Donnerstag, 22. Juni 2006

Abtrünnig geworden

Es ist kein Geheimnis, dass mir die WM-Besessenheit schon auf den Keks ging, als die WM noch gar nicht angefangen hatte. Inzwischen kann ich die Farbkombination schwarz-rot-gold bereits in meinen Alpträumen wiederfinden. Es ist zum Heulen.

Sogar meine beste Freundin C. hat sich inzwischen anstecken lassen und daher ziert das kleine grüne Auto, das ich fast 10 Jahre lang mein eigen nannte, jetzt eine kleine, peinliche Deutschlandflagge. Ich hätte dies vertraglich ausschließen sollen, aber vor 6 Monaten bin ich auf solche Ideen leider noch nicht gekommen.

Nun hat C. derzeit Besuch aus England. Und selbstredend wollte diese junge Dame am Dienstag in den englischen Pub am Ort und dort das Spiel sehen. Da habe ich mich glatt hinreißen lassen und bin auch dort hin. Mein Hang zu allem Britischen hat gesiegt. Endlich mal wieder in einen Pub (wenn ich auch kein Cider trinken darf).

Ja, und dort habe ich es getan: Ich habe mir ein Spiel angesehen! - Oh my God!!

Und vermutlich werde ich mir weitere Spiele ansehen! - Welch Frevel!

Aber nur die englischen! - Haha!

Denn: Seit ich beschlossen habe, für eine andere Mannschaft zu sein, macht mir die WM fast schon Spaß. Und mein Herzallerliebster sieht das genauso.

Hierzu eine kleine Annekdote:

Letztes Wochenende haben wir seinen Sprösslingen eine Union Jack Flagge gekauft. Das hatte zur Folge, dass sein Jüngster durch unseren Garten lief, wild diese Flagge schwenkend und laut "Deutschland, Deutschland" rufend.

Die kleinen Kuriositäten des Lebens... ;o)

Fussball WuergMeisterschaft | ramirez um 17:35h | no ticket | add a ticket?