Sonntag, 27. Mai 2007

Standing up...

Da kommt man auf Malle so nichtsahnend ins Wohn-/Esszimmer des Appartments und was macht der Filius? Er zieht sich erfolgreich am Stuhl hoch und bleibt für ein paar Sekunden stehen.

Hatte zur Folge, dass das Muttertier aufgeregt ihrem Herzallerliebsten zurief:

"Guck, er steht! Guck doch! Er steht!"
(Was wohl die Nachbarn gedacht haben??? ... Anyway ...)

Und Pipi hatte sie in den Augen.

Dann machte es *plumps* und Junior saß auf seinem gut gepolsterten Popo. Mama war voll des Lobes.

Seither hat der Kleine ein neues Hobby: Wahlweise sich beim Öffnen seiner ausgesuchten Schubladen (er hat zwei, die er öffnen darf) die Finger zu klemmen oder sich beim exessiven Hochziehen an allem, was ihm geeignet erscheint, den Kopf zu stossen. Mal greift er daneben, mal verliert er den Halt und mal ist der gewählte Gegenstand nicht so standfest, wie der Kleine dachte.

Ausserdem hat er festgestellt, dass aufstehen eine sehr effektive Methode ist um sich selbst erfolgreich vom Einschlafen abzuhalten. *jubel*

Nun, eines steht fest: Bald läuft er und dann wird's richtig lustig!

Gummibaerchen Report | ramirez um 15:42h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 24. Mai 2007

Kauf-Muss

Da steh ich so nichtsahnend in einem kleinen Souvenir-Shop in Cala Ratjada und was lacht mich an? Kleine Djembe-Trommeln. Nein, daran konnte ich nicht vorbei gehen. Nicht, dass ich meinen Sohn dazu bringen möchte, so ein Wunderkind zu werden wie der Kleine aus den YouTube-Videos (das geht eh nicht - sowas ist entweder angeboren oder ungesund) aber mein Kleiner trommelt (wie übrigens ich auch) ständig irgendwo drauf rum und ich hab ja auch so ein Ding (in groß versteht sich).

Kurz: Ich hab sie gekauft. Wenn man sie ihm vor die Nase hält, dann trommelt der Kleene auch mal ein wenig. Aber eigentlich findet er gerade, dass Topfdeckel und Tupperdosen viel bessere Töne erzeugen.

Aber auch als Deko macht sie sich prima, die kleine Trommel. Wenngleich ich nicht wirklich verstehe, warum auf afrikanischen Trommeln immer häufiger australisch anmutende Malereien verewigt sein müssen...

Fundstücke | ramirez um 11:08h | 3 tickets | add a ticket?



Kurzurlaub

Die deutsche Standardversion: Malle, Cala Rattata, mit der TUI.

Ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk seines besten Freundes an meinen Herzallerliebsten zum gemeinsamen Radeln über die Insel. Dann kugelte sich der eine Schulter aus (und offenbar bei einer sehr pikanten Gelegenheit) und konnte nicht mit. So wurde aus einem "best buddy"-Urlaub mit Anhang ein Familienurlaub.

Mit dabei: Der 5-jährige Sohn meines Herzallerliebsten. Und für den war das Hotel die wahre Wonne, denn das Kinderprogramm war 1a. Und das quirlige Kind ist bei sowas immer ganz vorne dabei.

Überhaupt war das Wetter klasse. Nur am letzten Tag kamen die seit Tagen angesagten Wolken und fegten den Pool leer. Dieser war mir eh zu kalt (und Junior erst recht) aber im hoteleigenen Hallenbad konnten auch wir ein wenig im Wasser planschen.

Der Tag Sightseeing hat dann leider nicht so geklappt. Wir sind mit Mietwagen über die Insel gegurkt und haben lecker gemittagschlemmt, aber kamen dann viel zu spät zu den Höhlen und verpassten die letzte Tour.

Sehr passend war dagegen, dass im nächsten Ort ausgerechnet am vergangenen Wochenende ein Mittelaltermarkt stattfand. Und das an einem schönen großen Castell auf dem Berge, inmitten eines doch sehr "naturbelassenen" Dorfes.

Die kurz vor Reiseantritt von meinem Insider-Bruder angedrohten Handballer-Säufer-Truppen (O-Ton: "Das Reisebüro, das eine Familie zu dieser Zeit nach Cala Ratjada schickt, das würde ich verklagen!") hatten sich glücklicherweise fast ausschließlich in anderen Hotels eingenistet, so war nur eine Nacht lang ein wenig Trubel im Hotel. Vermutlich gab es danach Ärger, denn es war einen Tag später schon wieder ruhiger.

Alles in allem ein hübscher Urlaub. Zum Abschied gab es vom Herzallerliebsten eine Geburtstagstorte (vom örtlich ansässigen deutschen Bäcker) und vom Hotel ein Gläschen Sekt. Und viel zu früh flogen wir wieder heim. (Und dass ich das mal von einem Urlaub im externen deutschen Bundesland sagen würde, hätt ich auch nicht gedacht...)

Around the World | ramirez um 10:59h | no ticket | add a ticket?



Montag, 14. Mai 2007

Ladenöffnungszeiten

FYI: Diese kleine Diskussionsrunde gab es letzthin bei Frau Lunally und das hat mich inspiriert...

Was hab ich mich über die Verlängerung der Ladenöffnung auf 22 Uhr gefreut. Nicht für mich (ich sitze dann vorm Babyphone) aber für all die Singles dieser Welt, zu denen ich ja auch noch vor gar nicht allzu langer Zeit gehörte. Davon gibt es aber offenbar auf dem platten Land nicht viele, daher hat sich hier diese Lockerung der gesetzlichen Regelung nicht gerechnet: Der örtliche Pönny-Markt macht bald wieder früher zu, weil die drei Besoffenen trinkfreudigen Mitbürger machen nicht genug Umsatz um diese zwei Stunden längere Öffnung zu finanzieren. Andere Märkte haben gar nicht erst die ganze Woche verlängert und sind jetzt froh drum.

Tja, ich vertrete ja noch immer die Ansicht, dass nicht die Abendstunden den Kohl fett machen sondern der Sonntag. Aber wir sind ja alle so furchtbar christlich unterwegs und darum ist der ja unzumutbar zum Arbeiten. Zumindest für alles, das außerhalb von Krankenhaus, Polizei, Gaststätte oder Hotel arbeitet!

Das alles unterstreicht nur, was wir ja schon lange wissen:

Der Deutsche an sich geht gerne arbeiten. Nur nicht nachts und am Wochenende und unter der Woche bevorzugt nur zwischen 12 Uhr und Mittagessen...

Kritisch | ramirez um 15:45h | 6 tickets | add a ticket?



20 Questions

1. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Man guckt in seinen alten BH, begebe sich in den Laden und stelle beim Anprobieren fest, dass der wohl mit den Brüsten mitgewachsen ist – wie auch mit dem Brustumfang – und kaufe deprimierterweise eine Größe, die man hoffte nie tragen zu müssen.
2. Was ist Deine Lieblingseissorte?
Wallnuss – aus der Retorte dann also „Maple Walnut“ – und jegliche Variationen von Nüssen und Schokolade. Gelegentlich auch das teure Bailey’s-Eis von Haägen Dasz (oder wie sich das auch immer schreibt).
3. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Portemonnaie (jaja, so isses richtig!), Händi und Schlüsselbund. Derzeit auch Wickelrucksack und oftmals diverse Dinge die kleine Minimenschen so zwischendurch verputzen möchten.
4. Rechts- oder Linkshänder?
Rechts. Aber die linke ist auch nicht unnütz!
5. Welche Zeitungen und/oder Magazine hast Du abonniert?
“TextArt“. Und die Firma hat die „Spotlight“ abonniert – praktisch, praktisch.
6. Redest Du mit Deinen Blumen?
Höchstens mal ein „Prost!“ wenn ich sie gieße oder ein „Mach jetzt kein’ Scheiß!“ wenn ich es mal vergessen habe…
7. Kennst Du die richtigen Namen Deiner E-Mail-Freunde?
Besser: Ich kenn die Leute!
8. Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Jupp. Ein T-Shirt. Man hätte meinen können ich sei nackt. Dachte mir dann, das ist wohl nix für mich…
9. Beißt Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
Nee, aber ich kau mir die Innenwände meines Mundes blutig wenn es mal richtig spannend wird.
10. Frühaufsteher oder Nachteule?
Gebürtige Nachteule mit derzeitigem Zwang zum Frühaufstehen.
11. Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Jupp. Mein Herzallerliebster ist schon froh, wenn er es mit zweien schafft… *lach*
12. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Ooooch, die ersten drei reichen erstmal!
13. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Sehr süß, sehr blond! Am besten blond geschäumt.
14. Weißt Du das Alter Deiner Eltern?
Logo.
15. Schau nach rechts, was siehst Du?
Das wie immer ziemlich mit Krams vollgeknallte Küchensideboard vom schwedischen Möbelmarkt.
16. Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Yo. Muss sehr aufpassen, wenn ich fremde benutze.
17. Wenn auf einer Tür steht ‘ziehen’, drückst Du trotzdem?
Klar. Denn wer lesen kann ist nur klar im Vorteil wenn er von seinem Können auch gebrauch macht.
18. Riechst Du an anderen Menschen?
Wenn Sie gut riechen, dann gerne. Ansonsten versuche ich es tunlichst zu vermeiden…
19. Spielst Du ein Instrument?
Blockflöte und ein wenig Djembe. Eigentlich schade….
20. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Wie jetzt? Gesichtskontrolle?




(Gut) Gefunden bei Frau Lunally und zum Abschuss freigegeben.

Questionaires | ramirez um 15:23h | no ticket | add a ticket?