Samstag, 9. Januar 2010

Hausgeflüster

So langsam muss ich mich wohl mal daran machen, meine Bude hier auf Vordermann zu kriegen. Ich hab das alles - typisch - wiedermal viel zu sehr schlüren lassen. Jetzt kommt Daisy und die Heizung im Wohnzimmer geht noch immer nicht. Und weil die Doof-Nachbarn von unten endlich ausgezogen sind (an sich ein Grund für Jubelrufe) ist es jetzt auch noch leicht fußkalt.

Naja, bisher war die Heizung nicht so nötig. Im Gummibärchenzimmer kann man sogar das Fenster sperrangelweit aufreißen - wenn es 5 Minuten zu ist ist darin auch ohne Heizung wieder warm. Die Außenwand besteht aufgrund der Trapezform des Zimmers nur aus der Fensterbreite. Es heizt also von fast allen Seiten.

An sich müsste ich also Heizkosten zurückbekommen dass die Korken knallen. Wir sind gespannt, liebe Leser.

Jedenfalls hole ich dann wohl mal den GWE-Monteur, der kann dann auch gleich das Gästeklo reparieren. Das Ding ging noch gar nie und ich wohn hier schon 10 Monate. Wie schnell die Zeit vergeht. Der Vermieter hat sich aber auch nie zu dem Kostenvoranschlag geäußert, den ich ihm hab schicken lassen. Trollo, der. Aber besser so als er stünde täglich in der Tür um die Wohnung zu kontrollieren.

Dem schreib ich, glaub ich, gleich mal eine eMail. Teile ihm mit, dass ein paar der Rollos heftigst haken, die haben halt auch nur eine gewisse Lebensdauer, die Dinger. Aber nicht dass es Ärger gibt, wenn da mal was reißt.

Wie man den Türrahmen wieder festkriegt, der mir seit Monaten (ungefähr 10 davon) immer wieder entgegenfällt, das weiß ich allerdings nicht. Der Ex wollte das immer reparieren, aber da war wohl eher heiße Luft. War ja oft genug da, aber auch die Lampe in der Küche werd ich jetzt wohl selbst anbringen. Selbst ist die Frau. Wer braucht schon Kerle - wozu gibt es Internet?

Einzig die Türklingel ist ein Übel, das ich offenbar nicht beseitigen kann. Die hat so einen schrecklich-schrillen Rasselton, dass es einem sogar dann einen Schock versetzt, wenn man weiß, dass es gleich klingeln wird (und wie ein gestochenes Schaf zum Türsummer sprintet um schneller zu sein als der Klingler...). Ist aber trotz allem nicht laut genug, um z.B. Staubsauger oder Fön zu übertönen.

Naja, mit manchen Dingen muss man leben...

In diesem Sinne - Frohes Neues!

This and that | ramirez um 13:01h | 8 tickets | add a ticket?


 
sid, Samstag, 9. Januar 2010, 15:44
Ah .. auch ein Frohes Neues : )

linked

 
ramirez, Sonntag, 10. Januar 2010, 00:04
Na, Sie waren ja diejenige, die mich dezent darauf hinwies, dass ich spät dran bin. Ergo dachte ich, ich spar mir das hier gleich ganz... ;)

Und generell kann ich nur sagen: Et kann nur besser werden (knockonwood) und wird es hoffentlich auch...

Irgendwelche guten Vorsätze bei Ihnen???

linked

 
sid, Sonntag, 10. Januar 2010, 13:33
Was ist schon gut.

Vorsätze sind meiner Ansicht nach nur was für Leute, die sonst eh auch nie den Hintern hoch- und was durchgezogen kriegen.
Das sind so die: mehr Sport, keine Zigaretten, weniger Alk - Leute. Das finde ich sehr albern. Entweder ich mache das, oder nicht.
Somit gibts bei mir kein "ich beweg mich mehr". Wenn mir danach ist, werd ich das sowieso tun, egal welches Datum grad ist.

Vorsatz - hmm.. schauen, daß ich n bisserl mehr Glück ins Herz reinlass und mich weniger einigel. Mich rechtzeitig von Leuten fernhalt, die mir schlecht bis gar nicht gut tun/wollen und wenn geht, schon bevor ich daran Schaden nehme. Ich glaub, daß ist mein wichtigstes Vorhaben.

Die Sache mit "Arbeit" ect. - wenns kommt, kommts. Fein wär natürlich, täte sich bei uns was bessern, da ich die Arbeit ja mag. Ansonsten glaube ich nicht, daß gute (+bezahlte) Arbeitsplätze auf der Straße rumliegen oder nur grad auf mich warten. Ich werd weiterwurschteln wie bisher. Sparsam bin ich sowieso, auch wenn ich manchmal aufn Putz* hau, aber ich bin mehr der Ameisen- als Grilletyp. Das liegt vllt an Familiengeschichte und tiiief im Hinterkopf, was ist, wenn Du schnell aus dem Land abhauen mußt...

Ich hab mir überlegt, daß ich in den nächsten 5 Jahren langsam mal gern eine Wohnung hätte, statt einer Schuhschachtel, aber das ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Dennoch - mit allerspätestens 40 hätte ich dann gern eine 2 Zimmerwohnung. Weil ich hatte doch urspr. auch nur vor, hier 2bis max. 5 Jahre zu wohnen... kam alles anders und jetzt sinds schon weit über 10.
Bloß gehören paar Sachen mal wirklich renoviert (Bad ist über 20 Jahre alt und die Fließen kommen irgendwann mal doch runter), und bevor ich viel Geld in die Schuhschachtel steck, dann vllt doch besser in was Neues?

Irgendwie dachte ich daran, daß ich mir neue Freunde suchen sollte. Mehr unter Leute gehen und so. Aber so ganz allein, kein Plan wie das geht. Mittlerweile bin ich ja für N. wieder nur zum Notnagel reduziert, da ja R. Intrigen spinnt (denen ich mich unerhörterweise!! im Sommer ja entzogen hab und seitdem der Staatsfeind nr. 2 bin..), die beste Freundin bekommt die Stunden ein Baby und ist daher auch momentan nicht für Unternehmungen zu haben und ansonsten hab ich ja schon die letzten Jahre derart mein Umfeld ausgemistet (alles was mir schlecht tut weg), daß außer online (e.g. Bloggemeinschaft) eigentlich kaum noch was über ist. Also das wär ein Vorsatz: ein paar nette brauchbare Bekanntschaften, für Kino, mal am Abend essen gehen, gute Unterhaltung - sowas.
Ja... das tät ich als Vorsatz sehen.

Jetzt hab ich doch noch einen gefunden : )

*Damit mein ich, an einem Abend alle 3-4 Monate mal 20 Euro verteufeln *g*

linked

 
ramirez, Sonntag, 10. Januar 2010, 19:50
Wow, ich find das sind einige gute Vorsätze. Zumindest viele Pläne für das neue Jahr(zehnt). Aber gute Pläne.

Leute kennenlernen - ja, das Problem kenn ich. Man trifft natürlich nur Peoples wenn man auch den Fuß vor die Tür streckt. Niemand weiß das besser als ich...

Was mir nicht gefällt ist der Ausdruck: "...Ansonsten glaube ich nicht, daß gute (+bezahlte) Arbeitsplätze auf der Straße rumliegen oder nur grad auf mich warten..." Nö, da wartet nix auf einen, aber ich will's trotzdem haben. Also raus da, suchen, finden, nehmen! Und bloß nicht klein beigeben. Es kommt einem kein Brathuhn auf den Teller geflattert, aber deswegen kann man sie trotzdem kaufen, braten (oder gebraten kaufen) und essen!

Und das mit den netten Bekanntschaften, das kriegen Sie auch noch hin, Frau Sid! Das wär doch gelacht! :)

Okeee, in dem Sinne dann doch: Ein frohes neues Jahr! ;)

linked

 
sid, Sonntag, 10. Januar 2010, 23:58
Vorhin ist mir doch noch einer einge- und wieder entfallen´, sowas blödes ; )

linked

 
ramirez, Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:41
Dann kann man ihn wohl entbehren... ;)

linked

 
bronski, Samstag, 9. Januar 2010, 16:38
Und ich hatte bei "Hausgeflüster" Tratscherei und Gerüchteküche erwartet... :-(

Ein gutes neues Jahr wünsche ich, Frau Ramirez!

linked

 
ramirez, Sonntag, 10. Januar 2010, 00:02
Ach nee, Herr Bronski, ich tratsche mit meinen Nachbarn nicht. Die einzige, die mittratschen würde - liebend gern noch dazu - ist die schrille Ossi-Tante von oben. Und ganz im Ernst, bei dem Dauergemecker bin ich froh, wenn ich der nicht begegne...

Ihnen übrigens auch. Gut gerutscht?

linked