Freitag, 9. Februar 2007

Schnee auf deutschen Straßen

Und prompt gibt es hunderte Unfälle und -zig Verkehrstote. Fast alle Unfälle verursacht durch 19-jährige. Ist das ein Zufall?

Kritisch | ramirez um 11:14h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 20. September 2006

Stillwahn

"Da gibt es eine sehr aktive Stllgruppe in B., das ist die Frau X, die sind sehr gut! Rufen Sie die doch mal an, die kriegt das schon wieder in Gang!"

Nee, danke. Lass ma'. Ich bin bedient. Das Kind ist außerdem inzwischen 8 Wochen alt. Irgendwann ist's auch durch, das Thema.

Warum meint eigentlich heutzutage jeder, ein Kind müsse au Biegen und Brechen an die Brust? Und warum meinen sie, dass sie die ultimative Lösung hätten, es besser wüsten als 3 Krankenschwestern und 4 Hebammen vor ihnen? Und warum gehen sie davon aus, ich hätte noch nicht alles probiert?

Zu eurer Info, liebe Besserwisser:

JA, es gibt Frauen mit keiner / zu wenig Milch!

JA, es gibt Kinder, die an der Brust nicht / nicht gut essen können!

JA, es ist schade!

ABER irgendwann muss man das mal akzeptieren!

UND auch Flaschenkinder können zu normalen Kindern heranwachsen!

--- Nebenbei bemerkt empfinde ich die doch recht dicht gesähte Existenz dieser "Stillgruppen" als etwas merkwürdig. Treffen sich die Weibsen da zum Gruppenstillen, oder was? ---

Kritisch | ramirez um 15:44h | 3 tickets | add a ticket?



Freitag, 15. September 2006

Besucher-Reigen

Seit ich Mutter geworden bin, geben sich die Besucher die Klinke in die Hand.

Vorgestern zum Beispiel hatte sich N. eingeladen. Sie, die zu meinen Auslandszeiten nicht nur mein Mitwohni, sondern meine beste Freundin war, dann back in Germany zum Yuppie mutierte und weitestgehend das Interesse an mir verlor. Bis sie mich letztes Jahr noch nicht einmal darüber informierte, dass sie geheiratet hatte. Hätt ich nicht mal wieder angerufen, ich wüsste es vermutlich heut noch nicht. Wobei sie mich durchaus über die Geburt ihrer Tochter damals in Kenntnis setzte.

Inzwischen wohne ich in der Nähe ihres Elternhauses und habe wohl mit meiner Mutterschaft jetzt wieder einen akzeptablen Status erreicht. Jedenfalls will sie das wohl wieder vertiefen.

Vermutlich bin ich zu zynisch, zu pessimistisch, zu empfindlich, aber ich find das schon sehr merkwürdig und traue dem Braten nicht so ganz...

Kritisch | ramirez um 17:24h | 3 tickets | add a ticket?



Sie regen sich mal wieder auf

Die Moslems. (Wer immer das ist)

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die nur nach einem Grund suchen, sich wieder auf den Schlips getreten zu fühlen.

Aber ich mag mich irren...

Kritisch | ramirez um 16:44h | 2 tickets | add a ticket?



Sonntag, 23. Juli 2006

Schlechteste Markteinführung des Jahres

Der Preis geht dieses Jahr an die Firma

Coca-Cola

für die nicht existente Werbung für ein Produkt namens

Coca-Cola Zero.

Null Werbung, null Info, null Ahnung. Daher hoffentlich auch null Kauf!

Kritisch | ramirez um 12:00h | no ticket | add a ticket?



Freitag, 21. Juli 2006

Bäckereibesuch

Gerade stand ich mal wieder an einer Bäckereitheke, die ja neuerdings alle hinter irgendwelchen Supermarktkassen eingebaut sind. Was ich witzig finde, wo doch der Supermarkt in der Regel selbst Backwaren anbietet.

Dass sich das lohnt wundert mich aber aus einem ganz anderen Grund:

Die Preise sind UNVERSCHÄMT!

Für ein kleines (!) Mehrkorn- bzw. Vollkornbrot (geht bei den großen Graubroten grad mal als ein halbes durch) zahle ich 2,55 Euronen. Ich kann mich erinnern, diesen Preis vor noch nichtmal 5 Jahren ungefähr in D-Mark bezahlt zu haben.

Aber gut, das ist ja nur das Brot.

Für ein Stück Erdbeertorte - zugegebenermaßen nicht klein, auch nicht allzu dünn mit Früchten versehen, dafür aber mit deutlichst zu dickem Teig, damit es noch höher aussieht - soll ich tatsächlich 1,90 Euronen löhnen. Hallo? Das sind knappe 4 DM! Für ein Stück Kuchen!!!

Dann bietet mir Blondie hinter der Theke noch ihr super-Sonderangebot an: 2 von diesen Erdbeertörtchen plus einen Becher Kaffee für 8,45 Eus.

Also, dafür krieg ich in meiner Stammpizzaria eine Pizza und ein kleines Getränk. Das ist ein vollwertiges Abendessen. Bei unserem Liefer-Chinesen wär sogar noch die Frühlingsrolle mit drin.

Und da wundert sich die Bäckergilde, dass die Kundschaft auf die Backdiscounter umschwenkt. Nee, schon klar! Nur ein dummer Kunde ist ein guter Kunde...

Kritisch | ramirez um 17:21h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 8. Juni 2006

Bester Internet-Provider des Jahres

Laut ihrer eigenen Werbung ist das die Firma 1&1.

Ich gebe ja zu, ich habe mich letztes Jahr überzeugen lassen und habe über den Verein meinen DSL-Anschluss gebucht. War auch alles ganz easy anfangs...

... dann kamen die Scherereien.

1. Als existierender Kunde willst du was von uns? Na, dann zahl doch mal die horrenden Telefongebühren von 0900er-Nummern!

2. Du schickst eine Beschwerdemail? Auch die richtige Adresse wird dir keine Antwort bescheren. Eine zweite Mail nützt genauso wenig. Spar dir doch die Mühe!

3. Du willst einen neuen Anschluss für die Firma? Warte doch, bis du schwarz wirst! Und wenn du uns dazu anrufst, dann kriegst du mal ein wenig bis ein wenig mehr Schafexkremente zu hören. Und dazu noch jedes Mal etwas anderes! Ist das nicht lustig? Aber einen DSL-Anschluss kriegst du nicht, das schmink dir ab!

4. Du buchst deinen existierenden Account um? Zur gleichen Adresse wie dahin, wo es eben noch nicht machbar war? Cool, das geht reibungslos - dafür kassieren wir aber natürlich noch fett ab. Kündigen kannst du ja leider noch nicht -ooooh- denn ein neuer Anschluss wäre ja viiiiel billiger gewesen.

ÄÄÄÄTSCH!

Tja, Jungs, echt vorausschauend gedacht. Möchte nicht wissen, wie viele von euren Millionen und Abermillionen von Neukunden euch nach der 2-Jahres-Frist wieder abspringen und euch damit für immer verloren gehen. Ich reihe mich da jedenfalls ein.

Woher ihr euren tollen Titel habt, das ist mir allerdings ein Rätsel. Wer hat das denn getestet? Sollte ich wissen, denn dem glaub ich nie wieder irgendein Testergebnis!

Kritisch | ramirez um 16:57h | 2 tickets | add a ticket?



Montag, 15. Mai 2006

Gelungene Entschuldigung

Betrifft: Bestellung Internet

Sehr geehrte Frau Ramirez,

aufgrund der unrühmlichen Vorgänge um ihren Bestellvorgang senden wir ihnen diese Bauchbänder gratis zu.
Auf Ursachen und Begründungen möchten wir nicht mehr eingehen und entschuldigen uns für ihre berechtigte Kritik.
Gerne hätten wir ihnen auch die gewünschte Sonne zugesendet aber diese ist derzeit nicht im Lager. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute und viel Glück im weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

Mit freundlichen Grüßen
La Belly Umstandsmode


Am Samstag bei mir eingegangen - per Einschreiben. Dabei lagen 2 Bellybänder, eins davon genau das, was ich bestellt hatte. Wenn jetzt noch die versprochene Rückzahlung kommt (Banken sind offenbar nicht so fix wie die Post), dann möchte ich diesen Artikel hier für veraltet und überholt erklären.

Eine tolle Geste! Hätte ich niemals mit gerechnet! Danke, La Belly!

Kritisch | ramirez um 17:51h | 2 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 27. April 2006

Das Ärgernis mit der Bestellung

Hatte ich mich nicht irgendwann mal furchtbar über den Fund dieser Internetseite gefreut und freudestrahlend verbreitet, dass ich zwei dieser hübschen Bauchbänder bestellt habe?

Tja, klassischer Fall von "zu früh gefreut"!

Ich habe vor knapp 1 Monat die Bestellung abgeschickt.
Am gleichen Tag habe ich - wie verlangt - den vollen Preis überwiesen.
Leider ist bisher NICHTS bei mir eingetroffen. Auch keine Karte eines Paketdienstes. Schlicht: NICHTS!

Also habe ich letzte Woche begonnen, die Damen und Herren dort mittels ihres Kontaktformulares zu löchern, wo denn bitte meine Bestellung bliebe und was denn das Problem sei. In gleichem Text habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich inzwischen umgezogen sei (die Lieferzeit war ja derart überschritten, dass ich nicht vorhersehen konnte, dass ich die neue Adresse hätte angeben sollen) und dass ich die Ware wohl nicht mehr benötigen würde, wenn ich denn nicht mehr schwanger sei.

1. Antwort: "Sie erhalten am Dienstag eine Antwort!"

Super Aussage!

Als ich dann am Freitag noch immer keine Antwort hatte (also, außer der oben genannten), habe ich nochmals nachgehakt, diesmal deutlich vehementer und ganz unverblümt verärgert.

2. Antwort: "Haben Sie inzwischen etwas erhalten?"

Hä? Seit wann beantworten wir Fragen mit Gegenfragen? Was ist denn das für ein Kundenservice? Ihr hockt hier seit 1 Monat auf meiner Kohle und es sagt mir nichtmal mehr warum - oder gar, dass es ihm/ihr leid tut.

Echt, schönen Dank! Wenn die Lieferung nicht bis Samstag hier ist, dann schiebt sie euch sonstwo hin (auch wenn ich es bedaure, die schönen Bänder dann nicht tragen zu können) und schickt mir mein Geld zurück. Plus Zinsen!

Und gleich ein Versprechen hintendran:

Ich werde jetzt mal Anti-Werbung betreiben. Denn einen Einkauf bei www.belly-band-shop.de (La Belly Umstandsmode) kann ich NICHT empfehlen!

Kritisch | ramirez um 18:35h | 6 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 5. April 2006

Countdown

Coca-Cola hat im örtlichen Marktkauf einen Countdown bis zur WM aufgestellt. Die Blubberbrause zählt also die Sekunden bis zum Anpfiff.

Sollte jemand einen Countdown bis zum ENDE DER WM finden (muss nicht zwangsweise die Sekunden zählen, Tage tun's auch), dann bitte melden. Ich kann es nämlich nicht mehr abwarten, bis die Werbebranche endlich wieder auf Fußball verzichten kann.

Lasst es euch gesagt sein, liebe Werber: Ihr geht nicht nur mir gehörig auf die Nüsse (die nicht vorhandenen welchen)!

Und es ist übrigens - neben der Abgedroschenheit des Themas - auch noch furchtbar einfallslos, in das gleiche Horn zu blasen, wie alle anderen.

Kritisch | ramirez um 18:07h | 4 tickets | add a ticket?