Mittwoch, 1. Dezember 2004

Ganz viel Irland

Dank Frau PommesRot hab ich jetzt doch einen Adventskalender, und zwar einen über irische Weihnachten. Da sollen dann Rezepte und Bräuche drin sein.

Heut hatten sie eigentlich "nur" ein Gewinnspiel drin, und das bezog sich auf die Irlandtage nächstes Jahr und das find ich dann ja mal faszinierend:

26.2. - 4.3.2005
Die neuen Termine sind da!

Auch 2005 wird es wieder einen Irlandtag geben. Vom 26. Februar bis zum 4. März wird die Irland Information mit viel Musik, Spaß, Preisen und Reiseinformationen durch Deutschland touren.
Hier schon einmal vorab unsere Reiseroute und Veranstaltungsorte:
26.2.2005 - Hamburg: Kampnagel K6
27.2.2005 - Berlin: CEC Congress & Event Center, Tempelhof Airport
1.3.2005 - Frankfurt: Messe, Saal Harmonie
2.3.2005 - Essen: Zeche Zollverein, Halle 12
3.3.2005 - Düsseldorf: Stahlwerk
4.3.2005 - Köln: Theater am Tanzbrunnen


Das werd ich doch mal weiter verfolgen...

Around the World | ramirez um 12:51h | 8 tickets | add a ticket?


 
jeamuc, Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:53
Die sind Schuld,
dass wir dies Jahr dort waren! Aber ich habe keinen einzigen Tag bereut!

Und Irland ist ein Land, in das ich auch ein zweites Mal noch fahren würde. Obwohl es ja im allgemeinen heißt (und dem ich mich anschließe), dass die Welt zu groß und schön ist, um einen Ort zweimal zu bereisen.

Es war sooo schön! Vielleicht gibts bei mir nochmal Bilder davon. Mal sehen.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:35
Wat sagen die
"mannen" denn zu *nachrechne* dreimal? Viermal?
Irland ist zu schön um NICHT öfter hinzufahren. Wobei mir einfällt, dass ich seit 2,5 Jahren schon nicht mehr da war... *seufz* Jetzt krieg ich schon wieder "Heimweh".

linked

 
jeamuc, Freitag, 3. Dezember 2004, 15:24
Versteh ich.
Welche Ecke liegt ihnen denn am meisten?

linked

 
ramirez, Montag, 6. Dezember 2004, 12:18
Westküste, Co. Clare
Da sind die Klippen und mein Lieblingscastle (=Bunratty) und mein Heimatort für 1 Monat (=Ballyvaughan) und der Burren und das Meer und die Inseln... Geht's noch schöner???

linked

 
jeamuc, Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:01
Neee, geht kaum ;o)
Genau. Die Küste am Burren hats mir auch absolut angetan. Meine persönlichen Reisehighlights waren zum einen Doolin mit Burren und der gesamten Küste bis Kinvara und zum anderen Ballyconeely in Connemara. So schön weit ab vom Schuss. Am Fuße der Twelve Pins (die wohl auch Twelve Ben genannt werden, oder so).

Hach ...

linked

 
ramirez, Mittwoch, 8. Dezember 2004, 11:33
Kann gut sein.
Ich war bei denen zwar noch nicht, aber "Ben" schein Gaelic zu sein für "Berg", wo wie "Glen" das Tal ist.

Sowas weiß man spätestens, wenn man mal in Schottland war und den "Ben Nevis" begutachtet hat. Was "Loch" ist, das brauch ich ja nicht zu erklären, denk ich. Dank Nessie... ;o)

Kinvara - das war das Dorf, wo wir am 11.09.2001 ein B&B bezogen haben! Genau! Ich muss echt öfter mal meine Irlandkarte rauskramen, ich vergess echt alles.

Doolin hab ich mir so genau noch gar nicht angesehen, bin von da aus nur nach Inisheer getuckert. Sehr hübsches Inselchen. Für einen ruhigen Wochenend-Kurzurlaub sehr zu empfehlen. Gosh, war das klasse... *schwelg*

linked

 
jeamuc, Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:10
Zum Thema Landkarte
gibts ja heute was hübsches im Irland-Adventskalender :o)))

Inselchen haben wir nicht angeschaut. Dafür aber auch viel Connemara. Aber vielleicht waren wir ja wirklich nicht das letzte Mal dort ...

linked

 
ramirez, Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:45
Hoffentlich nicht!
Das wär doch fatal...

(Adventskalender - nochmal gucken müssen...)

linked