Sonntag, 23. Oktober 2011

Zwischenbilanz, die Unendliche...

Alles neu macht der ... ehm ... Oktober!?

Mein Rücken schreit nach einer neuen Liegefläche und die Frau Ramirez hat daher die letzte Woche mit Besuchen in diversen Matratzenlagern, Möbelhäusern und auf entsprechenden Intenetseiten verbracht. Ergebnis: Unentschieden. Wenn was gefällt streikt das Budget, was ins Budget passt ist irgendwie nicht was gefällt. Und ich will keine Kompromisse mehr bei Möbeln, nein, nein!

Also, kommende Woche das letzte Möbelhaus und dann wird gerechnet und entschieden.

Die Hängeschränke sind übrigens ad akta, Frau Ramirez will ein Buffet. Die die gefallen sind allerdings mit einer Lieferzeit von 8-12 Wochen versehen, wie soll's auch anders sein. Immerhin sind die schönen hier nicht die teuren Stücke, das ist ja immerhin mal was.

Dann gehen die ersten Schwedenschränke in die Auktion. Für zwei hab ich eventuell schon einen Abnehmer ohne IhBäi. Dickes *LIKE* dafür!

Immerhin steht das Gästebett. Um Geld zu sparen, habe ich auch beschlossen, das Kellerregal wieder im Arbeitszimmer aufzubauen. Hauptsache erstmal Stauraum. Vielleicht findet sich dann endlich mein Nähkasten wieder. Ohne das kriege ich weder die halbfertigen Babyschühchen hin (und es wird langsam Zeit...) noch die versprochenen Socken für's Patenkind.

Apropos Patenkind: Das war knapp eine Woche hier und hat damit die gesamte Baustelle etwas aufgehalten. Macht aber nix, war schön sie hier zu haben. Hoffe, sie kann bald mal wieder herkommen, die Süße! Von ihr kommt auch das beste Kompliment seit ewig (weil so spontan und völlig ohne großes Zutun): "Ich habe meinen Freunden schon erzählt, was für eine coole Patentante ich habe!" Das geht doch mal runter wie Öl...

Project New Home | ramirez um 16:32h | 15 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:58
Klingt ja alles gut und einrichten kommt ja mit der Zeit. Wichtig ist, daß man dazwischen auch zurecht kommt, dann kann das Kellerregal ja ruhig noch paar Wochen herhalten. Alles auf einmal geht halt nicht, aber Stück für Stück, Raum für Raum - das wird ! : )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:12
Ja, und Änderung für Änderung. Das Buffet ist nicht vor 2012 zu kriegen, so lang warte ich nicht darauf meine Küche einzuräumen. Also zurück zu Plan A, Hängeschränke aufgehängt (durch Fachmann, den meine Ma heut anschleppt - wir sind gespannt, liebe Leser) und dann wird doch das ehemalige Esszimmerregal geweißt und an die andere Wand gestellt. Als Buffet-Ersatz. Ist auch billiger so... ;)

Am WE wird mein Sohn hoffentlich mal wieder von seinem Vater geholt (mir wär's ja wurscht, aber der Bub vermisst seinen Erzeuger) und dann werde ich mich an sein Bett machen. Sein kleines Hochbett wird zum Ritterbett (Anleitung hier gefunden und theoretisch angepasst - ich muss ja nicht das ganze Bett bauen) und dann muss noch eins hiervon an die Wand... Mal sehen, wie viel ich schaffe...

linked

 
sid, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:38
Klingt vielversprechend. Toi toi toi!

linked

 
ramirez, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:40
Shice, blogger will mein Bild nicht hochladen. Kommt immer der Spruch: Was immer das auch war, es war kein Bild. Was ist ein jpg denn dann? Eine Latzhose? Kagge....

linked

 
sid, Freitag, 28. Oktober 2011, 00:38
Nochmal unter andren Namen abspeichern?
Aber keinen Plan. Bin immer froh, wenns dann doch klappt.


Wie jetzt Ritter, ich dachte die seien out und nu die Piraten in?

linked

 
ramirez, Freitag, 28. Oktober 2011, 23:52
Bub nimmt was er kriegen kann: Piratenbett gab's net. ;)

linked

 
sid, Samstag, 29. Oktober 2011, 04:07
Schick mir mal das Bild rüber - vllt läßt es sich von mir hochladen, dann binde ich es Dir hier ein.

linked

 
ramirez, Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:20
Ich könnt es inzwischen auch einfach mit Frau Bie_St aka Stefilicous verlinken, die Fotos sind eh viel schöner als meins... ;)

linked

 
sid, Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:41
Das schon, aber doppelt ist doch viel schöner : )



Das paßt derart gut da rein - das ist ja wie bei einer Werbeaufnahme : )

Komplett problemfrei raufgeladen, hab nur andren Namen genommen für mein Pladde.

linked

 
ramirez, Montag, 31. Oktober 2011, 11:18
Det versteh ick nit.... Shice Technik!

Aber herzlichen Dank für's Einstellen.

Und ja, du siehst mein neues Gästebett (schwedische Marke) das sofamäßig ausschaut wenn keine Gäste da sind - es passt einfach perfekt! Und jetzt kauf ich noch ein paar Kissen, die optisch dazu passen - schlichte natürlich, damit dieses das Highlight bleibt. Ach wie schön... *noch immer freu wie Bolle*

linked

 
sid, Montag, 31. Oktober 2011, 20:44
Gern getu - sieht ja phantastisch bei Dir aus - die hübsche Wandfarbe dahinter, bin begeistert.

linked

 
ramirez, Dienstag, 1. November 2011, 11:39
Wandfarbe? Die Wand ist schlicht weiß. Kann sein, dass ich das irgendwann ändere, aber noch habe ich keinen Plan welche. Tendenz offenbar zu Umzugskistenbraun (mir schwarnt grad, was du für eine Wandfarbe gehalten hast - scheint ein passender Ton zu sein... ;))

Auf der anderen Seite des Raumes ist meine Arbeits-Bastel-Ecke. Also, momentan eher das heillose Chaos. Habe gestern das (weiße) Billy Regal dazu gekauft und das will gleich noch aufgebaut und eingeräumt werden. Hoffe das bietet mehr Stauraum als das aktuell dort stehende Küchenregal (das wieder in die Küche soll - aber erst muss es weiß werden). Das ersetzt dann das Buffet...

linked

 
sid, Dienstag, 1. November 2011, 19:12
Huch, Umzugskarton und ich dachte schon - wow, das sieht toll aus, mit 2 Farben an der Wand *gg*

linked

 
ramirez, Sonntag, 6. November 2011, 14:34
Naja, wer weiß, vielleicht war das die Geburt einer umsetzbaren Idee (wenn der Rest dann irgendwann mal fertig ist - also nicht vor 2013...lol)

linked

 
sid, Sonntag, 6. November 2011, 15:18
Gut Ding braucht Weile - meine Lampe gabs auch erst nach + 10 Jahren.

linked