Freitag, 14. Oktober 2011

Zwischenbilanz Vol. 2

So, W-LAN geht wieder, schicke Sache, wär nur noch schöner, wenn ich nicht direkt im Anschluss die Grafikkarte im privaten Notebook zerschossen hätte. Also, ich hoffe, es ist nur die Grafikkarte (wenngleich ich weder weiß wieviel eine neue kostet noch wie ich sie in das Notebook kriegen soll...). Außerdem habe ich Besuch vom Patenkind, daher erstmal nur Stipvisite hier.

Ansonsten alles noch im Argen. Küchenwände sind gestrichen, aber da diese recht mehlig-sandig sind, weiß ich noch nicht so wirklich, wie ich meine Hängeschränke sicher und langhaltend an diese kriegen soll. Ich sammle hierzu gern noch ein paar Ideen...

Dann wollte ich natürlich für den Besuch das neuerstandene gebrauchte schwedische Gästebett aufbauen und musste leider feststellen, dass ich die Schrauben nicht finden kann. Ein echter Ramirez-Klassiker. Wenn ich morgen beim Schweden war und sie nachgekauft habe, dann finde ich sie garantiert innerhalb von 48 Stunden wieder. Ich werde Updates liefern.

Auch das Gummibärchenbett ist noch nicht ummantelt, weshalb das Gummibärchen nach wie vor in meiner Kammer pennt. In Kombination mit meiner zum Austausch anstehenden Matratze (überlege aber, ob ich nicht in dem Zuge direkt ein größeres Bett kaufe, dazu sind Möbelhausbesuche nötig, zu denen ich momentan nicht wirklich komme) sind sein Dauerreizhusten und seine nächtlichen Toilettengänge nicht besonders schlaffördernd. Aber wir sind ja Kummer gewöhnt.

Und dann muss noch die Gardine an die Wohnzimmerfenster, aber auch da bremst die poröse Wand.

Alles beim Alten, wie Sie sehen. Stay tuned, vielleicht hab ich ja 2015 alles fertig... ;)

Project New Home | ramirez um 22:31h | 3 tickets | add a ticket?


 
sid, Samstag, 15. Oktober 2011, 02:10
Halte durch!! Für die Wand sollte sich eine Lösung finden lassen, weiß nur noch nicht genau was. Spezialdübel vllt?
Bleibt nur Baummarkt zu frequentieren und dort einen Berater schnappen (und auch sonst noch umhören).

Eventuell mal bei den Nachbarn fragen? Die sollten doch Ähnliches kennen?

linked

 
ramirez, Samstag, 15. Oktober 2011, 20:21
Die Nachbarn im Haus wohnen hier schon 20 und 30 Jahre - entweder war die Wand da noch besser in Schuss oder die können sich nicht mehr erinnern. Aber ich hab schon ein paar Peoples angesprochen und werde vermutlich eine Kombination aus allen Tipps an die Wand klatschen.

Die Tipps von den Jungs im Baumarkt - so nett sie bei meinem direkt erkorenen Lieblingsbaumarkt auch sind - waren weniger usefull. Wenn mir irgendwas nicht passt, dann dass ich meinem Schrank größere Löcher verpassen soll (was auch ob der Metallverstärkung im Aufhängeloch nicht einfach und sicherlich auch nicht ratsam ist).

Ich sammle noch ein paar Tipps und nehm dann, was mir am Sichersten erscheint. Diese Woche kommen die Dinger an die Wand, come what may.

linked

 
sid, Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:43
: )

linked