Dienstag, 8. Januar 2013

Jetzt mal im Ernst...

...aggressive Treppenstufen gehören doch unter den Presslufthammer! Gnadenlos und ohne Recht auf einen Anwalt!

Auskotzen Deluxe | ramirez um 00:06h | 4 tickets | add a ticket?



Montag, 19. Dezember 2011

Unwichtbarkeit

Mir fällt gar kein Wort ein für das, was da grad wieder passiert...

Am Sonntag ruft das Muttertier an. Sie steckt mitten im Umzug und ist mal wieder völlig überfordert. Was ich prinzipiell verstehen kann, mich hat mein Umzug auch völlig gekillt (tut er noch). Aber mein Mütterchen macht's ja gern ein wenig stressiger, warum denn auch die kommende Woche noch mitnehmen, nein, die Bude muss jetzt bis Übermorgen leer sein, komme was da wolle. Wer nicht genug Stress hat, der macht sich welchen.

Ja, und dann muss ich halt springen. Immerhin hat sie ja auch bei meinem Umzug hier was gerissen (absolut wahr, ohne sie wär's annähernd so entspannt gegangen) und irgendwie braucht man es ja nichtmal zu sagen, das schlechte Gewissen treibt die Tochter schon an.

Und eigentlich will sie ja auch helfen, die Tochter, bloß wenn dann so Telefonate kommen wie heute - wenn das Muttertier dann meint, sie gibt hier Zeiten vor (zwischen 9 und 14 Uhr, also konkret meine Arbeitszeit) weil nur dann geht das ja mit dem Wagen (den sie ja erstmal fälschlicherweise auf heute bestellt hat, wo sie selbst gar nicht kann weil sie ja arbeiten muss) - dann wird's langsam ärgerlich.

Und diese ständige Falschversteherei, weil mir ja unterschwellig immer unterstellt wird, ich will hier was dirigieren oder mich drücken oder weiß-der-Geier-was, bloß weil ich versuche, das so zu biegen, dass mir nicht unnötig Arbeitszeit flöten geht, das nervt mich am meisten. Die Unterhaltung sieht dann so aus:

R: "Soll ich dann besser morgens gleich kommen, damit du den Wagen früher wegbringen kannst, wenn du ihn nicht länger brauchst?"
M: "Ja, das wär gut!"
R: "Dann komm ich gleich um 9 Uhr..."
M: "Nein, da hol ich ja erst den Wagen und bin wegen der Arbeitsplatte mit dem Helferlein im Baumarkt... komm mal so halb 10 zur neuen Wohnung, der Freund ist ja da..."
R: "Janee, ich wollt jetzt eigentlich dann dahin kommen, wo ich gebraucht werde, die andere Zeit kann ich ja besser arbeiten!"
M (angenervt): "Ich kann dir jetzt aber noch nicht sagen, wann ich dich wo brauche! Ich muss jetzt auch arbeiten...! Mach dir einen schönen Nachmittag!"

Also, erstens wollte ich jetzt keine Zeit von ihr wissen, ein "Ich ruf dich an, wenn wir zur alten Wohnung fahren" hätte es dann ja auch getan. Außerdem mach ich heut Überstunden, damit ich morgen helfen kann. Von wegen schöner Nachmittag!

Aber da sieht man's wieder: Ich arbeite auch viel, das ist aber ja nicht so anstrengend, weil ist ja nur am Schreibtisch und überhaupt nicht so wichtig, weil ich mach ja nur Teilzeit (eigentlich).

Oh, oder gestern der Spruch, der war klasse: "Wenn wir aber Weihnachten zu dir kommen sollen, dann steht da aber nichts mehr in der Wohnung rum. Sonst fühlt sich der Freund nicht wohl, ich hab ihm das versprochen!"

Wat is los? Seine Tochter ist der Messie unter dem Herrn, hinterlässt in seiner Wohnung eine Einflugschneise von Essensresten und sonstigem Müll, weiß nicht, wie man eine Spülmaschine einräumt und ICH krieg so einen Spruch? Da platzt mir doch bald was...

Meine Antwort war dafür allerdings - find ich - relativ cool:
"Nee, Mama, für deinen Freund räum ich nicht auf. Aber weil Weihnachten ist, will ich das wohl mal tun!"

Ich hoffe, die kommt bald wieder runter, sonst haben wir bald wieder einen unserer geliebten Schweigekriege. Und das könnt blöd werden, wenn man so dicht beieinander wohnt...

Auskotzen Deluxe | ramirez um 16:16h | 14 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 1. Dezember 2011

Bakterienmutterschiff has landed

So, am Wochenende bekam ich meinen Sohn mit Fieber wieder, seither macht er tags einen auf quietschfidel um dann abends wieder zu fiebern. Super Sache, ich bin ja nur berufstätig...

Und weil man ja so dicht beeinander ist, haben sich meine Nasennebenhöhlen bei der Gelegenheit überlegt, das bei meinem Sohn bis dahin fehlende Erkältungssymptom zu übernehmen. Auch schön. Und fühlt sich so toll an, wenn das Gesicht zu platzen droht.

Aber gute Nachrichten gibt's auch: Es wurden gestern Lattenroste und Matratze geliefert. Und das Versandhaus hat mit einer Lieferung des Bettes gedroht, allerdings weigern sie sich noch, mir genauere Termine zu nennen (der Mensch hat ja den ganzen Tag die ganze Woche nix anderes zu tun, als auf den Götterboten zu warten...).

Sollte dann bald mal das alte Bett abbauen (und meines Sohnes Zimmer damit vollstellen) um Platz zu schaffen für das neue. Erstmal wieder Baustelle... Zwei Schritte vor, einen zurück... ;)

Auskotzen Deluxe | ramirez um 10:31h | 3 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 10. November 2011

Wenn man meint, schlimmer kann's net kommen...

... dann tritt Murphy auf den Plan. Und dieser alte Kautz hat gestern beschlossen, dass wir ein wenig Glück brauchen. Und wie bekommt man Glück, sagt der Aberglaube? Genau, man muss in einen Hundehaufen treten.

In unserem Falle war dieser hübsch im Laub auf dem Parkplatz versteckt, auf dem wir geparkt hatten, war sehr üppig, sehr weich und mit einer Duftnote, die einem ganzen Misthaufen Konkurrenz machen wollte. Zu allem Überfluss ist nicht nur mein Sohn reingetreten (und er hatte locker 80% des Haufens unter und rund um die komplette Schuhsohle), sondern auch ich musste noch mit meinen funkelnagelneuen Schuhen reintappen.

Ich habe also gestern Abend zwei paar Schuhe geschrubbt (und man glaubt es kaum, in meinem Profil saß heute Morgen noch immer was und stank zum Himmel ... argh!), zwei KFZ-Fußmatten und die Türholme unten. Den Geruch habe ich trotzdem immer wieder in der Nase - an Orten, wo nie ein Stück Hundekacke hingelangt ist...

Meine Mutter meinte gestern am Telefon nur, ich solle noch schnell los, Lotto spielen. Aber nach der Aktion war mir nicht mehr danach, meine vier Wände zu verlassen. Ich hätte vermutlich den nächsten Köter überfahren, der meinen Weg kreuzt!

Auskotzen Deluxe | ramirez um 21:52h | 4 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 27. Oktober 2011

Bis eben ging's mir noch gut...

... dann rief Münchhausen an. Erst das typische Chefblabla zum Weichkochen (als tät ich das nicht längst durchschauen), dann kam er - wie erwartet und entgegen den abgesprochenen Regeln - während der Arbeitszeit mit der Gummibärchen-Absprache für's Wochenende. An sich hatte er ja für gestern Abend ein privates Telefonat angekündigt, aber dafür war er dann mal wieder zu beschäftigt (oder auch zu feige).

Nun denn, der Herr hat mir eröffnet, dass er es morgen vor Mitternacht nicht bis zu uns schaffen würde und da zieht er es vor, seine neuesten Busenfreunde einzuspannen (wer da nicht alles nach seiner Pfeife tanzt... es ist ja schon lustig) und die Ex-Nachbarin (die illoyale welche) muss ja eh am Samstag in den Nachbarort ein Fahrzeug einsammeln (sicherlich für den gleichen Auftraggeber) und soll jetzt das Kind gleich mit einsammeln. So kriegt man sich dann doch nochmal zu Gesicht. Nicht, dass das nötig gewesen wäre.

Und nun brodeln wieder die üblichen Ölpfännchen auf meinem inneren Gasherd... Man nimmt seine Gefühlsleichen eben doch mit in die neue Stadt. Hab ich zwar gewusst, aber da Münchhausen seine Drohung mit den 4 Wochen mit Macht und Tücke wahr macht (vor 2 Wochen war er am Freitag hier auf Meeting und hätte das Gummibärchen prima mitnehmen können, fiel ihm aber gar nicht ein), war mir die Konfrontation mit meinen hässlichen Hassgefühlen in letzter Zeit erspart geblieben.

In jedem Fall kann ich dank seiner Freundeausnutzerei die Feuershow meiner Freundin zusagen, denn jetzt muss ich ja morgen auf keine Abholung warten und nehme das Kind einfach mit. HA! Wie geil ist das?! So hat das Deppentum doch noch seine Vorteile!

Auskotzen Deluxe | ramirez um 16:43h | 17 tickets | add a ticket?



Montag, 26. September 2011

Nackenschlägchen

Hab ich gestern noch lecker aufgetankt? Ja, jetzt weiß ich wofür, denn der Stress mit dem Umzug reicht ja noch nicht, nein, das Kind braucht noch etwas Fieber.

Also, morgen gibt's Kind daheim statt in der Kita, das wird lustig, wenn hier diverse Kerle rumspringen um Möbel abzubauen und Kisten einzupacken.

Das stresst mich alles schon bevor es überhaupt losgeht.

Freue mich schon auf den ersten Mini-Break morgen Abend auf Mutters Balkon. Mit Mutters Futter (hoff ich!). Bevor Runde 2 startet...

Auskotzen Deluxe | ramirez um 00:43h | 8 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 15. September 2011

Mamaweh

Das Unsägliche an dem völlig skurilen Event morgen ist eigentlich nicht, dass Münchhausen seine Kanonenkugel ehelicht. Auch nicht, dass sie das kirchlich tun (weil er ja so gottesfürchtig ist...). Auch nicht, dass sie ziemlich betriebsblind in diese Ehe huscht. Nein, das Unsägliche ist, dass seine gesamte Kinderschar der Show beiwohnen muss.

Seine Tochter hat mit dem ganzen Geschiss ein massives Problem - ich wette, das weiß er nichtmal. Denn die Gefühle von anderen Menschen waren ihm noch nie wichtig. Wie es in den anderen Kids aussieht - nach diversen neuen Freunden der Mutter und Freundinnen des Vaters, die sie ja alle haben kennenlernen, wo sie teils haben mit leben müssen - das mag ich mir nicht vorstellen. Zu allem Überfluss lernen sie an diesem Wochenende - ohne den Schutz ihrer Mütter, die ja nicht eingeladen sind, was auch vermutlich noch skuriler wäre - die gesamte Familie der Kanonenkugel kennen. Und wenn sie richtiges Pech haben, dann mit so wunderbaren Sprüchen wie: "Hallo, ich bin deine neue Stiefoma!"

Es wäre mir ein Fest, wenn eins der Kinder den Spruch bringen würde: "Na, davon haben wir ja schon ein paar durch, auf eine mehr kommt's auch nicht an!" Aber das wird wohl nicht passieren und vermutlich ist es sogar besser so.

So, das sind die oberflächlichen Überlegungen daran. Dass mein Sohn eins dieser Kinder ist, dass er da rumspringt und Teil einer Familie werden soll, der ich nicht zugehörig bin, das schmerzt mich immens. Und dass er dort ist, sich das Ganze mit ansehen und mitmachen muss... und ich weiß nicht, wie es ihm dabei geht, ob er klar kommt, der kleine Mann... Das wird ein Wochenende voller Sorgen. Zum Glück habe ich für jeden Abend eine Einladung. Ablenkung tut Not.

Ich will gar nicht zuende denken, was ich ihm wünsche, dem alten Lügenbaron. "Alles Gute" ist es nicht...

Auskotzen Deluxe | ramirez um 17:06h | 16 tickets | add a ticket?



Montag, 5. September 2011

Büro-logisch

Lieber Seppel vom Fitness-Center,

ja, natürlich ist ein Vertragsabschluss für dich superwichtiges Business. Das verstehe ich vollkommen. Aber für mich ist das etwas, das ich nebenher für meine Kollegen abarbeite. Es ist für unser Unternehmen so wichtig wie Sahnebaiser, also so ziemlich die allerletzte Priorität auf meiner Liste und wirklich NICHTS, das ich unbedingt SOFORT und NOCH HEUTE (ergo telefonisch) klären muss.

Also, wenn du Fragen hast, dann sparen wir uns doch einfach das Geplänkel und Schawaffel - antworte doch einfach auf meine eMail!

Danke!

Auskotzen Deluxe | ramirez um 17:02h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 1. September 2011

Staat-loch

Man stelle sich vor, da gibt es eine alleinerziehende Mutter, vom Vater im Stich gelassen, er zahlt auch nur sporadisch mal ein paar Kröten, wenn überhaupt. Auf dessen Geld kann man also nicht zählen (auf Anwesenheit schonmal gar nicht).

Nun, die junge Dame war vor der Schwangerschaft in der Ausbildung, die sie leider nicht abschließen konnte, denn sie war ja dann mit dem Kind allein. Diese Zeit deckte Vater Staat mit den üblichen Hilfen ab: ALGII/HartzIV.

Aber so soll es ja nicht bleiben, denkt sich die junge Mutter, packt das inzwischen zweijährige Kind in die Kita und sucht sich eine Möglichkeit um die begonnene Ausbildung fortzuführen. Dazu gesagt noch mit Rücksprache beim Amt, die gesagt haben, dass die schulische Ausbildung gefördert wird - also hat sie sich eine solche gesucht!

Und da sitzt sie nun in ihrer winzigen 2-Zimmer-Wohnung am Po der Welt, ohne jegliches Geld und dem Fragezeichen im Gesicht - denn der Staat zahlt jetzt NICHTS mehr. Keine Hilfe für alleinerziehende LERNWILLIGE Mütter! Na prima! Denn das Wunderbare ist: Schmeißt sie hin, kriegt sie sofort wieder Geld!

Fazit: Wenn man in Deutschland Hilfe benötigt bekommt man die nur, wenn man die Hände in den Schoß legt.

Ich kotz gleich!

Auskotzen Deluxe | ramirez um 01:48h | 2 tickets | add a ticket?



Freitag, 12. August 2011

Wochenendverschieberei die 112.

Ach ja, es geht wieder los.

Statt mit mir mal anständig zu reden, meint der Herr Münchhausen mal wieder, mir auf den letzten Drücker (quasi aus der Einflugschneise) erzählen zu müssen, dass er ja dieses Wochenende da wäre und darum "könnte er ja den Kleinen nehmen". Gleich im Anschluss kam dann die Info, dass er mir ja bereits "im Vorfeld" erzählt habe, dass er kommendes Wochenende (welches da sein frisch hin-und-her-getauschtes wäre - wohlgemerkt fand jedwede Tauscherei auf seinen eigenen Wunsch statt!) auf das güldene Vermählungsstelldichein der Erzeuger seiner Kanonenkugel gehen wird (nein, nicht möchte, wollte, könnte sondern WIRD!) - natürlich ohne seine Kinder, denn die kommen zwar ins Familienbuch (was mich maßlos annervt, was hat mein Sohn in deren neugegründeter, offiziellgemachter Seifenblase zu suchen?), aber damit natürlich noch lange nicht mit auf Familienparties. Man könnt sich ja kümmern müssen statt Spaß zu haben.

Und wieder einmal bestätigt sich, was wir schon längst wissen: Narzissmus gibt es in allen Formen und Farben. Hier haben wir ein wunderbares Studienobjekt.

Werden wir also der Freundin die gestern noch getätigte Zusage auf ein (wie noch nie vorgekommenes weil auf ihrer Seite immer schwierig zu organisierendes) kinderfreies Wochenende wieder entziehen. Und uns darüber freuen, dass er sich mit dem Kack zukünftig selbst Eier legt.

Auskotzen Deluxe | ramirez um 16:41h | 3 tickets | add a ticket?