Samstag, 6. Dezember 2003

16 Uhr 11

und der Mond leuchtet bereits am Himmel.

Fast schon wieder rund versucht er dem Rot zu entfliehen, das ihn vom Horizont aus zu erreichen versucht.

Ein tolles Bild...


Pixies | ramirez um 17:15h | 8 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Samstag, 6. Dezember 2003, 18:22
strahlt aber
wie die sonne :)

OT: hast du mail bekommen?

linked

 
ramirez, Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:23
Gell?
Ist aber der Mond!

bzgl OT: Nein. Ein eigener Test hat auch nicht funktioniert. Muss nochmal meine Einstellungen testen. Write directly to:
ramirez_files@yahoo.de

To everyone else: Please don't use it for spamming... thx

linked

 
stormstrider, Montag, 8. Dezember 2003, 10:36
nimm
den adresse am besten wieder raus, wenn du meine mail erhalten hast (sicher iss)

hab sie gerade versendet :)

linked

 
dergunnar, Samstag, 6. Dezember 2003, 19:47
Bei mir
scheint der Mond auch vorm Fenster

linked

 
zorra, Samstag, 6. Dezember 2003, 19:58
Wirklich
ein tolles Bild.

linked

 
paul, Samstag, 6. Dezember 2003, 20:40
Hier hat
er sich mittlerweile hinter den Wolken verkrochen; ich habe den Anblick wolkenlos, vorhin zusammen mit Mars der hoch im Süden und Venus die tief im Südwesten am Himmel standen eine Weile auf freiem Feld sehr genossen; sollte doch öfter mal die Kamera mitnehmen.

Achja, als Wortjunkie gefällt mir der Satz *Fast schon ...* noch mehr als das Bild selbst. Mich begeistert dieses Blitzlicht, das eine Momentaufnahme deines Himmels vor mein inneres Auge zaubert.

linked

 
ramirez, Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:25
Was
gefällt Dir denn an "Fast schon..." so gut?

linked

 
paul, Montag, 8. Dezember 2003, 03:18
Weil in dem
einen Satz der restliche Himmel beschrieben wird. Ok, ich hab' natürlich den Vorteil, dass ich sowas öfter gesehen habe, da brauche ich meine Vorstellungskraft nicht allzusehr strapazieren, soll heissen das ist ausbaufähig.

Für mich ist das eine Kunst in zwei drei Sätzen eine Umgebung zu schildern, dass sie für den Leser vor dem geistigen Auge sichtbar wird. Das ist wie ein Spotlight, welches eine bestimmte Stelle in einem sonst dunklen Raum beleuchtet; in dem Fall hier rufst du das Rot mit dem die untergegangene Sonne den Horzont einfärbt ins Gedächtnis und dass der Mond recht rasch, recht hoch am Himmel steht und das er noch nicht ganz voll ist. Das ist schon ziemlich viel an Information für einen Satz.

Neulich hattest du noch eine besondere, persönliche Note reingebracht, als du das Heulen eines Wolfes vermisst hast. Das hat mir auch deswegen so gut gefallen, weil du damit ausgedrückt haben könntest, was du evtl. in deinem Leben zur Zeit ein wenig vermisst. ;-)

linked