wo ich doch Stempel in Massen haben muß *fg* )

linked

 
sid, Donnerstag, 5. August 2010, 22:22
OT
Wenn Sie heute noch da schauen und mir mailen, falls Sie was haben wollen, nehme ich das morgen mit und verschicke es dann.

linked

 
sid, Freitag, 6. August 2010, 13:38
Sie haben noch 40 Minuten Zeit ; )

linked

 
ramirez, Samstag, 7. August 2010, 14:50
Ach herrje, nu bin ich voll zu spät. Ich bin doch momentan Strohmama und als solche nutze ich natürlich die Gunst der Stunde und entfliehe der abendlichen Couchhockerei. Und nu? Nu habe ich so eine Gelegenheit verpennt. Kommt die denn mal wieder??? *lächel*

Ich find das ja total lieb von Ihnen, das muss ich Ihnen ja sagen.

Momentan sitze ich ein wenig auf heißen Kohlen was meine Sendung von IrishTeddys betrifft. Aber sieht so aus als müsste ich noch bis nächste Woche warten... :(

linked

 
sid, Sonntag, 8. August 2010, 02:40
Ich hab vor regelmäßig dort hinzufahren, also entweder einmal im Monat, oder sonst alle 8 Wochen.

Wenns pressiert, kann ich auch mit der netten Dame reden und ich könnte vllt eher an die Sachen kommen. Schauen Sie sich mal um - und dann sehen wir weiter : )

linked