Freitag, 11. Februar 2011

Pfiffikus

Eine erstaunliche Unterhaltung von gestern

Thema: Wo hast du schon gewohnt, Mama?

Teilnehmer:
Mama Ramirez (MR)
Gummibärchen (GB)

...
MR: In Düsseldorf habe ich gewohnt.
GB: Wie lange?
MR: 2 Jahre.
GB: Und dann?
MR: Bin ich nach Irland gezogen.
GB: Und wie lange hast du da gewohnt?
MR: Auch zwei Jahre.
GB: Das sind ja schon 4 Jahre! Und dann?
MR: Dann habe ich in Augsburg gewohnt.
GB: Und wie lange?
MR: Das war nur 1 Jahr.
GB: (murmelt: 2 Mal 2 Jahre und 1 Jahr...) 5 Jahre? So lang wie ich bald alt bin? Das ist aber viel, Mama!

Darauf konnte Mama leider nichts mehr antworten, weil sie von dieser Kettenrechnung eines Viereinhalbjährigen völlig überrascht war. Ist das normal, dass er das schon kann?

Gummibaerchen Report | ramirez um 18:55h | 9 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 11. Februar 2011, 21:09
Schlaues Kerlchen : )

linked

 
mark793, Freitag, 11. Februar 2011, 22:07
@Ist das normal?
Ich als Laie und praktizierender Papi würde sagen: nicht unbedingt hyperexzeptionell, aber schon advanced.

linked

 
sid, Freitag, 11. Februar 2011, 22:48
Sie Herr Mark - zu 2200 hätte ich mir aber schon einen neuen Beitrag erhofft *gg*
Sie können ja paar Zahlen berechnen. Und dann noch Glühstrumpf.

linked

 
mark793, Freitag, 11. Februar 2011, 23:15
Habe das erst vorhin gesehen
und gedacht, ich mach dann vielleicht was zur 2222. Irgendwie ist mir Ende Januar auch der 6. Bloggeburtstag durchgerutscht. Und ich habe noch einen Beitrag (mal wieder über wiederkehrende Träume) offline stehen, dem irgendwie jegliche Schlusspointe fehlt.

linked

 
sid, Samstag, 12. Februar 2011, 00:55
Ja, 2222 bietet sich in der Tat gut an : )))

linked

 
ramirez, Samstag, 12. Februar 2011, 01:54
Also, ich hab damit einfach nicht gerechnet (...) und es heut der Freundin erzählt. Ihre Tochter (gleiche Kita) hat wohl letztens sogar subtrahiert (7 Mal schlafen bis zum Geburtstag und 4 Tage später kam sie drauf, dass es nur noch 3 Tage sind...). Also, es scheint wirklich normal zu sein... Man, was hab ich keine Ahnung! *puh*

linked

 
sid, Dienstag, 22. Februar 2011, 21:05
Zugegeben, ich hab nicht ganz zugehört und schon gar nicht hingesehen, der heftig deutsche Akzent hielt mich davon ab..

Jedenfalls gestern im Drogeriemarkt.. Ein Zwerg mit Mutter, rutscht hin, rutscht her, fragt dies, fragt das und die Mutter erklärte, daß sie ja diese Arbeit auch mal gemacht hat. Damals.. Als sie noch in Deutschland war.

Meinte dann der Kleine: warst du da schon meine Mutti?

Fand ich irgendwie süß. Vor allem nicht diese Selbstverständlichkeit die Eltern hätten von der Kindsgeburt kein eigenes Leben gehabt...
Viele Kinder haben das ja. Welch ein Drama, als sich die schon seit 14 Jahren getrennt lebenden Eltern meiner da schon 24 jährigen Schulfreundin scheiden lassen wollten... Das Drama hat sie veranstaltet.. Ihre Eltern waren da sehr kuhl. Warum auch nicht? Waren doch seit Jahren von Tisch & Bett & Auto getrennt.
Die wissen auch mit 10 oder 12 noch nicht, daß die Oma auch noch einen andren Namen hat (wenns ums Postkartenschreiben geht)...

Jedenfalls hab ich da feste an Euch gedacht : ))

linked

 
ramirez, Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:32
Allein das ist ja schon schnuggelig! :)

linked

 
jeamuc, Montag, 28. Februar 2011, 11:27
Ja, das scheint normal zu sein. Mich verblüfft es auch regelmäßig, was meiner (viereindrittel) so rechnet. Vor schätzungsweise zwei oder drei Wochen hat er noch die Ergebnisse immer an den Fingern abgezählt. Und dann plötzlich merkt man, dass er wirklich rechnet. Und rechnet mit Leidenschaft. Natürlich noch nicht weit über zehn, aber er rechnet. Und fragt immer wieder wieviel ist xx+yy oder aaa+bbb. Aber wir haben dabei auch deutlich den offenbar tatsächlichen Unterschied in der Funktionsweise männlicher (Logik) und weiblicher (Kreativität) Gehirne beobachtet. Unserer rechnet wie wild und verrückt, aber beim Malen kommt kaum brauchbares heraus. Und seine Freundin (zwei Wochen älter, anderer KiGa) malt dafür schon richtig tolle Dinge.

Hach, Mama sein ist schon ein tolles Abenteuer!!!

linked