Donnerstag, 23. Februar 2006

Wahrsagungen

Bei Frau Pommesrot hat Frau Eyes den Tipp niedergeschrieben und jetzt bin ich mal gespannt, ob meine frisch bestellte Tarot-Tageskarte mir tägliche Erleuchtung bringt...

Linx | ramirez um 17:20h | 6 tickets | add a ticket?


 
ramirez, Freitag, 24. Februar 2006, 12:57
Hmmm...
is abba gar nix angekommen... *schmoll*

linked

 
mark793, Freitag, 24. Februar 2006, 13:37
Wäre doch wesentlich
unbürokratischer, sich morgens selber eine Karte zu ziehen, oder?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht soo der Crack bin in Sachen Tarot, ich lege auch nur alle Jubeljahre, wenn ich Fragen habe, die mir einigermaßen existenziell scheinen. Die Anregungen und Antworten, die auf diesem Weg geliefert wurden, waren aber schon sehr, sehr passend.

Ich hab das versuchsweise auch mit nem Online-Dienst getestet, aber ich hatte den Eindruck, ans Selber legen/ziehen kommt das nicht mal annähernd heran. Natürlich kann sich Weisheit und Erkenntnis auch mit dem Umweg über mathematisch erzeugte Zufallsschlüssel mitteilen. Aber mein Vertrauen in "Handarbeit" ist in dem Punkt einfach größer.

linked

 
ramirez, Freitag, 24. Februar 2006, 19:47
Naja, diese Online-Geschichte nehme ich selbst auch nicht so ernst. Wenn ich live lege, dann wird das richtig analysiert. Die Erklärungen in den Büchern sind eh wesentlich detaillierter und man kann mehr damit anfangen.

Aber find ich ja toll, dass du das auch machst. Gibt ja nicht allzu viele Männer, die sich dafür interessieren. Oder nicht viele, die das zugeben.

Mit der selbstzieh-Karte hast du natürlich recht. Frag mich halt nur, ob ich jetzt noch mehr SPAM kriege...

linked

 
mark793, Freitag, 24. Februar 2006, 20:02
Stimmt,
kenne auch eher wenig Geschlechtsgenossen, die sich damit befassen (oder darüber sprechen). Aber ein früherer Freund meiner Frau ist ein echter Crack, wenns darum geht, für andere zu legen. Und sie selber spielt auf diesem Instrument auch ziemlich gut, für sich selber. Da ich in beiden Fällen nachvollziehbare Ergebnisse gesehen habe, war das nicht soo ein Riesenschritt, selbst mal zu gucken. Und schon beim ersten Versuch passten die Karten zu der Situation und der Fragestellung wie der sprichwörtliche Ar**h auf den Eimer...

linked

 
schluesselkind, Sonntag, 26. Februar 2006, 16:51
Ich glaube, beim "ernsthaften" Tarot-Kartenlegen (was ich noch nie erlebt habe) sind die Karten eher ein Trigger fürs Unterbewußte. So ähnlich wie bei der Traumdeutung. Über geschicktes Fragen und Assoziieren kommen dann Dinge zu Tage, die überraschend scheinen, bei genauer Betrachtung aber schon irgendwo in einem geschlummert haben. Oder?

linked

 
mark793, Sonntag, 26. Februar 2006, 17:21
Natürlich holen die Karten
keine Erkenntnisse aus einem raus, die nicht vorher schon latent da waren. So gesehen sind die Karten nur ein Instrument, um das innere Wissen anzuzapfen. Dass aber aus der ganzen Fülle an Karten mit ihren vielfältigen Deutungsmöglichkeiten aber oft genug die richtigen Karten auch noch in der richtigen Position im Legesystem (Keltisches Kreuz u.ä.) kommen, um diese Erkenntnisse zutage zu fördern, das frappiert mich immer wieder aufs neue.

linked