Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein Traum wär's schon...

Eine Hofreite, viel Platz, viele Nebengebäude, Platz für mehrere kleine Familien, eine Werkstatt, ein Büro... und für das Glück der Kids. Das Ganze citynah, S-Bahn-Anschluss, sogar die absolute Wunschschule für das Gummibärchen in der Nähe - trotzdem mitten im Grünen, Dorfcharakter, entspanntes Leben.

Leider teuer und sanierungsbedürftig. Viel, viel Geld, das ich nicht habe und noch mehr Arbeit, Zeit, Dreck, Nerven.

But the outcome would be a dream come true - should I settle for less?

Kopfnuss | ramirez um 23:02h | 10 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 25. Februar 2011, 00:20
Also.. entscheidend ist schon mal zu wissen, was man will. Und der Rest findet sich.

Go on *Daumen drück*

linked

 
ramirez, Freitag, 25. Februar 2011, 00:47
Naja, angucken kost ja schonmal nix.... ;)

linked

 
sid, Freitag, 25. Februar 2011, 00:56
Genau (meine Devise).

Und Wohnungen ect. da muß man einfach viel schauen und ein Gefühl für Sachen entwickeln. Dann geht das schon...

linked

 
ramirez, Freitag, 25. Februar 2011, 12:10
Ich glaub ja nicht so wirklich an Zufälle. Das Objekt war im Netz, als ich dann so weit war es angucken zu wollen war es plötzlich weg. Jetzt ist es wieder drin. Stellt sich die Frage, was das heißen soll.

Variante A: Lass mal lieber (wenn du es ansehen willst isset wech) - das ist zwei Nummern zu groß für dich!

Variante B: Du wolltest es nicht mit Herz ansehen. Jetzt haste rumgeguckt, nix Vergleichbares gefunden und dich gefreut, dass es doch noch available ist. JETZT weißt du was du willst.

Vermutlich ist es Variante C, die mir natürlich nicht in die Birne poppt.... ;)

Über was ich mir so Gedanken mach.

linked

 
sid, Freitag, 25. Februar 2011, 13:31
C: Das Netz hatte Schluckauf. : )

Anschauen, außer Zeit nix verloren.

linked

 
ramirez, Freitag, 25. Februar 2011, 23:14
Ja logo. Werde einen Termin machen, keine Frage!

linked

 
bie_st, Freitag, 25. Februar 2011, 09:31
arbeit, zeit und dreck sind das geringste. sie wissen gar nicht, wie egal einem das sein kann, wenn man so ein projekt angeht. man wird extrem belastbar für solche dinge. :)

das einzige problem ist das geld. das sollte man schon sehr realistisch betrachten, sonst ist der spass ganz schnell vorbei. aber es stimmt schon - alles fängt mit 'mal gucken' an. dann reifen die vorstellungen und dann findet sich auch ein weg.

bei herrn m. und mir hat's fast 5 jahre gedauert, bis wir den sprung gewagt haben. aber auf einmal passt's. :)

nur mut!
und... viel glück!

linked

 
ramirez, Freitag, 25. Februar 2011, 12:06
Naja, 5 Jahre wär mir zu lang, ich will spätestens zur Einschulung einen bleibenden Wohnsitz haben... Aber erstmal anfangen, dann findet sich der Rest. Vielleicht stell ich ja auch fest dass das nix für mich ist. Wer weiß?

linked

 
sid, Freitag, 25. Februar 2011, 13:33
Realistisch ansehen.
Frau S. werkt ja nicht allein *g* Du mußt Dir überlegen, kann ich das allein, wie gehts das finanziell, wo krieg ich Untertsützung.

Aber first - hingehen & anschauen, und dann mal sehen, obs was wäre : ))

linked

 
jeamuc, Montag, 28. Februar 2011, 16:41
ganz genau, erst gucken, obs gefällt, dann Weg suchen. Und wenns nicht klappt, wirds einen Grund geben! Wir haben unseren Grund gefunden. Und es fühlt sich sooo super an – eine Woche nach dem Umzug! Jetzt wissen wir, warum wir die anderen bisher nicht bekommen haben, wenn wir mal soweit waren, "ja" zu sagen. Was schöneres war bisher wirklich nicht dabei. Und ist auch echt kaum zu finden.

Einfach anschauen! Und dann weitersehen …
Viel Erfolg!

linked