Sonntag, 28. November 2004

Weihnachtsfragen

Pünktlich zum 1. Advent hat Frau Gröner ein paar neue Fragen in den Raum gestellt:

1. Auf was in der Weihnachtszeit freust du dich am meisten?
Auf viele Lichter in Fenstern und in den Innenstädten, den Duft von Zimt und Glühwein, Weihnachtsmärkte (nüchtern hin, schwankend zurück), leckere Kekse (bevorzugt von irgendwem selbst gebacken – nur nicht von mir) und auf die Coca-Cola Werbung mit den Trucks und der sehr weihnachtlichen Lala dazu. Wenn die läuft, dann ist Weihnachten... (und bisher hab ich die trotz intensivstem Kistengucken noch nicht zu sehen gekriegt).

2. Was magst du in der Weihnachtszeit am wenigsten?
Deutsche Weihnachtsmusik. Weil ich bei dem Depressions-Singsang (worst case: "Oh Du Fröhliche") den Wunsch verspüre, meinen Mageninhalt zur Toilette zu bringen. Und es wär doch schade um die leckeren Kekse...

3. Backst du selbst Weihnachtsplätzchen? Welche am liebsten?
Nope. Obwohl ich grad heut in Erwägung gezogen habe, mich doch mal dran zu versuchen. Ach so, Schoko-Crossies kann ich selbst, aber das hat ja nicht wirklich mit backen zu tun...

4. Gibt es einen festen Brauch an Heiligabend in deiner Familie?
Gab es mal. Am Kaffeetisch sitzen und deutsche Weihnachtslieder trällern. Bis mein Bruder und ich uns geweigert haben. Geblieben ist die Bescherung. Hihi...

5. Hast du schon alle Geschenke für dieses Jahr zusammen?
Nichtmal ein einziges. Aber da ich die dieses Jahr alle selbst mache, setz ich mich bald mal dran. Bis heut morgen hatte ich allerdings noch mit Vadderns Geburtstagsgeschenk zu kämpfen.

6. Wie richtest du deine Wohnung für Weihnachten ein?
Ein paar Lichterketten, Engelchen und ein Gesteck. Ich bin da recht unbegabt. Fahr lieber einmal öfter zu Muttern, die kann das toll und da ist schon alles fertig... Hohoho...

7. Welche CD darf in der Weihnachtszeit in deinem CD-Spieler nicht fehlen?
Seit Jahren die „Rock Christmas“. Ich steh allerdings inzwischen mehr auf so alte Dinger wie Dean Martin’s „Winter Wonderland“ oder auch „Jingle Bell Rock“ und die ganzen feinen Stücke aus „Die Hard – Stirb Langsam“. Seit Tagen summe ich dieses „Let it snow“ vor mich hin. Den Soundtrack sollte ich mir mal zulegen. Gibt’s den eigentlich noch zu kaufen?

Misc | ramirez um 00:33h | 2 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Montag, 29. November 2004, 20:57
habe
mich dann gleich mal der fragen bedient :)
nachdem ich sie brav beantwortet habe, glaub ich, dass ich kein weihnachtsmensch bin :|

linked

 
ramirez, Dienstag, 30. November 2004, 13:24
Warum
überrascht mich das nicht?

linked