Donnerstag, 24. Mai 2007

Kurzurlaub

Die deutsche Standardversion: Malle, Cala Rattata, mit der TUI.

Ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk seines besten Freundes an meinen Herzallerliebsten zum gemeinsamen Radeln über die Insel. Dann kugelte sich der eine Schulter aus (und offenbar bei einer sehr pikanten Gelegenheit) und konnte nicht mit. So wurde aus einem "best buddy"-Urlaub mit Anhang ein Familienurlaub.

Mit dabei: Der 5-jährige Sohn meines Herzallerliebsten. Und für den war das Hotel die wahre Wonne, denn das Kinderprogramm war 1a. Und das quirlige Kind ist bei sowas immer ganz vorne dabei.

Überhaupt war das Wetter klasse. Nur am letzten Tag kamen die seit Tagen angesagten Wolken und fegten den Pool leer. Dieser war mir eh zu kalt (und Junior erst recht) aber im hoteleigenen Hallenbad konnten auch wir ein wenig im Wasser planschen.

Der Tag Sightseeing hat dann leider nicht so geklappt. Wir sind mit Mietwagen über die Insel gegurkt und haben lecker gemittagschlemmt, aber kamen dann viel zu spät zu den Höhlen und verpassten die letzte Tour.

Sehr passend war dagegen, dass im nächsten Ort ausgerechnet am vergangenen Wochenende ein Mittelaltermarkt stattfand. Und das an einem schönen großen Castell auf dem Berge, inmitten eines doch sehr "naturbelassenen" Dorfes.

Die kurz vor Reiseantritt von meinem Insider-Bruder angedrohten Handballer-Säufer-Truppen (O-Ton: "Das Reisebüro, das eine Familie zu dieser Zeit nach Cala Ratjada schickt, das würde ich verklagen!") hatten sich glücklicherweise fast ausschließlich in anderen Hotels eingenistet, so war nur eine Nacht lang ein wenig Trubel im Hotel. Vermutlich gab es danach Ärger, denn es war einen Tag später schon wieder ruhiger.

Alles in allem ein hübscher Urlaub. Zum Abschied gab es vom Herzallerliebsten eine Geburtstagstorte (vom örtlich ansässigen deutschen Bäcker) und vom Hotel ein Gläschen Sekt. Und viel zu früh flogen wir wieder heim. (Und dass ich das mal von einem Urlaub im externen deutschen Bundesland sagen würde, hätt ich auch nicht gedacht...)

Around the World | ramirez um 10:59h | no ticket | add a ticket?