Samstag, 30. Juni 2012

Das Trauerspiel

... ist eigentlich nicht, dass wir nicht ins Finale gekommen sind, sondern dass sich keiner darüber freuen kann, dass wir es bis ins Halbfinale geschafft haben. Da muss sich der Trainer rechtfertigen, muss sogar in Schutz genommen werden - Deutschland trauert.

Leute, das ist die Nationalkrankheit: Es wird gejammert und gemeckert anstelle sich über das Erreichte zu freuen und den "Jungs" für viele gute Spiele auf die Schulter zu klopfen.

Ich hab keine Ahnung von Fußball, aber ich finde, die Ergebnisse sprechen für sich. Genießt euren Urlaub, Jungs, ihr habt ihn euch verdient. :)

Fussball WuergMeisterschaft | ramirez um 13:47h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 2. Juli 2008

Ruhe kehrt ein

Die blöden Ohrwürmer wurden aus dem Radio verbannt, die schwarz-rot-gelben Flugkörper verschwinden von den Autodächern, die Nächte werden nicht mehr von wildem Rumgehupe begleitet...

Deutschland trauert. Ich weiß gar nicht warum. Wir sind doch Vize-Europameister. Habt Ihr sie noch alle?

Außerdem habt ihr das mit dem ganzen Rummel eh falsch verstanden. Wer sich das Spiel im TV angesehen hat, der sollte wissen was ich meine. Auf den Rängen mit den deutschen Fans saßen nur TRANTÜTEN! Die glaubten wohl alle, sie sitzen vor der Glotzkiste!

Mensch, ihr solltet die Manschaft ANFEUERN! MUT machen! BRÜLLEN und JOHLEN! Und ihr sitzt da mit euren Miesgesichtern, weil ihr schon vor der Halbzeit die Felle davonschwimmen seht.

Wir können halt doch nicht richtig feiern. Wir Deutschen.

Und wieder einmal schäme ich mich, dazu zu gehören!

Fussball WuergMeisterschaft | ramirez um 16:43h | 2 tickets | add a ticket?



Montag, 10. Juli 2006

VORBEI !!!

Wir haben es überstanden!

Unfassbar!

Es ist vorüber!

J U B E L ! ! !

Ich gebe aber zu, dass mich die WM letztlich nicht annähernd so genervt hat wie der ganze Bohei vorher. Bis auf die blöden kleinen Autofähnchen, die waren zum Kotzen - vor allem, wenn sie vor einem auf der Autobahn zuwinkten und so damit drohten, in meiner Windschutzscheibe zu landen...

Fussball WuergMeisterschaft | ramirez um 11:14h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 22. Juni 2006

Abtrünnig geworden

Es ist kein Geheimnis, dass mir die WM-Besessenheit schon auf den Keks ging, als die WM noch gar nicht angefangen hatte. Inzwischen kann ich die Farbkombination schwarz-rot-gold bereits in meinen Alpträumen wiederfinden. Es ist zum Heulen.

Sogar meine beste Freundin C. hat sich inzwischen anstecken lassen und daher ziert das kleine grüne Auto, das ich fast 10 Jahre lang mein eigen nannte, jetzt eine kleine, peinliche Deutschlandflagge. Ich hätte dies vertraglich ausschließen sollen, aber vor 6 Monaten bin ich auf solche Ideen leider noch nicht gekommen.

Nun hat C. derzeit Besuch aus England. Und selbstredend wollte diese junge Dame am Dienstag in den englischen Pub am Ort und dort das Spiel sehen. Da habe ich mich glatt hinreißen lassen und bin auch dort hin. Mein Hang zu allem Britischen hat gesiegt. Endlich mal wieder in einen Pub (wenn ich auch kein Cider trinken darf).

Ja, und dort habe ich es getan: Ich habe mir ein Spiel angesehen! - Oh my God!!

Und vermutlich werde ich mir weitere Spiele ansehen! - Welch Frevel!

Aber nur die englischen! - Haha!

Denn: Seit ich beschlossen habe, für eine andere Mannschaft zu sein, macht mir die WM fast schon Spaß. Und mein Herzallerliebster sieht das genauso.

Hierzu eine kleine Annekdote:

Letztes Wochenende haben wir seinen Sprösslingen eine Union Jack Flagge gekauft. Das hatte zur Folge, dass sein Jüngster durch unseren Garten lief, wild diese Flagge schwenkend und laut "Deutschland, Deutschland" rufend.

Die kleinen Kuriositäten des Lebens... ;o)

Fussball WuergMeisterschaft | ramirez um 17:35h | no ticket | add a ticket?



Freitag, 9. Juni 2006

Fröhlichen Fußball

Wünschte mir grad einer meiner Kollegen, der sich offenbar heute dem Eröffnungsspiel widmen wird.

Dass ich ihm nicht glatt ins Telefon gek**zt habe war alles.

Fussball WuergMeisterschaft | ramirez um 15:19h | no ticket | add a ticket?