Dienstag, 16. November 2004

Weiberkram

Ist das wirklich so, dass sich nur Frauen Gedanken darum machen, was der Sinn im Leben ist?

Ich meine, warum sonst legt sich meine Mutter "Engelskarten" (auch nix anderes als Tarot, nur eben mit Bildern von beflügelten Mädels im Nachthemd)?

Und warum habe ich unterwegs so viele weibliche Wesen getroffen, die schon "The Celestine Prophecies" gelesen haben - aber nur einen Kerl (der mir übrigens gleich sagte, bis zu welcher Prophezeihung es glaubhaft ist)?

Und warum sind immer nur Frauen Besitzer von Esoterik-Läden - und haben fast nur weibliche Kunden?

Denken Männer über Dinge wie das Leben nach dem Tod oder Sinn und Übersinn überhaupt nach?

Würd mich ja wirklich mal interessieren...

Just a thought | ramirez um 00:03h | 16 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Dienstag, 16. November 2004, 08:33
vielleicht
in einer anderen art und weise?
obwohl, ehrlich gesagt, ich auch keine männer kenne, mit denen man sich über "gott und die welt" tiefergründig unterhalten kann.

das erinnert mich an ein gespräch (oder diskussion?) mit meinem ex, die wir öfter hatten.
er behauptet es gäbe unendlichkeit, ich sagte ihm, dass es sie nicht gibt.
er konnte mir keine argumente liefern, während ich es tat.
dies berührt ihr thema zwar nur am rande, zeigt aber, dass ich mir gedanken darüber gemacht hatte - er nicht.

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. November 2004, 12:45
Das mit der Unendlichkeit
ist so ein Ding. Wenn etwas endet, was kommt dann danach? Und wenn immer wieder was danach kommt, ist es dann nicht doch unendlich?
Alles eine Glaubensfrage. Die Unendlichkeitsdiskutiererei hab ich inzwischen aufgegeben. Man kommt eh zu keinem Schluss. Irgendwie...

linked

 
stormstrider, Dienstag, 16. November 2004, 20:42
sehnse
frau ramirez, wäre der herr auf diese argumentation gekommen, dann hätte ich ihm doch glatt recht geben müssen :)
ist er aber nicht...

linked

 
outrage, Dienstag, 16. November 2004, 09:34
Männer...
denken schon über den Sinn des Lebens nach, kommen aber ziemlich schnell zu dem Schluss, dass es keinen gibt. Thema durch.
*g*

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. November 2004, 12:47
Aha...
Männer finden sich einfach ab. Wird dann das Thema auch in allen Gedankengängen einfach mal ignoriert? Ich meine, bei mir kommen immer mal wieder Gedanken auf wie "was ist denn nun nach dem Tod" und gerade wenn es darum geht, mein Leben zu gestalten, stellen sich ein paar grundsätzliche Sinnfragen immer wieder. Stellen Männer das einfach ab?

linked

 
outrage, Dienstag, 16. November 2004, 14:27
Nach dem Tod...
ist einfach Schicht. Meine Meinung. Sie merken schon, ich bin kein sehr religiöser Mensch...
Ansonsten bin ich mit profanen Alltagsproblemen ausgelastet und möchte mich nicht grossartig mit Gedanken beschäftigen, die ohnehin zu nichts führen.
Aber wir können ggf. zum Weihnachtsmarkt auch mal ausführlich drüber sprechen.

linked

 
stormstrider, Dienstag, 16. November 2004, 20:45
oh,
der sinn des lebens...
ich glaube eh das ist auffassungssache und, dass jeder mensch sich seinen eigenen sinn gibt. wenn es allerdings darum geht das noch tiefgründiger oder universaler zu sehen, bin ich (zumindest im moment) derselben meinung, wie herr outrage, dass es nämlich keinen tieferen sinn gibt.

und nach dem tod kommt das nichts.

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. November 2004, 23:34
Wow,
echt faszinierend. Ich könnt mit der Vorstellung so gar nicht leben. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass da so gar nichts von uns übrig bleibt.

Bezüglich der Alltagsprobleme bin ich derzeit sogar immer öfter auf dem Standpunkt, wenn man die mal aus einer anderen "Entfernung" betrachtet (ich denk mir dann immer: "Tritt mal einen Schritt zurück"), dann sind die oftmals nicht halb so problematisch wie subjektiv empfunden.

Weiß jetzt nicht, ob das einer nachvollziehen kann. Man kann sowas so schwer erklären...

Können wir gern alles mal diskutieren. (Oh ja, Diskussionsrunde!!! *freu*) Ob ich allerdings auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt grad in der Stimmung bin, so eine Unterhaltung zu führen, kann ich nicht versprechen! Nur so als Vorwarnung...

linked

 
stormstrider, Mittwoch, 17. November 2004, 21:04
die
diskussionsrunde können wir ja dann bei einer cola nach dem markt machen :)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 18. November 2004, 19:37
Logo!
Aber ich möchte hiermit klarstellen, dass ich nicht wieder fahren möchte, denn ich will MET, keine Cola! Und ich will viel MET!!!

linked

 
12sek, Dienstag, 16. November 2004, 15:32
nach unendlichen
vielen esobüchern und massiven esoterischen durchhängern kann ich - als frau - sagen, dass der sinn des leben - zumindest für mich - darin besteht, es EINFACH zu LEBEN, das LEBEN. nicht mehr und nicht weniger. somit wäre der sinn im eigentlichen sinne das, was wir ununterbrochen tun, bin das der tod uns scheidet, wir LEBEN ....

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. November 2004, 23:55
Leben leben
Sehr schön. Ich find es aber auch wichtig, wie man es lebt.

Ich denk mir dann immer: Wenn ich mal als alte Greisin im Bett liege, so kurz vor'm Abdanken, dann will ich nicht alles bereuen. Ich will mir denken: "Yo, war schon jut so!"

linked

 
nase, Dienstag, 16. November 2004, 23:50
herr outrage war schon nah dran, männer sind eben einfacher struckturiert als frauen, das ist jetzt nicht wertend gemeint sondern so wie das ist.

linked

 
ramirez, Dienstag, 16. November 2004, 23:56
Eventuell
habt Ihr es damit auch etwas einfacher. Wenn wir uns nicht immer über jeden Mist den Kopf zerbrechen würden, wär das Leben schon irgendwie lustiger - denk ich... *lach*

linked

 
demian, Mittwoch, 17. November 2004, 11:30
Ach komm ...
nur einen?

Du brauchst Dich doch nur hier in den Blogs ein wenig umschauen und die findest mehr als einen.

und der Sinn des Lebens? Das ist einfach: das ist n Film von Monty Python ;-)

linked

 
ramirez, Mittwoch, 17. November 2004, 12:11
Witzbold!
Wenn dem so wäre, dann hätt ich mir längst 'n Strick genommen... ;o)

Sagen wir es so: Es ist mir einer begegnet, der es bisher offen bekundet hat, dass er sich in die Richtung interessiert, die Gedanken offenbar auch zuende führt. Sowas findet man eben eher in Gesprächen raus als in Blogs. Da ist ein Thema schnell mal in einen Bericht gepackt und abgehakt. Ich mein halt richtig nachdenken, nicht mal flüchtig abhaken.

Face to face kann man eben besser ausmachen, was wirklich in einem Menschen vorgeht und wie tief die Gedanken sind. Blogs bewerte ich da doch etwas oberflächlich. Augen sind die Spiegel zur Seele und die kann ich hier nicht sehen...

linked