Montag, 1. August 2011

Alles auf Anfang

Bekanntermaßen habe ich letzte Woche telefonisch eine Wohnung gemietet - fest zugesagt, mit Absprache der Kautionsübergabe am gestrigen Samstag.

Nun, wo immer diese Leute herkommen, da gelten jedenfalls mündliche Absprachen nichts, wie es scheint, denn als ich gestern meinen Teil einhalten wollte, da war die Wohnung bereits an jemand anderen vermietet. Jemanden, der unglaubliche 3 Stunden zuvor die Kaution bar auf den Tisch gelegt hat.

Zunächst war das ein Schock. Unfassbar. Unglaublich. Ich war ziemlich sauer, desillusioniert, traurig.

Im Nachhinein stellte sich heraus: die Vermieter haben schon einen gewissen Ruf und überhaupt ist das Haus, in dem sich die Wohnung befindet, eher der Schandfleck der Straße (ich konnte natürlich nicht umhin, mal vorbei zu laufen). Also, auch wenn die Wohnung eine völlig ideale Lage hat, wäre sie ein ziemlicher Kompromiss gewesen. Nicht zuletzt auch, da sie komplett zu renovieren war.

Es gibt also Upsides. Bleibt mir nur noch, die richtige Wohnung zu finden. *seufz* Ärmel hoch und wieder in den Ring!

Irgendwas is immer | ramirez um 02:11h | 5 tickets | add a ticket?


 
bie_st, Montag, 1. August 2011, 10:40
ich drück die daumen! das wird schon!!!
andere vermieter haben ja auch noch schöne wohnungen. ;)
und bitte melden, wenn du hier in der nähe erreichbar bist! :))

linked

 
ramirez, Montag, 1. August 2011, 19:56
Na, aber klar doch! Je früher, desto lieber... ;)

linked

 
bienieengel, Dienstag, 2. August 2011, 01:34
Oh, aber es scheint nicht so schlecht zu sein, dass es nicht geklappt hat.
Viel Erfolg bei der Suche!

linked

 
ramirez, Dienstag, 2. August 2011, 22:46
Daumendrücken: die Traumwohnung droht am Donnerstagnachmittag...

linked

 
sid, Mittwoch, 3. August 2011, 16:49
*drück drück*

linked