Samstag, 15. Oktober 2011

Zwischenbilanz Vol. 3

Heute Spontanschuss zum 25 km entfernten Schweden zum Neuerwerb der fehlenden 70 (!) Schrauben. Wartezeit (trotz Samstag) keine 10 Minuten (als die Schlange länger wurde machten spontan zwei neue Kundenservice-Counter auf - Respekt!), doch leider war keine einzige der benötigten Schrauben auf Lager.

Und was macht der Schwede, wenn er was nicht da hat? Genau, er bestellt und schickt es. So wie letzthin bei den Rollen für den "Rollboy" im Büro (die beim Umzug ins Frankfurt Office das Zeitliche gesegnet haben). Und das alles für Tutti. Kostet nix. Nada. Und war dazu noch in 3 Tagen da.

Okay, damit muss das Patenkind den Rest seines Besuches leider weiterhin mit der Matratze auf dem Fußboden vorlieb nehmen (es sei denn ich find die Tüte mit den Originalschrauben noch), aber ich denke, das wird sie verschmerzen. Sie ist da sehr entspannt.

Der Abschaffung des hartnäckig verbleibenden Umzugschaos ist das natürlich absolut nicht zuträglich. Und so langsam nervt's gewaltig. Darum eine neue To-Do-Liste:

- Hängeschränke anbringen und einräumen
- Gästebett aufbauen (wenn Schrauben vorhanden)
- Regalmöbel für Küche, Flur, Arbeitszimmer und Garderobenhaken erstehen, aufbauen, platzieren, einräumen
- Gummibärchenbettumbauteile im Lieblingsbaumarkt zusammensammeln und kunstvoll anbringen
- Beamer aus Firma besorgen und versprochenes Bild eines berühmt-berüchtigten Schlossinternats an die Gummibärchenwand zaubern

Lots to do....

Project New Home | ramirez um 20:32h | 5 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:42
Klingt gut!

linked

 
ramirez, Montag, 17. Oktober 2011, 11:15
Und damit da was in Schwung kommt geht's heut zum Schweden. Dummerweise mit 4 Personen im Auto, also wird's für Regale etwas zu eng...

linked

 
sid, Montag, 17. Oktober 2011, 14:16
Aber Umschauen geht schon mal.
Vllt haben die so ein Angebot, ab x Teuros Freihauslieferung. Bei denen weiß man ja nie ; )

linked

 
ramirez, Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:37
Janee, liefern kostet bei denen. Das wollen sie ja möglichst nicht machen, deswegen die flachen Pakete (siehe Werbung). Ist auch gar nicht so übel, ich hab auch so genügend Geld rausgehauen - und nach Umplanung meiner Küche hätte ich jetzt wieder hin müssen um was zurück zu geben.

Aber hin muss ich nochmal. Schuhschrank kaufen. Nicht der Schönste, aber er passt zum Dielenschrank, ist schmal genug für die Ecke und ich krieg endlich die ganzen Schuhe unter, die im Weg rum stehen.

Und jetzt bring ich mal die Garderobenhaken meines Sohnes an...

linked

 
sid, Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:00
Hier andre Werbung als bei Euch - somit keine Ahnung : P

Aber klingt eh alles sehr im Griff bei Dir.
Btw. demnächst mal bitte die neue Adresse verbeimailen, dann klappts hoffentlich auch wieder mit der Post : )

linked