Samstag, 5. März 2011

Copy-Affair

Warum hört man eigentlich nchts darüber, dass "Born this way" von der GaGa-Dame eine Kopie von der Heillandsmutters "Xpress yourself" ist? Ist das noch keinem aufgefallen?

Und dabei ist das Video noch voller Anspielungen - bis hin zur Zahnlücke.

This and that | ramirez um 17:24h | 8 tickets | add a ticket?



Samstag, 9. Januar 2010

Hausgeflüster

So langsam muss ich mich wohl mal daran machen, meine Bude hier auf Vordermann zu kriegen. Ich hab das alles - typisch - wiedermal viel zu sehr schlüren lassen. Jetzt kommt Daisy und die Heizung im Wohnzimmer geht noch immer nicht. Und weil die Doof-Nachbarn von unten endlich ausgezogen sind (an sich ein Grund für Jubelrufe) ist es jetzt auch noch leicht fußkalt.

Naja, bisher war die Heizung nicht so nötig. Im Gummibärchenzimmer kann man sogar das Fenster sperrangelweit aufreißen - wenn es 5 Minuten zu ist ist darin auch ohne Heizung wieder warm. Die Außenwand besteht aufgrund der Trapezform des Zimmers nur aus der Fensterbreite. Es heizt also von fast allen Seiten.

An sich müsste ich also Heizkosten zurückbekommen dass die Korken knallen. Wir sind gespannt, liebe Leser.

Jedenfalls hole ich dann wohl mal den GWE-Monteur, der kann dann auch gleich das Gästeklo reparieren. Das Ding ging noch gar nie und ich wohn hier schon 10 Monate. Wie schnell die Zeit vergeht. Der Vermieter hat sich aber auch nie zu dem Kostenvoranschlag geäußert, den ich ihm hab schicken lassen. Trollo, der. Aber besser so als er stünde täglich in der Tür um die Wohnung zu kontrollieren.

Dem schreib ich, glaub ich, gleich mal eine eMail. Teile ihm mit, dass ein paar der Rollos heftigst haken, die haben halt auch nur eine gewisse Lebensdauer, die Dinger. Aber nicht dass es Ärger gibt, wenn da mal was reißt.

Wie man den Türrahmen wieder festkriegt, der mir seit Monaten (ungefähr 10 davon) immer wieder entgegenfällt, das weiß ich allerdings nicht. Der Ex wollte das immer reparieren, aber da war wohl eher heiße Luft. War ja oft genug da, aber auch die Lampe in der Küche werd ich jetzt wohl selbst anbringen. Selbst ist die Frau. Wer braucht schon Kerle - wozu gibt es Internet?

Einzig die Türklingel ist ein Übel, das ich offenbar nicht beseitigen kann. Die hat so einen schrecklich-schrillen Rasselton, dass es einem sogar dann einen Schock versetzt, wenn man weiß, dass es gleich klingeln wird (und wie ein gestochenes Schaf zum Türsummer sprintet um schneller zu sein als der Klingler...). Ist aber trotz allem nicht laut genug, um z.B. Staubsauger oder Fön zu übertönen.

Naja, mit manchen Dingen muss man leben...

In diesem Sinne - Frohes Neues!

This and that | ramirez um 13:01h | 8 tickets | add a ticket?