Samstag, 5. März 2011

Copy-Affair

Warum hört man eigentlich nchts darüber, dass "Born this way" von der GaGa-Dame eine Kopie von der Heillandsmutters "Xpress yourself" ist? Ist das noch keinem aufgefallen?

Und dabei ist das Video noch voller Anspielungen - bis hin zur Zahnlücke.

This and that | ramirez um 17:24h | 8 tickets | add a ticket?


 
inez, Samstag, 5. März 2011, 17:27
DAS hab ich mir auch schon gedacht ...

linked

 
elfentanz, Samstag, 5. März 2011, 17:29
Stimmt, jetzt hör ich's auch - generell das erste mal.
Aber ich bin auch kein Fan von der GaGa ;o)

linked

 
ramirez, Sonntag, 6. März 2011, 22:21
Also, ein Fan bin ich auch nicht, aber die Songs waren bisher alle gut hörbar. Und da ich früher mal ein Fan von der Heillandsmutter war (heut kann ich der Tante nicht mehr auf den Pelz sehen) und die alten Songs sehr mag, find ich das Cover auch gar nicht übel.

Mich hat schlicht gewundert, dass ich davon noch nie gehört habe, dass es ein Cover ist. Normal wird das dann doch bei jeder Ansage mit erwähnt...

linked

 
sid, Sonntag, 6. März 2011, 00:31
Das ist doch nicht neu, daß die kopiert.
Schon ihre ersten Hits waren immer wieder Passagen aus andren Lieder - Mitgrund, weswegen ich sie verweiger.

Aber die Affen hüpfen ja auch zu "Time of my Life" ab, als wäre es die Neuerfindung des Rads... usw, usw, usw.
Heute in der Umkleide schon wieder ein Lied gehört, daß es ganz sich in den letzten 20 Jahren schon mal gab - hab aber einfach gleich wieder vergessen, was es war. Regt mich zu sehr aus. Zudem hatte ich da grad andres im Kopf.

linked

 
bie_st, Sonntag, 6. März 2011, 20:33
covern ist doch was anderes als kopieren. der herr gberg hätte mal sagen sollen, er hätte die arbeit nur gecovert. dann hätte er bestimmt nicht abtreten müssen. ;)

linked

 
ramirez, Sonntag, 6. März 2011, 22:28
Tja, das G steht halt in dem Fall nicht für Gaga (wenngleich es passen würde - lol).

Übrigens finde ich bei der Geschichte mit Herrn Von&Zu G ja viel peinlicher, dass der den Titel in erster Instanz überhaupt bekommen hat. Ich meine, da braucht's ein paar Schnüffelnasen um das rauszukriegen. Prüft das keiner bevor diese zwei Buchstaben vor dem Namen abgenickt werden? Tststs! Frag mich echt, warum die alle nur auf dem Mann rumhacken und Uni und "Doktorvater" brauchen sich nur offiziell von ihm abzuwenden und für die ist alles gut? Wo leben wir hier eigentlich?

linked

 
bie_st, Montag, 7. März 2011, 09:33
ja, DAS wundert mich auch. alle hacken auf dem g rum - aber der ein oder andere muss sich vielleicht auch mal an die eigene nase fassen und sich fragen, warum der titel überhaupt zur vergabe frei gegeben wurde. aber die sind halt politisch nicht so aktiv... ;)

linked

 
ramirez, Dienstag, 8. März 2011, 22:08
Hab gehört, dass sie den jetzt rechtlich belangen können, weil er seine Ämter niedergelegt hat (war vorher wohl diplomatensicher). Ich wette, die Uni und der "Doktorvater" zeigen ganz heftig mit dem entsprechenden Finger und schreien ganz laut VERRÄTER, damit alle auf ihn und keiner zu ihnen hinüber guckt...

linked