Sonntag, 12. Oktober 2003
Für mich ist das alles Neuland und völlig verwirrend, weil offenbar alle anderen sich auskennen und wenn etwas erklärt ist, dann sehne ich mich beim Durchlesen immer nach einem Wörterbuch... *schnief*.
Help? Anyone? Please!!!!
Hilferufe | ramirez um 18:51h | 5 tickets | add a ticket?
1. Do you watch sports? If so, which ones?
Nope. Steh ich gar nicht drauf. Obwohl ich “Popstars” eigentlich nur wegen der Choreographie-Parts gucke. Das ist das einzige, was mich interessieren würde. Aber da ich es nicht so mit Paartanzen habe, gibt es schlicht keine echten Sportevents, die mich an den Bildschirm holen.
2. What/who are your favorite sports teams and/or favorite athletes?
Nun, in dem Fall wohl keiner. Wenn mal einer gut aussehen würde, dann könnt ich mich wohl begeistern, aber da fällt mir momentan leider gar keiner ein.
3. Are there any sports you hate?
Formel 1. Fußball. Tennis. Alles, was im Fernsehen gute Sendeplätze blockiert.
4. Have you ever been to a sports event?
Im Zuge des Kennenlernens der irischen Kultur habe ich mir ein Hurling-Game angesehen. War sehr lustig – wenngleich das wohl weniger mit dem Sport zu tun hatte, sondern mit den Leuten, mit denen ich dort war...
5. Do/did you play any sports (in school or other)? How long did you play?
Ich hab mal Jazz-Dance gemacht. Mit Unterbrechung 3 Jahre oder so. Und ich hab mir 1,5 Semester lang American Tap Dance beibringen lassen. Das hat mir wirklich gut gefallen – dann bin ich aber wieder ins Ausland gegangen und musste den Kurs dafür aufgeben. Leider.
Questionaires | ramirez um 18:37h | no ticket | add a ticket?
Trotzdem war der Abend lustig. Wusste ja schon immer, dass man auch nüchtern Spaß haben kann. So ist das ja nicht. Nur dass ich gestern die Chance hatte, mich mal wieder so richtig abzuschießen und das auch eigentlich tun wollte. Sehr merkartige Entwicklung.
Andersrum hätt ich wohl, wenn ich bei bierigem geblieben wäre, schon viel früher die Segel streichen müssen. Bei der Koffeinbombe hab ich locker bis halb 5 durchgehalten und auch die Autofahrt ohne müde Phase überstanden.
Man kann sich doch echt noch selbst überraschen... Faszinierend...
Just telling you | ramirez um 18:12h | 1 ticket | add a ticket?
Freitag, 10. Oktober 2003
Großartig Geld ausgeben will ich dafür aber auch nicht. Schließlich will ich das Feld hier in spätestens einem halben Jahr wieder räumen. Dann müsste ich das Ding wieder verkaufen oder irgendwo unterstellen - endet immer in Arbeit und Ärger. Kostet dazu noch Geld, das ich für die Reise besser brauchen kann.
Also muss eine Billiglösung her. Und da hab ich mir gedacht, ich probier mich einfach mal am Handwerk. Ich meine, das kann doch nicht so schwer sein, eine Eckplatte zuzuschneiden (das kann man ja meistens auch in Baumärkten machen lassen) und an die Wand zu dübeln. Zwei Füsse für vorne und dann steht das Ding.
Naja, mein erstes Mal... We'll see how it works out. I'll keep you updated... ;)
Just telling you | ramirez um 18:39h | 2 tickets | add a ticket?
Und es war ein toller Abend. Wir haben über unsere Hausaufgaben diskutiert, "konstruktive Kritik" geübt, Informationen ausgetauscht über Fachliteratur, Seminare und Wettbewerbe - kurz: Es war ein voller Erfolg. Ich bin echt begeistert und kann das nächste Mal kaum abwarten.
Dann werd ich hoffentlich auch meine Hausaufgabe nicht daheim vergessen... *räusper*
Just telling you | ramirez um 18:33h | 2 tickets | add a ticket?
Mittwoch, 8. Oktober 2003
Richtig witzig fand ich dann allerdings, als Gina Wild die Posen von der Stahnke nachahmte. Wenn man den Bericht auf zwei der Top-Konkurrenzsender gesehen hat, dann konnte man mal sehen, wie die Medien Wahrheiten verfälschen. Zuerst kam ein Bericht auf Sender 1, wo Gina meinte die hübscheren Brüste zu haben und überhaupt klang das Ganze nach "ich kann das besser und das will ich hier mal zeigen". Auf Sender 2 lief 1 Stunde später der gleiche Bericht, aber anders geschnitten. Da war das Interview nicht so zerhackt und siehe da, Frau Wild sagte, sie hätte wohl andere Attribute, aber eigentlich seien sie zwei völlig verschiedene Typen und sie hatte die Fotos eigentlich nur als Anregung für ein paar neue eigene gesehen. Und schon klang es nach "ist doch okay was die macht - ich find's sogar so gut, dass ich es selbst mache". Faszinierend...
Okay, das Thema des Berichts war nicht wirklich ein zweimaliges Ansehen wert, aber ich find's richtig klasse, dass ich jetzt mal mit eigenen Augen sehen konnte, wie manipulativ manche Leute schneiden. Klar, man wusste das eigentlich schon vorher, aber so "live" gesehen hat das doch einen ganz anderen Effekt. Vor allem frage ich mich, wie boshaft ein Mensch sein muss, um so ein offenbar harmloses Interview so zu verstümmeln, dass es als so negativ beim Zuschauer ankommt.
Hab ich gestern gesagt, Dallas läge in Westfalen? Heute denk ich eher, dass in jeder Info-Redaktion ein J.R. Ewing sitzt!
--- Eine bekannte boshafte Lache erschallt aus dem Off ---
Verquere Hirnergüsse | ramirez um 23:47h | no ticket | add a ticket?
Jedenfalls wünsch ich Arnie, dass er das gut hinkriegt. Soll er ruhig mal zeigen, dass viele Muskeln nicht automatisch wenig Hirn bedeuten. Auch wenn ich selbst nicht auf diese Stahlbeulen am Körper stehe.
Schade, dass er nicht Präsident werden kann. Der könnte Bushi mal das Fürchten lehren....
Just a thought | ramirez um 23:31h | no ticket | add a ticket?
Dazu muss man sagen, dass der Kurs seit Anfang 2003 läuft und wir uns über ihn schon immer geärgert haben. Er macht da einen auf Stammtisch und stiehlt uns die Kurszeit mit alten Studentenkamellen. Und der Kneifi weiss dabei noch nicht einmal, dass seine "wilden Jahre" noch nicht mal unsere langweiligsten toppen.
Dafür ist er sexbesessen. Eigentlich schwankt es zwischen RTL-Schmuddelerotik und der ab-18-Abteilung der Videothek. Und das zwingt er uns regelmäßig auf. Das Beste daran ist, dass er dabei völlig ignoriert, dass wir ein 10-jähriges Kind in der Gruppe haben.
Inkompetent ist er auch noch. Werden Leiter von VHS-Kursen eigentlich gar nicht auf ihre Kompetenz überprüft? Der Typ weiß nicht mal die einfachsten Dinge. Dem mussten wir erklären, was konstruktive Kritik ist. Nicht, dass er das nach 30 Minuten Erklärung begriffen hätte. Der ist schlicht zu blöd. Klingt hart? Is aber so.
Ergo machen wir die ganze Arbeit eh selbst - er kommt ja nicht in den Quark. Wozu brauchen wir ihn also als Leiter? Genau das hab ich mal laut gefragt und nu hab ich den Salat.
Prinzipiell ist das ein VHS-Kurs und da sollte man sich schon so entscheiden können. Ich bin mir aber sicher, dass er das sehr persönlich nehmen wird. Auch wenn er es schlicht nicht auf die Reihe bekommt, der Kurs ist sein Baby. Und das ist heute gestorben. Und nicht nur das, wir haben ihm auch deutlich gemacht, dass er es selbst getötet hat. Und nun fühl ich mich wie Alexis Carrington. Denn auch wenn alle glücklich waren, dass die anderen genauso denken und auch wenn alle gejubelt haben, dass wir den Kurs nach dem Ausstieg in Eigenregie weiterführen - ich war diejenige, die wieder zu allererst das Maul aufgerissen hat und den Stein ins Rollen brachte....
Life is hard - aber wie hart bin ich?
Verquere Hirnergüsse | ramirez um 03:19h | 8 tickets | add a ticket?