Sonntag, 7. März 2004

Anke's berühmte "Friday Five"

Wenn ich denn schon mal wieder zum bloggen komme, dann dürfen die nicht fehlen. (Danke, Anke!)

What was...
1. ...your first grade teacher's name?

Frau Gronemeyer – nicht verwechseln mit Herbert, der hat ein ö. Zwei Jahre hat sie uns begleitet, dann kam Herr Rahe, in den sich prompt alle Mädels verliebten. Vermutlich sah er völlig beknackt aus, aber man sieht die Dinge ja anders als Kind...

2. ...your favorite Saturday morning cartoon?
Nun, bei uns gab’s am Samstag morgen kein TV. Und vermutlich gab’s da auch generell noch nicht so viele Cartoons. Bin da eh kein großer Fan von. Ich hab halt unter der Woche immer Heidi geguckt. Und am Sonntag morgen die Sendung mit der Maus. Da gab’s den kleinen Maulwurf. Der war toll... Und Dienstags gab’s Bugs Bunny – da stand ich auf Pepe, „den gleinen Stinkdier aus Pari’“...

3. ...the name of your very first best friend?
Bianca. Sie war meine beste Freundin seit ich 4 war. Kindergarten, dann Grundschule zusammen. Wir nannten uns „Schmusewollen“, weil wir zufällig die gleichen weißen wuscheligen Wollmützen besaßen. Dann in der Realschule wurde irgendwie alles anders und jeder begann, seine eigenen Wege zu gehen. Eigentlich sehr schade.

4. ...your favorite breakfast cereal?
Da muss ich jetzt also wählen zwischen Kellogg’s SMACKS und Kellogg’s CHRUNCHY NUTS? Das kann ich nicht!

5. ...your favorite thing to do after school?
Ich hab immer viel gemalt, mit Lego Häuser gebaut (und eingerichtet statt sie mit einem Dach zu versehen), gelesen und später selbst geschrieben. Ich war eigentlich immer sehr kreativ. Oh, und ich hab meine Wände mit Bravo-Starschnitten und Postern zugepflastert. Erst war es Shakin’ Stevens und dann Nena und Harrison Ford (als Indy Jones). Den Mann wollt ich heiraten. Herrje, wie sich Geschmäcker doch ändern können....

Questionaires | ramirez um 18:57h | no ticket | add a ticket?